Antworten
Seite 59 von 551 ErsteErste ... 949575859606169109159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 590 von 5506
  1. User Info Menu

    AW: Mein Hund ist jetzt alt

    Zitat Zitat von Asti7 Beitrag anzeigen
    Vor 7 Wochen musste ich meinen Charly auch wegen eines blutenden Milztumors gehen lassen.
    Ach, Asti, wie schrecklich! Herzliches Beileid.

    Deiner ist auch 14 geworden, wie meine Lisa. Wie hat sich das denn bemerkbar gemacht?

    Ich grüble jetzt schon, ob ich hätte früher zum TA gehen sollen. In der Klinik sagte man, dass Milztumore schnell wachsen und streuen. Es gibt kaum eine Überlebenschance. Trotzdem.
    Körperlich Distanz
    Sozial zusammen


    You'd have to be here
    I'm seeing a garden, a place I keep longing to show to you
    It's northerly facing and close to an open fjord
    The wind that was moving the rhubarb moved through my childhood, too
    Calling so slowly from summer's before

    Kari Bremnes

  2. User Info Menu

    AW: Mein Hund ist jetzt alt

    Lukulla, Liebes, fühl dich ganz herzlich gedrückt. Dass sie Monja so schnell nachgefolgt ist, macht es für dich nur um so schlimmer.

    Kein Trost kann da so richtig helfen. Alleine, wenn ich dir nachfühle, bekomme ich schon Gänsehaut und mir wird ganz schummerig.

    Sorge gut für dich in den nächsten Tagen, und lass den Tränen ihren Lauf.

    Ich bin in Gedanken bei dir

    ascalin
    Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.

    Chinesisches Sprichwort


    Moderation: Community weltweit - Rund um Versicherungen - Wie legen Sie Ihr Geld an.- Kredite, Schulden und Privatinsolvenz - Rund ums Eigenheim





  3. User Info Menu

    AW: Mein Hund ist jetzt alt

    Zitat Zitat von Lukulla Beitrag anzeigen
    Ach, Asti, wie schrecklich! Herzliches Beileid.

    Deiner ist auch 14 geworden, wie meine Lisa. Wie hat sich das denn bemerkbar gemacht?

    Ich grüble jetzt schon, ob ich hätte früher zum TA gehen sollen. In der Klinik sagte man, dass Milztumore schnell wachsen und streuen. Es gibt kaum eine Überlebenschance. Trotzdem.
    Hallo lukulla,

    ja die Vorwürfe habe ich mir auch gemacht, aber die Symptome sind schwer zu erkennen, vor allem bei einem alten Herrn. Ich bin auch erst zum TA, weil er erbrochen hat und das auch erst beim zweiten Mal. Sicher, er war nach einem aktiven Tag immer ziemlich platt, aber das sieht man ja als normal an und dass er bei warmen Wetter mehr gesoffen hat...auch logisch.
    Mach Dir bitte keine Vorwürfe. Auch wenn Du die Diagnose früher bekommen hättest, hättest Du wahrscheinlich hilflos dem gegenüber stehen müssen. Ich habe einen Strang eröffnet: mein Hund muss bald sterben und hat eine Bombe im Bauch. Da kannst Du nachlesen wie fertig ich nach Diagnosestellung war. Charly hat ab da auch nur noch knappe 5 Tage geschafft
    Es ist nun mal der agressivste Tumor bei den Hunden und im Alter ist da meistens nichts mehr zu machen.

    Ich glaube aber, dass Du Deiner Lisa, genauso wie wir bei Charly, ein wunderschönes Leben geben konntest und vor allem: Du hast zum Schluß Deinem Schatz den größten Freundschaftsdienst erwiesen.
    Denk dran, dass es Ihr jetzt besser geht. Charly hab ich gleich beauftragt nach Deiner Lisa zu gucken Wahrscheinlich spielen Sie grad fröhlich und hauen sich dann ihr Baucherl voll um dann selig zu schlummern.

    Hast Du denn die Möglichkeit wieder einen Hund aufzunehmen? Nino kann zwar meinen Charly nicht ersetzen, aber das Leben ist wieder bei weitem bunter.

    Ich schick Dir mal ein dickes Kraftpaket rüber und wie gesagt mache Dir keine Vorwürfe...unsere Hunde hätten das nicht gern gesehen. Und....lasse die Tränen laufen und blöde Kommentare außen vor. Die Trauer ist extrem wichtig

    Liebe Grüße
    Asti
    Charly
    15.09.1997 06.05.2011

  4. Inaktiver User

    AW: Mein Hund ist jetzt alt

    @ lukulla

    Ich stelle es mir für Dich auch sehr schwer vor, wenn beide Hunde innerhalb von so kurzer Zeit gehen mußten.
    Meine beiden sind fast zwölf und zehn Jahre alt, ich mag gar nicht daran denken, dass sie möglicherweise nicht mehr so viel Zeit haben.
    Ich wünsche Dir viel Kraft und Zuversicht!

    Lieben Gruß
    Gurki

  5. User Info Menu

    AW: Mein Hund ist jetzt alt

    Vielen Dank für alle lieben Worte.

    Danke, ascalin. Es ist so leer hier.

    Gurki, wenn sie älter werden unsere Hunde muss man jeden Tag so leben, dass es ein schöner Tag für die Hunde ist. Dann ist das Abschied nehmen nicht ganz so furchtbar schwer.
    Körperlich Distanz
    Sozial zusammen


    You'd have to be here
    I'm seeing a garden, a place I keep longing to show to you
    It's northerly facing and close to an open fjord
    The wind that was moving the rhubarb moved through my childhood, too
    Calling so slowly from summer's before

    Kari Bremnes

  6. Inaktiver User

    AW: Mein Hund ist jetzt alt

    Zitat Zitat von Lukulla Beitrag anzeigen
    Ich danke Euch allen sehr für Eure lieben mitfühlenden Worte. Das tut sehr gut.

    So richtig realisiert habe ich das noch nicht, was das bedeutet. Ich lenke mich ab, ordne meine Sachen, arbeite. Gestern bin ich extra "unsere" Runde am Nachmittag gegangen. Ich wollte mich nicht am Sonntag zuhause einigeln.

    Nun ist innerhalb von nur 7 Monaten, da starb nach langer Krebserkrankung meine Monja, mein Leben auch komplett umgedreht.

    Ja, wie Seewespe schrieb, die Balance ist weg. Meine Hunde waren ein wichtiger und grosser Teil meines Lebens, mein Tages Rhythmus hat sich an ihnen orientiert. Alles, was ich unternommen habe, war abgestimmt, ob und wie sie mitkommen können.
    Ach, Lukulla - wie gut ich Dich gerade verstehe . Du fasst exakt das in Worte, was ich in den letzten Monaten empfand, jeden Tag. Es dauert, bis das Neue, das sich dann nach und nach einstellt, etabliert, Fuss fasst im eigenen Leben, beginnt, etwas vertrauter zu werden - bis ich Vertrauen hinein pflanze, und zulasse, dass es Teil von mir wird. Das ist deshalb schwierig, weil es automatisch damit verbunden ist, anderes los lassen zu müssen - das ist ein Prozess, der Zeit braucht, wie ich jeden Tag feststellen kann.

    Heute bin ich aufgewacht, weil ich meine kleine Lisa habe maunzen hören. Natürlich im Unterbewusstsein. Das ist so schrecklich. Wir hatten unseren Ablauf und sie hat mich immer "geweckt". Auch als es Monja so schlecht ging und mit mit, war sie immer die Stabilität.
    Gestern sprach ich noch mit Herrn Seewespe darüber: Ich fühle mich mir selbst ein bisschen entfremdet. Das mag für Menschen, die nie intensiv mit einem Tier zusammen lebten, merkwürdig klingen, spleenig, gaga - whatever. Für mich trifft es das. Mir sind ganz viele Routinen abhanden gekommen, Rituale, Vertrautes, und es ist gleichzeitig viel Neues in mein Leben getreten - dass das ein Gefühl der Befremdung, der Fremdheit generiert, sollte mich nicht überraschen. Tat es aber.

