Antworten
Ergebnis 41 bis 50 von 62
-
24.11.2010, 16:45Inaktiver User
AW: ich hätte sooooo gerne ein haustier (katze)
-
24.11.2010, 16:48Inaktiver User
AW: ich hätte sooooo gerne ein haustier (katze)
Unsere kleine Katze hat das TH - eine 130 qm Wohnung, nur für die dort frei rumlaufenden Katzen, katzengerecht hergerichtet - ja ziemlich aufgemíscht, als wir sie mitnehmen wollten .... Sauste durch die Gegend und machte alle jeck.
Jedenfalls liefen zig Katzen in großen Katzenknäueln kreuz und quer durch die Wohnung ... und der Hund immer mittendrin.
Wahrscheinlich hält der sich inzwischen für ne Katze.
-
24.11.2010, 17:15Inaktiver User
-
24.11.2010, 17:18Inaktiver User
-
24.11.2010, 17:52
AW: ich hätte sooooo gerne ein haustier (katze)
Huhuu,
Haha, ja der Text ist wirklich gut :)
Also dass ich 2 Katzen nehmen würde, ist schon klar. Es müssen keine babies sein, aber ich hätte schon gerne eine junge katze (paar monate bis vielleicht so 2-3 Jahre?)
Es werden ja im Tierheim immer auch Päärchen angeboten, die sich kennen und gut miteinander auskommen. Außerdem hoffe ich, dass sie bei einer Katze, die schon ein paar Monate alt ist besser sagen können wie ihr Charakter ist etc.
Hm ja, also Urlaub ist natürlich ein schwieriges Thema. Mein Vermieter hat selbst ne Katze, die ich schon gefüttert hab als er im Urlaub war. Ich denke, dass sie im Gegenzug schon auch meine Katzen füttern würden. Evtl. auch die Nachbarn, die sehr nett sind (Das müsste ich natürlich wenn es konkreter wird noch abklären :p)
Ja, so denke ich eben auch. Ob es nun Vögel oder Mäuse sind... Ich möchte die nicht gerne tot auf meiner Fußmatte (oder woanders..) liegen haben.
Was ich mich noch gefragt habe: Wie macht ihr das bei Wohungskatzen mit dem Lüften? Da sind ja Fenster und Türen offen... Wollen die Katzen dann nicht raus? Wie handhabt man das? Oder im Sommer, wenn die Balkon/Terassentüre offen steht?
Ich habe so eine Art Dachterasse, die man nur schlecht einnetzen könnte... (wenn der Vermieter das überhaupt erlauben würde. Seine Katze hat Freigang.
Also danke erstmal für die vielen Antworden
the early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese.
-----------------------------------------------
[x] <--- hier bohren für neuen Monitor.
-
24.11.2010, 18:02Inaktiver User
AW: ich hätte sooooo gerne ein haustier (katze)
Ich habe in meiner Wohnung sog. Oberlichter, die ich zum Lüften öffne. Mein Balkon ist katzensicher.
Ich möchte in dem Zusammenhang daraufhin weisen, dass gekippte Fenster für Katzen tödlich sein können!!!! Sie springen neugierig in die Lücke und .............nee, mehr sage ich nicht. Alleine die Vorstellung ist so grausam!
-
24.11.2010, 18:09
AW: ich hätte sooooo gerne ein haustier (katze)
Das würde ich abklären wollen, bevor ich Katzen anschaffe.
Im Zweifelsfall bedeutet das Verzicht.
Schon gar nicht würde ich eine meiner Katzen tot finden oder nicht finden wollen.Ja, so denke ich eben auch. Ob es nun Vögel oder Mäuse sind... Ich möchte die nicht gerne tot auf meiner Fußmatte (oder woanders..) liegen haben.
Dafür gibt es Katzenschutznetze.Was ich mich noch gefragt habe: Wie macht ihr das bei Wohungskatzen mit dem Lüften?
Ebenso wie Mückennetze sind sie fast unsichtbar und unbedingt empfehlenswert.
Tierhaltung hast Du bereits mit Deinem Vermieter abgestimmt?
Ansonsten:
Schönheit hat natürlich etwas.
Bei der Auswahl würde ich aber gerade Wert auf passenden Charakter legen.
Liebe Grüße,
MatratzeNow, bring me that horizon.
Mein Avatar zeigt Euch Smashie. - Sie wurde nur 3 Jahre alt.
Sie kam als Streuner mit einem Trichter um die Beine, den sie sich dann selbständig ausgezogen hat.
NYC's ACC platzierte sie auf der berüchtigten **Kill List**
Kein Foster - keine Rettung.
Smashie starb am 17.09.2016.
Ihre grünen Funkelaugen gibt's nicht mehr.
Sie war eine sehr liebe, menschenliebende zarte Fee.
Es ist ein Privileg die tägliche **Kill List** zu bekommen.
-
24.11.2010, 18:09
AW: ich hätte sooooo gerne ein haustier (katze)
Ich lasse die Fenster nicht unbeobachtet auf Kipp stehen. Noch koennen die beiden zwar nicht auf die Fensterbaenke springen - aber sicher ist sicher.
Es gibt wohl besondere Kippfensterschutzeinrichtungen (wat fuer ein Wort), aber da ich die Fenster eh nicht auflasse, wenn ich nicht zu Haus bin, schaffe ich sowas nicht an.
Als ich das letzte Mal im TH gearbeitet habe, wurde eine Katze dort eingeliefert, die von der Feuerwehr aus einem gekippten Fenster gerettet wurde. Das kann zu lebensgefaehrlichen Verletzungen fuehren.
Terrassentuer auflassen geht natuerlich nicht mehr - werde mir zum Sommer eine Fliegengittertuer anschaffen, dann kann die Tuer aufbleiben zum Lueften, aber die Fellnasen koennen nicht heraus.
-
24.11.2010, 18:18
AW: ich hätte sooooo gerne ein haustier (katze)
Sooo, jetzt muss ich mal ran
Ich habe nämlich Hund und Katz... 3 Hunde und 3 Kater, damit auch keiner vernachlässigt wird 
Also: als Hund 1 in den Haushalt kam, gab es 2 Katzen (Schwestern), Katze 1 ging flüchten, ob wohl Hundi (Labbi-Mix) ihr nix tat, nicht gejagt oder so, nix. Weil Hund damals total verängstigt und Angst vor allem und jedem hatte. Katze 2 hat Hund ziemlich schnell akzeptiert und mit Vorliebe zum Hund gehalten, wenn es mal kleine Meinungsverschiedenheiten gab... soweit zur Theorie, dann halten Katzen zusammen: Pustekuchen!
Als dann mein Vater gestorben war, habe ich Katze 1 zu meiner Mutter gebracht und da ist sie dann aufgeblüht, Katze 2 und Hund 1 blieben ein Dreamteam.
Hund wurde trächtig: Katze hat die Welpen mit erzogen, geputzt und und und... Von den Welpen blieb ein Hund bei uns und Katze 2 hat sich mit beiden super vertragen. 2 Jahre später wurde dann Katze 2 noch mal mit Hundewelpen beglückt, wieder kein Problem.
Davon blieben 2 Hundis im Haus. In der Zwischenzeit zog bei meiner Mutter auch eine kleine Hundedame ein, ziemlich keck war Madam, aber komischerweise hat sie sich mit der Katze sofort verstanden... Jerry (Katze 1 von oben) war allerdings von Baby an mehr die Einzelgängerin.
Dann zogen wir um: Katze 1 lebt noch (ist inzwischen eine alte Dame) und hat keinen Hund mehr im Haushalt, meine Katze 2 ist inzwischen verstorben vor 2,5 Jahren. Der Hund von damals lebt auch noch, samt der anderen Hundis, d.h. Hund 2 lebt inzwischen auch nicht mehr, sie war totkrank
.
Wir haben vor 2 Jahren 2 Katzenkinder aus dem Tierheim geholt und wir haben regelmäßig vom TH Katzenkinder in Pflege für ein paar Wochen - Monate. Je nach dem wie krank die Kitten sind und wieviel Platz im TH ist. Die Hunde habe mit keiner Katze hier ein Problem, alles was im Haus ist gehört zum Rudel, fremde Katzen im Garten werden gnadenlos auf den nächsten Baum gejagt.
Andersrum ist es schwieriger: Unser Kind hat auch einen Hund (Rotti-Mix), der ebenfalls mit Katzen zusammen wohnt. Rotti will - wenn zu Besuch - schnüffeln und abschlotzen, Kater machen einen Riesenbogen ums Hundi... nix zu machen. Wenn Rotti nicht Platz macht, wenn Kater durch will, gibt es auch schon mal eine Pfote mit Krallen auf die Nase, würden sie beim eigenen Rudel nie machen. Obwohl Rotti total friedlich ist und noch nicht mal ansatzweise was tut und unser Hundis sind ja auch nicht klein (Labbi-Border-Mixe).
Ich würde junge Katzen zum Hund setzen, das sollte dann klappen, erstens weil Hund Beschützerinstinkte entwickelt und 2 die kleinen Katzen unbelastet einem Hund entgegentreten.
Allerdings kanns auch andersrum klappen. Kommt halt auf das Gemüt von Hund und Katz an. Ich würde nur nicht einen Hund, dem das Jagen im Blut liegt zu einer Katze tun oder einen extrem temperamentvollen Hund nehmen, da ginge dann wohl schief, obwohl unsere Yuki (Hund) auch ziemlich Hummeln in der Futt hat...
Katzen sind ja neugierig, bei uns war das immer so, dass sie sich vorsichtig an die schlafenden Hunde heranschlichen und erstmal schnupperten... allerdings darf dann Hund noch lange nicht an Katze schnuppern
das dauert länger.
Hoffe, das macht Dir ein wenig Mut... und manchmal ist der eine Hundkorb nicht nur vom Kater belegt und Hund liegt davor, sondern vom Vogel (Papagei).
LG Woody
Normale Menschen machen mir Angst!!! 
**Ich bin nicht dick - das ist erotische Nutzfläche!**
-
25.11.2010, 10:04Inaktiver User
AW: ich hätte sooooo gerne ein haustier (katze)
Da haben sich bei uns eigentlich immer Freunde oder Nachbarn gefunden, die das machen.
Als ich neu in der Stadt war + keinen Kannte, habe ich über ein Inserat eine Katzenhalterin in der Nähe gefunden, wo wir dann immer wechselseitig Katzen gefüttert haben.
Ansonstengibt es auch noch professionelle Katzensitter-Services, die ins Haus kommen.
Wir lüften meistens über die Balkontür, der Balkon ist vernetzt.Was ich mich noch gefragt habe: Wie macht ihr das bei Wohungskatzen mit dem Lüften? Da sind ja Fenster und Türen offen... Wollen die Katzen dann nicht raus? Wie handhabt man das? Oder im Sommer, wenn die Balkon/Terassentüre offen steht?
Ich habe so eine Art Dachterasse, die man nur schlecht einnetzen könnte... (wenn der Vermieter das überhaupt erlauben würde. Seine Katze hat Freigang.
Sonst halt Zimmertür zumachen, wenn man lüftet.
Wenn wir da sind, machen wir auch schon mal Fenster auf Kipp, aber nie, wenn wir die Wohnung verlassen.
Mit Deiner Dachterrrasse mußt Du mal gucken, da gibt es sehr professionelle Lösungen.



Zitieren

