Antworten
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 62
  1. User Info Menu

    Kuss ich hätte sooooo gerne ein haustier (katze)

    Nabend :)

    Ja, wie der Titel schon sagt, hätte ich wirklich seehr gerne ein Haustier.

    Als ich in der Grundschule war bekamen wir einen Golden Retriever, es war toll. Nach dem Abi bin ich ausgezogen zum studieren und 2 Jahre später ist unser Hund dann gestorben. Meine Eltern wollen zwar auch gerne wieder einen Hund, aber beruflich geht das im Moment ganz einfach nicht (und es ist ja auch kein Kind mehr zu Hause, das mittags mit dem Hund raus kann ).

    Naja, ich bin fertig mit meinem Studium und hab nun ne richtige Wohnung. Am liebsten hätte ich einen Hund, aber das geht beruflich ganz einfach nicht

    Katzen mag ich auch gerne, hab aber kaum Erfahrung mit Katzen. 2 meiner Freundinnen haben Katzen und das find ich auch immer ganz toll, wenn ich dort zu Besuch bin. Aber selbst eine Katze zu haben ist ja dann schon nochmal was anderes...

    Wie gesagt habe ich eine große Wohnung, also wäre das schon mal kein Problem.
    Allerdings gehe ich 40std die Woche arbeiten, also kämen nur 2 Katzen in Frage. Oder ist das auch schon zu viel alleine sein? Meine Arbeit ist nur ca 5min weit weg, also fast keine Fahrtzeit, die dazu kommt.
    Ich wohne hier sehr ländlich (Sauerland). 3 Häuser weiter beginnt der Wald, Freigang wäre also im Prinzip auch möglich, aber ich glaube ich hätte lieber Wohnungskatzen, damit keine armen Vögelchen dran glauben müssen...

    Gestern hab ich meinen Abend damit verbracht euren Thread über euer Leben mit euren Katzen zu lesen ("was ich keinem erzählen kann" oder so ähnlich) Ich war doch schon sehr angetan, bis auf die Beute, die angeschleppt wurde, aber das wäre bei Wohnungskatzen ja nicht so dramatisch :)

    Hier im Tierheim gibt es auch Katzen ohne Ende, wo ich sicher eine bzw zwei finden würde...
    Ich bin sogar schon soweit daran zu denken, dass ich bald 2 Wochen Urlaub hab und das ja die ideale Zeit wäre


    Hmmm, was meint ihr? Habt ihr noch Denkanstöße für mich? Katzen werden ja relativ alt daher muss man schon wirklich gut überlegen....
    Hach, nicht so einfach

    Uni
    the early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese.
    -----------------------------------------------

    [x] <--- hier bohren für neuen Monitor.

  2. Inaktiver User

    AW: ich hätte sooooo gerne ein haustier (katze)

    Hund und Katze sind in der Anlage unterschiedliche Persönlichkeiten. Du würdest Angestellte Deiner Katze(n): Dosenöffnerin.

  3. User Info Menu

    AW: ich hätte sooooo gerne ein haustier (katze)

    Aber sie sind trotzdem wunderbar und ich wuerde meine beiden Suessen nicht mehr hergeben.

    Zwei Wochen Urlaub sind ideal! Und zwei Katzen auch, die merken gar nicht, wenn Du weg bist, um das Geld fuers Futter heranzuschaffen ;)

  4. Inaktiver User

    AW: ich hätte sooooo gerne ein haustier (katze)

    Die Tierheime quellen über, die wissen nicht wohin mit den Katzen.

    Ich bin auch im Tierschutz aktiv, und angesichts dieser Situation sag ich: auch wenn du länger weg bist - es ist immer noch schöner für die Katzen als im Tierheim, wo sie gar keine Bezugsperson haben. Vorausgesetzt natürlich, sie sind zu zweit.

    Und das mit dem Freigang kannst du dir ja nochmal überlegen, ich denk, für die Tiere ist das schon schöner. Es gibt aber durchaus auch reine Wohnungskatzen, die es gar nicht anders gewöhnt sind oder wegen einer gesundheitlichen Einschränkung gar nicht raus dürfen.

    Nur zu.

  5. User Info Menu

    AW: ich hätte sooooo gerne ein haustier (katze)

    Einige Aussagen von klugen Menschen über Katzen

    Hunde kommen her, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen es zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.
    Mary Bly

    Wer mit Katzen spielt, muss auf einen Kratzer gefasst sein.
    Miguel de Cervantes

    Die Katzen sind die einzigen vierbeinigen Lebewesen, die dem Menschen klargemacht haben, er müsse sie versorgen, sie bräuchten aber nichts dafür zu tun
    Kurt Tucholsky

    Ich habe drei Katzen bzw. sie mich.
    Anscheinend störtes sie nicht das ich den ganzen Tag arbeiten gehe, sie haben ja sich und die Wohnung.