    Langsam lasse ich los, gerate dabei häufig ins Schlingern, und übe mich in einer neuen Balance. Ich werde noch öfter straucheln und mir die Knie aufschlagen, schätze ich. Aber ich weiss, dass es nur so gehen wird: Übung, locker lassen, zulassen, und die innere Muskulatur immer wieder fordern.

    Ich wünsche uns allen, dass es uns immer wieder gelingt, uns darauf zu besinnen

  7. User Info Menu

    AW: Mein Hund ist jetzt alt

    Liebe Lukulla,


    wie traurig.


    Meine Kleine wird erst vier, aber - wie du schreibst:

    Zitat Zitat von Lukulla
    Meine Hunde waren ein wichtiger und grosser Teil meines Lebens, mein Tages Rhythmus hat sich an ihnen orientiert. Alles, was ich unternommen habe, war abgestimmt, ob und wie sie mitkommen können.
    So geht es mir auch.

    Von daher meine ich gut nachfühlen zu können, wie es dir gehen mag.



  8. User Info Menu

    AW: Mein Hund ist jetzt alt

    Hallo ihr Lieben,
    heute muss ich auch mal jammern, bin völlig am Boden.

    Seit ein paar Tagen ist unsere Hündin schon nicht so gut gelaufen, gestern Abend ging dann fast gar nichts mehr mit Laufen.
    Jetzt sind wir grade vom TA zurückgekommen.
    Sie hat altersbedingt die Gelenkkörper der Wirbelsäule abgenutzt und es drückt ihr auf die Nerven.
    Sie knickt einfach linksseitig weg wenn sie läuft.
    Der TA hat uns Metacam gegen die Schmerzen und B-Vitamin-Tabletten mitgegeben.
    Am Montag sollen wir sie wieder vorstellen.

    Sie wird im Oktober 15 Jahre, ja, sie ist alt.
    Aber ich kann noch nicht so richtig damit umgehen.
    Man macht sich immer Gedanken, wenn es denn mal so weit ist.
    Aber jetzt.....
    Ich bin kein schwächlicher Mensch, habe schon viel im Leben durchgemacht.
    Aber heute in der Praxis hab ich doch angefangen zu heulen.
    Es tut weh.
    Grüße von Ziva

    Ein Hund ist ein Herz auf vier Beinen.

  9. Inaktiver User

    AW: Mein Hund ist jetzt alt

    @Ziva .......da kommt man manchmal schon ganz nah heran, wenn die "Altertümchen" signalisieren, ganz ungewollt bestimmt,: " Es geht grad nicht so gut und es könnte ernster werden".

    Ich hatte auch Angst und weinte schon sehr, als meine Dame ihre Geschichte mit der Gebärmutter hatte.

    Ich drück euch mal beide. Deine Kleine und dich. Ihr packt das schon. Wirst sehen. Das geht noch gut.

    Liebe Grüße kolia

  10. User Info Menu

    AW: Mein Hund ist jetzt alt

    (((Ziva))) *TüteTrosthinstell*

    Ich habe festgestellt, dass meine geliebte Alte inzwischen von diesen Fettknubbeln übersät ist, im Prinzip ist sie nur noch ein wandelnder Fettknubbel aber sie ist soweit fit und spielt mit ihren fast 13 Jahren noch und hüpft in ihren dollen 10 Min. wie ein Flummi durch die Gegend, das macht Mut... Ich hoffe so sehr, dass ich sie noch lange habe meinen Seelenhund
    Normale Menschen machen mir Angst!!!

    **Ich bin nicht dick - das ist erotische Nutzfläche!**

Antworten
Seite 59 von 551 ErsteErste ... 949575859606169109159 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •