Allein schon die Vorstellung, eine Katze nur in der Wohnung zu halten.
Arme Katze...
Das gleiche gilt auch für große Hunde in einer kleinen Stadtwohnung.
Das ist doch wie Knast!
Antworten
Ergebnis 31 bis 40 von 62
-
24.11.2010, 14:32Inaktiver User
AW: ich hätte sooooo gerne ein haustier (katze)
-
24.11.2010, 14:36Inaktiver User
AW: ich hätte sooooo gerne ein haustier (katze)
Na ja, wenn du mit deinem Hund rausgehst und ihn körperlich forderst dann schläft er den Rest des Tages eh nur - und da ist ihm egal ob er das in der kleinen Stadtwohnung macht oder im Landhaus.
Rauss muss er sowieso, da hilft auch ein Palast nix.
Am ärmsten sind für mich Landhunde dran, die nur in den Garten dürfen und keine Sozialkontakte und keinen Auslauf haben.
-
24.11.2010, 14:41Inaktiver User
-
24.11.2010, 14:56
AW: ich hätte sooooo gerne ein haustier (katze)
habt ihr erfahrung mit der gewöhnung "hunde an katzen"?
ich bin eigentlich eine "hundefrau" hatte aber früher immer katzen....meine beiden haben zwar einen garten ich gehe aber immer noch relativ viel mit ihnen raus oder spiele mit ihnen. der garten ist eingezäunt, für eine katze wäre der zaun kein problem. sie hätte freigang, wohne am rand vom dorf, sackgasse, wiesen ringsrum. nun aber: meine hunde haben katzen gern, .....zum "fressen" gern.
sie lieben es ihnen hinterher zu fetzen, tun ihnen aber nichts. meine hündin hat, als sie noch alleine war bei uns mit einem kater gespielt... gibt es denn nun so "hundefeste" katzen? kann man relativ alte hunde noch an eine oder zwei katzen gewöhnen?
-
24.11.2010, 15:13
AW: ich hätte sooooo gerne ein haustier (katze)
Also ich hatte mal einen Kater, der ist seelenruhig auf unserer Gartenmauer hin und her spaziert, während auf der anderen Seite der (etwa 2 m hohen) Mauer Nachbars Hund unter lautem Gekläffe wie irre rumgehüpft ist. Hat den Kater nicht gekratzt, hatte sogar den Eindruck, er hat das absichtlich gemacht.
Also ich könnte mir schon vorstellen, dass sich da eine passende Katze finden läßt. Ist halt nur die Frage, ob z.B. Tierheime das so genau beurteilen können, wie geeignet ein Fundtier ist, bzw. ob die Aussagen der Vorbesitzer wirklich glaubwürdig sind.
Aber Versuch macht kluch. Man kann ja absprechen, dass das Tierheim das Tier wieder zurück nimmt, wenn es gar nicht gehen würde.
Wichtig ist natürlich, dass es genügend hoch gelegene Rückzugsorte gibt, auf die die Katze jederzeit flüchten kann. Die sollten so verteilt sein, dass die Hunde die Katze nicht in eine Ecke ohne erreichbare höhere Ebene drängen können.“You can tell how smart people are by what they laugh at.”
― Tina Fey
-
24.11.2010, 15:28
AW: ich hätte sooooo gerne ein haustier (katze)
Moin, Moin

Bei uns ist es auch so. Die beiden kommen zwar aus dem gleichen TH, kannten sich aber nicht.
Der Kater ist ca 4 Wochen aelter & doppelt so gross wie die Katze
Anfangs hat sie ihn immer angefaucht und angeknurrt - nach zwei Tagen waren sie ein Herz und eine Seele.
Jetzt wird geschmust, gespielt, geputzt was das Zeug haelt.
Die sind nicht 2 Minuten getrennt voneinander, gehen sogar oft zusammen aufs Klo und futtern manchmal aus einem Napf.
Kann gut gehen, kann schief gehen. Kitten gewoehnen sich sicherlich schneller an einen Kumpel als eine erwachsene Katze, die schon laenger alleine lebt.
-
24.11.2010, 15:42
AW: ich hätte sooooo gerne ein haustier (katze)
Ich kann mir vorstellen, dass es ein Unterschied ist, ob die Katze zum Rudel gehört.
Fremdkatzen würden vielleicht dennoch gejagt.
Wobei natürlich nicht jeder Hund eine Katze als Rudelmitglied akzeptieren würde.
Bei uns ist es so:
Katze ist knapp 9 Monate älter als Kater, unterschiedliche Rasse, Geschlecht also sowieso und Herkunft.
Ich arbeite zwar von zuhause aus, aber eben nicht immer und Katze ist sehr gesellig.
Außerdem fand ich es schade, dass so kein Kontakt zu Artgenossen bestand, da sie nur in Begleitung in unseren Hof darf.
Die beiden verstehen sich ausgezeichnet, und es ist eine Bereicherung für alle.
Hamster, Du hast mal erzählt, dass Du auf einen Bauernhof ziehen wirst.
Der Hof Deines LG nehme ich an?
Dort scheinen die Tiere anders zu leben als Deine Katze bei Dir.
Wie werdet Ihr das handhaben für Deine Katze?
Vergesellschaftung mit den Hofkatzen und Leben draußen?
Liebe Grüße,
MatratzeNow, bring me that horizon.
Mein Avatar zeigt Euch Smashie. - Sie wurde nur 3 Jahre alt.
Sie kam als Streuner mit einem Trichter um die Beine, den sie sich dann selbständig ausgezogen hat.
NYC's ACC platzierte sie auf der berüchtigten **Kill List**
Kein Foster - keine Rettung.
Smashie starb am 17.09.2016.
Ihre grünen Funkelaugen gibt's nicht mehr.
Sie war eine sehr liebe, menschenliebende zarte Fee.
Es ist ein Privileg die tägliche **Kill List** zu bekommen.
-
24.11.2010, 15:42Inaktiver User
AW: ich hätte sooooo gerne ein haustier (katze)
Es gibt zwar hundefeste Katzen, aber ich glaube, keine Katze schätzt es, von einem Hund gejagt zu werden.
Kommt von daher m.E. auf die Größe der Hunde an ... Wenn die nicht so groß sind, so das die Katze denen mal eins auf die Nuss geben kann, wenn sie nerven, sollte es gehen.
Das private Katzen-TH, wo wir unsere Jung'schen herhaben, ist da ganz geschickt: Die halten 1 Hund zwischen den ganzen Katzen. So können die sich an Hunde gewöhnen.
Beim Kater hat's voll geklappt: Der wedelt mit dem Schwanz, wenn er sich freut.
-
24.11.2010, 16:08
AW: ich hätte sooooo gerne ein haustier (katze)
*lol*.
Ich denke, man sollte trotzdem vorsichtig damit sein, Hund und Katze alleine zu lassen, besonders anfangs, besonders bei Größenunterschieden.
Erreichbare Rückzugsmöglichkeiten für die Katze sind natürlich wichtig.
Ein Hund unter lauter Katzen finde ich eine witzige Vorstellung.
Was der Hund wohl mitgenommen hat (als Verhaltensprägung)?
Liebe Grüße,
MatratzeNow, bring me that horizon.
Mein Avatar zeigt Euch Smashie. - Sie wurde nur 3 Jahre alt.
Sie kam als Streuner mit einem Trichter um die Beine, den sie sich dann selbständig ausgezogen hat.
NYC's ACC platzierte sie auf der berüchtigten **Kill List**
Kein Foster - keine Rettung.
Smashie starb am 17.09.2016.
Ihre grünen Funkelaugen gibt's nicht mehr.
Sie war eine sehr liebe, menschenliebende zarte Fee.
Es ist ein Privileg die tägliche **Kill List** zu bekommen.
-
24.11.2010, 16:39


Zitieren