    Wenn hier nicht eine Hauptstrasse wäre, hätten sie Freigang.
    Katzen sind nun mal kleine Raubtiere. Ein Vogel oder eine Maus die blöde genug ist sich fangen zu lassen....tja, natürliche Auslese nenne ich das.
    Man gewöhnt sich an die Geschenke

    Bedenke aber das du jemanden haben solltest der sich um die Katzen kümmert wenn du in Urlaub fahren solltest.

    Time
    Du brauchst keinen Grund um zu gehen wenn du keinen mehr hast um zu bleiben (Ina Müller)

  6. Inaktiver User

    AW: ich hätte sooooo gerne ein haustier (katze)

    Ich crossposte mich mal selbst, weil ich diesen Text so witzig fand:

    http://bfriends.brigitte.de/foren/7458343-post1.html

    Ansonsten würde ich auch eher 2 als eine Katze nehmen und wenn du nicht so oft zuhause bist, dann würde ich mir gut überlegen, ob es junge Katzen sein sollen.

    Meine Katze habe ich damals 10jährig aus dem Tierheim geholt. Sie war sooooooooooooooo süß und lieb.

  7. Inaktiver User

    AW: ich hätte sooooo gerne ein haustier (katze)

    Maunz-Dürig kam ja am 27. Dezember 2002 zu mir, Einzelgänger, Wohnungskatze mit gelegentlichem Freigang in einer ruhigen Wohnstraße/Sackgasse am Stadtrand; eine Freundin stellte mich ihm vor. Eigentlich hatte ich damals noch andere Sorgen, aber Maunz-Dürig hat mein Leben so bereichert. Und als ich ihn am 12. Februar diesen Jahres einschläfern lassen musste, habe ich mein Zuhause sofort Marley aus dem Tierheim angeboten. Ein völlig anderer Kater. Aber ich habe es nie bereut. Vorgestern musste ich vormittags weg, und er war noch nicht zurück. Eine Nachbarin ließ ihn dann in ihre Wohnung rein, bis ich zurück kam, ihr Herz hat er auch erobert.

    Im SWR2-Forum gab es letzthin eine interessante Sendung: Kuschelbär und Bestie

    Das arme Schwein, der blöde Hund, die dumme Kuh, der schlaue Fuchs – Tiere sind nicht einfach nur Tiere. Sie haben Eigenschaften, die wir ihnen zuschreiben. Die Mietze dagegen ist menschlich, wird aber Mäuschen oder Häschen genannt – und der Mann ist der Bär. Auch dafür dienen Tiere: Sie werden als Kuscheltier verniedlicht und als Bestie dämonisiert. Wie hängt das mit unserem Verständnis animalischer Verhaltensweisen und tierischer Emotionen zusammen? Sind Vierbeiner unsere beste Projektionsfläche?
    Dort ist auch eine Downloadmöglichkeit für die Sendung.

  8. Inaktiver User

    AW: ich hätte sooooo gerne ein haustier (katze)

    Fahr doch mal ins Tierheim und guck dich um...

    Katzen suchen sich ihre Besitzer meist selbst aus.

    Sam tat es - ich war auf der Suche nach meiner Katze, die sich davon gemacht hatte und 2 Wochen in der Gegend umher streifte - Fee war nicht im Tierheim, aber Sam

    Sam kam sofort mit, Fee kam eine Woche später zurück. Erst gabs mächtig Kämpfe aber dann war Ruhe.

    Fee lebt nicht mehr - eine ihrer Ausflüge wurde ich zum Verhängnis aber sie hatte ein tolles Leben, 12 Jahre lang.

    Sam ging nie raus. Manchmal ist er mit Garten, aber er hat einfach Angst. Unser Haus ist groß genug, er hat jede Menge Platz. Und er hat Benjie, unseren Hund. Die beiden sind also nie allein wenn wir mal länger weg sind.

  9. User Info Menu

    AW: ich hätte sooooo gerne ein haustier (katze)

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Fahr doch mal ins Tierheim und guck dich um...

    Katzen suchen sich ihre Besitzer meist selbst aus.

    Huggy hat sich mich auch ausgesucht.
    Es war auf den ersten Blick.



    Hast Du Dir schon etwas ueberlegt?

  10. Inaktiver User

    AW: ich hätte sooooo gerne ein haustier (katze)

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Fahr doch mal ins Tierheim und guck dich um...

    Katzen suchen sich ihre Besitzer meist selbst aus.

    ...
    Das siehst Du nicht ganz zutreffend: Katzen suchen sich ihr Personal meist selbst aus.

Antworten
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •