Antworten
Seite 548 von 549 ErsteErste ... 48448498538546547548549 LetzteLetzte
Ergebnis 5.471 bis 5.480 von 5488
  1. User Info Menu

AW: Mein Hund ist jetzt alt

Zitat Zitat von spatz Beitrag anzeigen
    Wirds wieder "Deine" Rasse, KlaraKante? Ich drück die Daumen für einen gelungenen Start mit dem kleinen Bruder .
    Ja, wird es Es sollte wohl so kommen. Ich habe eigentlich gar nix dazu beigetragen, das einzufädeln - nur die Menschen meines Umfelds, die offenbarl fanden, dass ein guter Platz nicht leer bleiben sollte. Jetzt ist alles vorbereitet für den (noch) kleinen Knopf und ich bin gespannt darauf, welche Persönlichkeit sich in ihm verbirgt, denn wöchentliche Besuche geben zwar einen ersten Eindruck - aber das ECHTE Kennenlernen findet dann ab Freitag statt und darauf freue ich mich.

Schön zu lesen, dass Euer Opi gerade sehr fidel ist. Geniesse diese Zeit in vollen Zügen! Und ja, ich kenne all die kleinen Winkelzüge und Charmeattacken nur zur Genüge. Eigentlich haben SIE ja UNS erzogen, ne?!

2. User Info Menu

Mit Freude habe ich alle vorgehenden postings gelesen.
    Bei Opa Ole sind es eher die physischen Gebrechen, welche ihm jetzt zu schaffen machen.
    Was uns sehr freut, er ist etwa seit 3 Wochen scheinbar auch bei den Menschen angekommen.
    Es hat sehr lange gedauert (für mich jedenfalls) bis ich mit ihm schmusen konnte, dann etwa ein halbes Jahr bis Herrchen ab und zu mal anfassen durfte aber Fremde waren Ole ein Graus.
    Da wurde die Vogel Strauß Politik angewandt Kopf beiseite und in die Luft schauen, war seine Devise. Jetzt wird,wenn sympathschisch,beschnüffelt und sie dürfen auch mit ihm schmusen. Uns geht dabei das Herz auf.Er ist jetzt das dritte Jahr bei uns.

@Klare Kante

Ich wünsche einen guten Start
    Time is just memory
    Mixed with desire

Tom Waits

3. VIP

User Info Menu

Zitat Zitat von KlaraKante Beitrag anzeigen
    Freitag zieht er bei uns ein.

Wie schön! Ich freu mich für dich!

Ich habe mich entschlossen, nicht weiter aktiv zu suchen. Meine Schöne wird im Winter 11, ob sie sich nochmal anfreundet, ist fraglich.
    Ich versuche, ihr ein Prinzesinnenleben zu machen - lange Märsche muss ich dann halt ohne Hund machen, denn sie geht ncht so gern raus und schon gar nicht irgendwohin, wo sie sich nicht auskennt ...

Es ist, wie es ist.
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

4. VIP

User Info Menu

Zitat Zitat von semiramis Beitrag anzeigen
    Was uns sehr freut, er ist etwa seit 3 Wochen scheinbar auch bei den Menschen angekommen.
    Es hat sehr lange gedauert (für mich jedenfalls) bis ich mit ihm schmusen konnte, dann etwa ein halbes Jahr bis Herrchen ab und zu mal anfassen durfte aber Fremde waren Ole ein Graus.
    Da wurde die Vogel Strauß Politik angewandt Kopf beiseite und in die Luft schauen, war seine Devise. Jetzt wird,wenn sympathschisch,beschnüffelt und sie dürfen auch mit ihm schmusen. Uns geht dabei das Herz auf.Er ist jetzt das dritte Jahr bei uns.
    Ich kenne das gut, semi.
    Meine Schöne ist seit über 10 Jahren hier und sie ist sehr zugewandt mir und einigen ganz wenigen gegenüber. Letzteres hat auch lang gedauert.

Sie ist auch die Vermeiderin. Sie schaut auch in die Luft, vermeidet Blickkontakt mit den Menschen (auch mit den meisten Hunden), aber ich bemerke auch eine Besserung. Jetzt nach so langer Zeit.

Seit einigen Monaten bewegt sie sich frei im Garten und im Haus einer Freundin, anstatt nur unter meinem Stuhl zu liegen. Und der Kollege, der sie jetzt periert hat, wurde angeschnüffelt, als ich sie nach der OP abgeholt habe.
    Sie bleibt natürlich introvertiert und kontaktscheu (wie ich auch), aber sie ist ein bisschen zugänglicher geworden.

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

5. User Info Menu

Semi, das ist eine tolle Entwicklung. Ich kann mir vorstellen, wie Ihr Euch freut.

Spatz, wenn der Napf leer ist, kehrt unsere Süße auf ihr Kissen zurück und bleibt dort mahnend sitzen, bis die Tabletten bzw. der Käse kommen. Und wenn ich später die Sirup-Packung in der Küche öffne, hört sie das auch im Schlaf und trotz des Fernsehers. Unglaublich.

Katelbach, manchmal geht es dem Hund alleine eben besser. Oder die Co-Prinzessin findet Euch, wenn Ihr sie nicht mehr sucht.

6. User Info Menu

Freitag zieht er bei uns ein.

Noch einmal schlafen . Bist Du aufgeregt??
    ... and nothing else matters

7. User Info Menu

Zitat Zitat von spatz Beitrag anzeigen
    Noch einmal schlafen . Bist Du aufgeregt??
    Sowas von!!!

8. VIP

User Info Menu

Sowas von!!!
    Das ist sooo schön!

Wir haben gestern einen Welpen getroffen. Für meine Hündin mal wieder eine Begegnung der abseitigen Art.
    Da sie ein Kaspar Hauser ist, kann sie nicht so gut lesen und sich auch nicht eindeutig verhalten. Sie saß still da und hatden Kopf weggedreht und in die Luft geschaut, während der Kurze versucht hat, sich unter sie reinzuwühlen und alle Register der Unterwefung gezogen hat. Sie war endsfroh, als wir weitergingen.

Ich hätte sehr gern nochmal einen Welpen. Aber mit Madame wird das nix.

Als, KK, alles Liebe und Gute. Und berichte bitte!

sonst normale Userin

9. VIP

User Info Menu

doppelt

sonst normale Userin

10. User Info Menu

Ja, klar! Ich halte Euch auf dem Laufenden, allerdings nicht in diesem Strang - der soll weiterhin den wunderbaren Oldies gehören, über die ich auch weiterhin ganz viel lesen möchte .

Deine Hündin macht das übrigens sehr sauber und gut, katelbach, finde ich. Da gibt es ganz andere Kaliber! Sie ignoriert den Welpen - das ist top. Und wenn Du dann ihr Unbehagen bemerkst und sie aus der Situation rettest, weiss sie, dass sie gut aufgehoben ist bei Dir und das ist wirklich wunderbar.

Antworten
Seite 548 von 549 ErsteErste ... 48448498538546547548549 LetzteLetzte