Antworten
Seite 11 von 50 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 492
  1. User Info Menu

Re: Für Bru, ein Bild von einem Herdenschutzhund

Hallo,

ich wollte euch einfach mal eine Tiervermittlungsseite zeigen, die - für meine Begriffe - absolut gelungen ist. Ich statte dieser Seite jeden Tag einen Besuch ab, obwohl ich mit meinen beiden Katzen und Wellis gut bedient bin Aber wer weiß...

http://www2.tiere-in-not-odenwald.de

Ich finde die Bilder, Texte und die Aufmachung hervorragend - die Vermittlungsquote ist wohl auch ziemlich gut. Vor allem ist immer alles aktuell und die die Mannschaft super nett. Die Tiere leben zum großen Teil in Pflegestellen.

Könnte sich so manches Heim eine Scheibe abschneiden...

Liebe Grüße
    Gartenzwergin

2. User Info Menu

Neun Katzen suchen dringend ein neues Zuhause

Hallo, liebe Tierfreunde,

Aufruf aus einer Rundmail:

Subject: 9 Katzen brauchen einen Platz

Hallo Jeanette
    bitte durch den Verteiler

Hallo Tierfreunde bitte helfen !!

mal wieder ein ganz traurige Geschichte.
    In Gumpenweiler bei Augsburg ist ein alter Mann verstorben,
    Er hinterlässte ein tolles Grundstück mit 9 Katzen alles Freigänger
    Die Katzen sind kastriert.

Die Erben meinen jedoch mit den Katzen sei das Grundstück unver-
    käuflich und deshalb müssen sie weg. Schnell.

Eine Nachbarin füttert die Tiere jetzt , aber nun brauchen sie neue
    Plätze.
    Ja und natürlich handelt es sich wieder um einen Notruf von eben gerade
    und es gibt keine Bilder.

Bitte wer ist in der Gegend Augsburg, hat einen Platz oder kann helfen
    das die Nasen bald ein Zuhause bekommen.

Kontakt 08285- 558 Deininger (Tierschützerin und Katzenfrau)
    oder 08239-9595899 die Nachbarin.

Viele Grüße
    Tierschutz-Notruf, Wolfsburg
    Inge Schiefelbein
    www.tierschutz-notruf-wolfsburg.de

Vielleicht ist jemand aus der Gegend dort und koennte hier helfen. Info bitte grosszuegig weiterleiten.

Vielen Dank und liebe Gruesse - Mausi ++

3. User Info Menu

Re: Neun Katzen suchen dringend ein neues Zuhause

Hallo Du,

ich komme aus der Gegend (etwas nördlich von Augsburg) und werde mich mal umhören und den Aufruf großzügig verteilen. Weisst Du ob die Tiere kastriert sind? (sorry hatte es überlesen)
    liebe Grüße
    Bibi

4. User Info Menu

Super, Bibi,

das ist ja toll

Vielleicht wird's ja was mit der Vermittlung. Die armen Troepfe, muessen auf ihre alten Tage noch so einen Kaese erleben

Liebe Gruesse - Mausi ++

5. User Info Menu

Hallo Du,

so ich werde nachher gleich mal die Frau Deininger oder die Nachbarin (wen ich halt erreiche) anrufen. Mails an verschiedene Leute sind raus und ich habe es auch noch in allen Foren die ich so kenne reingepostet. Auch habe ich gleich meine Pflegestellen informiert falls sie jemanden wissen. Und sobald ich was neues weiss melde ich mich. Vielleicht kann ich auch mal hinfahren Fotos machen oder so. Mal schauen was die Leute dort an Hilfe brauchen können und hoffentlich finden sich schnell ganz ganz tolle Dosenöffner für die Mietzen.

6. User Info Menu

Danke, liebe Bibi,

dass Du Dich hier so sehr einsetzt

Liebe Gruesse - Mausi ++

7. User Info Menu

Hallo Du :-),

ich helfe doch gerne und die Mietzen können sich es ja auch nicht raussuchen. Mir stinken nur so Leute die immer auf Biegen und Brechen nur ihre Interessen durchsetzen. Der Mann der gestorben ist hat sich um die Tiere gekümmert, dann sollten dies doch seine Nachfahren auch machen. Ich finde es traurig wenn manche nur ans Geld denken.

Die Frauen habe ich leider noch nicht erreicht, aber ich versuche es später auf jeden Fall nochmal und melde mich sobald es neues gibt. Eine Freundin von mir hört sich um, nur leider hat sie selber heute 2 Notfälle bekommen und noch keinen Platz. Wenn ich da mehr weiss werde ich aber ein eigenes Thema aufmachen. Sind Katzen die wegen Allergie abgegeben werden (ja kann stimmen muss nicht).

bis später

8. Inaktiver User

Der Mann der gestorben ist hat sich um die Tiere gekümmert, dann sollten dies doch seine Nachfahren auch machen.
    Hmhmm, warum? Wenn der Erbe mit Katzen nichts anfangen kann, warum muss er sich dann um sie kümmern = weiter im Haus versorgen?

Wenn er ein neues Heim für sie sucht bzw. nicht im Wege steht, damit sie ein neues Heim finden, tut er genug.

9. User Info Menu

Hallo Poison,

sehe ich nicht ganz so. Klar wenn er mit Katzen nichts anfangen kann, müssen sie vermittelt werden. Aber und da bin ich überzeugt davon soll dies doch der Erbe machen. Die Nachbarn kümmern sich, irgendwelche Leute kümmern sich nun um die Vermittlung. Ich kann doch wenn einer meiner Elternteile stirbt den Nachlass auch nicht fremde Leute aufs Auge drücken. Und genauso hat es sich für mich leider angehört. Zumal es um Lebewesen geht und was meinst was ich da schon alles erlebt habe? Ich bin mit solchen Geschichten immer extrem misstrauisch mittlerweile. Und mir tun die Tiere leid. Wenn er nur nichts mit den Katzen anfangen könnte, dann könnte man sich ja etwas Zeit lassen mit der Vermittlung. Aber es geht ja wohl darum, dass mit den Katzen das Grundstück nicht so viel Geld bringt und das ist so in meinen Augen nicht OK.

10. Inaktiver User

Mir persönlich ist es lieber, Tiere werden nicht gleichgültig an IRGENDWEN vermittelt - wie es jmd tun würde, der kein Interesse an den Tieren hat und sie nur loswerden will.

Vorgeheucheltes Interesse an einem künftigen guten Ergehen der Katzen und Abgabe an irgendjmd, der gerade zufällig eine Katze haben will, ist letzten Endes für die Katzen unangenehmer als wenn engagierte Nachbarn sich darum kümmern, dass sie in ein möglichst gutes neues Zuhause kommen.

Aber das würde wohl den Thread hier sprengen, da alles eine reine Einstellungssache ist :o) - unschön, dass der Erbe sich nicht kümmert, umso besser, dass Nachbarn und andere Personen so engagiert sind, was den Katzen eine vermutlich weitaus bessere Zukunft beschert.

Antworten
Seite 11 von 50 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte