Antworten
Seite 541 von 548 ErsteErste ... 41441491531539540541542543 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.401 bis 5.410 von 5474
  1. User Info Menu

    AW: Mein Hund ist jetzt alt

    ...sag mal @klara, geht es noch? ich bin nicht doof, ich bin hundeerfahren. der hund hat meinen mann feste gebissen, unsere reaktion war vollkommen korrekt und hat wirkung gezeigt. heute ist alles sehr entspannt, und selbstverständlich gehe ich zu einer guten hundetrainerin. danke, @semiramis!
    Auch in diesem Jahr unterstütze ich von Herzen gern eine Spendenaktion der farbfreudigen Kuh .

    Tanzen ist Träumen mit den Beinen. (Herwig Mitteregger)

    So wie die Schere und der Wasserkrug des sorgsamen Gärtners den Baum in die Höhe treiben, so lassen die Schmerzen und die Tränen vom vergangenen Jahr des Menschen Seele reifen. (chinesisches Sprichwort)

  2. User Info Menu

    AW: Mein Hund ist jetzt alt

    Das könnte ich Dich jetzt auch fragen, @Henne65. Deine Antwort zeigt mir, dass da einiges im Argen zu liegen scheint.

    Z.B. könnte es auch sein, dass Dein Hund Schmerzen hat, von denen Du nichts weisst und er deshalb "feste gebissen" hat. Da macht es dann natürlich ungemein Sinn, so "vollkommen korrekt" zu reagieren. (ja, das war ironisch gemeint)

    Ich freue mich, dass Du einen Trainer oder eine Trainerin hinzu ziehen willst. Das scheint mir eine gute Idee zu sein.

  3. Moderation

    User Info Menu

    AW: Mein Hund ist jetzt alt

    Bitte versucht - von beiden Seiten - die anklingende Schärfe aus der Diskussion zu nehmen, denn daß hier jeder dem Hund das Allerbeste wünscht, davon können wir doch ausgehen.
    I don´t know where I´m going- but I´m on my way... Carl Sagan

    Vielleicht geht es auf dem Weg gar nicht darum, irgendwas zu werden.
    Vielleicht geht es darum, alles abzuwerfen, was wir nicht sind,
    so daß wir das sein können, wofür wir bestimmt sind.
    Paulo Coelho



    Moderatorin in den Foren:
    Beziehung im Alltag, Der "gebrauchte" Mann und im Tierforum
    - ansonsten normale Nutzerin

  4. User Info Menu

    AW: Mein Hund ist jetzt alt

    Tag zusammen,

    mein Opihund ist immer noch gut drauf und genießt sein Leben, wir freuen uns so .

    Allerdings hustet er vermehrt (Herzhusten) und wir drehen nochmal ein bisschen an der Schraube bei den Entwässerungspillen. Morgen muß ich eh zur Tierärztin, um Tabletten zu holen, da frage ich genauer nach.

    Heute morgen beim Gassi ist er fröhlich vorneweg getrabt, hat sich hier und da mit Schnüffeln (wie ein Bodenradar ) beschäftigt, alle Geschäfte mehrfach erledigt () und ist dann, als er keine Lust mehr hatte, zielstrebig in Richtung Heimat gezottelt .

    Dort ist er gleich raus in den Garten, um es sich unter dem Quittenbaum gemütlich zu machen. Im Garten liegen und die Nase in den Wind strecken liebt er ja schon immer ...

    Als eine Stunde nach dem Gassi der Twen angetüdelt kam, hat der Opi so getan, als wäre er noch gar nicht draußen gewesen und ist freudigst rausgewieselt, um nach einer Stunde (!!!) wieder zurückzukommen, den Wassernapf auf ex leerzutrinken und dann in den komatösen Tiefschlaf zu fallen, in dem er noch liegt .

    Wie meine Freundin immer sagt, "Bei Euch möchte ich Hund sein!" .

    @Henne: ich drück weiter die Daumen für Euch und Max . Das wird sicher alles fein .

    @Sternenfliegerin: danke für Deine Worte, ich habe mich gerade beim Lesen des vorhergehenden sehr unwohl gefühlt ...
    ... and nothing else matters

  5. User Info Menu

    AW: Mein Hund ist jetzt alt

    Tierärztlich durchgecheckt ist er?

    Kann sein die Wahrnehmung funktioniert nicht mehr richtig, können Schmerzen sein.

    Ich habe gerade erst in einem anderen forum gelesen, dass ein Hund "aus heiterem Himmel " gebissen hat. Der arme Kerl hat ein, ich meine, Glaukom. Jedenfalls was ziemlich fieses am Auge, sehr schmerzhaft, wird wohl zur Erblindung führen und das Auge irgendwann raus müssen.

    Muss ja nichts so fieses sein, aber Hund kann auch aus medizinischen Gründen zuschlagen.
    Grüßle
    TM



    Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht. (Adenauer, Konrad)

  6. User Info Menu

    AW: Mein Hund ist jetzt alt

    Es ist bestimmt nicht einfach mit unseren Oldies.
    Unser Opa Ole ist tagsüber fast normal, benutzt aber neuerdings die Nächte um uns seine Demenz zu beweisen.Er findet seinen Schlafplatz nicht mehr, geht die Treppen hinauf aber traut sich nicht mehr hinunter usw.
    Wir möchten aber die Türen nicht schließen, denn er ist Freigang im ganzen Haus gewohnt.Zwischen 12 oder 2 Uhr nachts beginnt die Phase. Wenn wir Glück haben geht er dann um 4 Uhr schlafen.Die beiden anderen Hunde schlafen ruhig weiter, auch bei seinen Rundgängen.
    Wir laufen inzwischen fast auf dem Zahnfleisch.Laut TA ist Ole Alter und auch Vergangenheit (fast 10 Jahre Tierheim)bedingt, entsprechend gesund.
    Wir beginnen jetzt mit CBD -Tropfen für(Tiere)..... schaun wir mal.
    Time is just memory
    Mixed with desire

    Tom Waits

  7. User Info Menu

    AW: Mein Hund ist jetzt alt

    ach ja, die lieben wuffis...

    max mag es nicht, wenn wir besuch bekommen, er läuft erst freundlich hin, aber wehe, der besuch will ihn streicheln. zweimal hat er geknurrt, geht natürlich gar nicht. nächste woche habe ich einen termin in einer guten hundeschule, die dame hat mir aber schon ein paar sofortmaßnahmen an die hand gegeben. also eile ich jetzt ins geschäft und erwerbe einen schleckteppich nebst einer tube leberwurst. dann lasse ich meine putzelfe jede stunde einmal schellen, was für max bedeutet, dass er sofort den schleckteppich in der küche dargeboten bekommt. ich bin gespannt .
    Auch in diesem Jahr unterstütze ich von Herzen gern eine Spendenaktion der farbfreudigen Kuh .

    Tanzen ist Träumen mit den Beinen. (Herwig Mitteregger)

    So wie die Schere und der Wasserkrug des sorgsamen Gärtners den Baum in die Höhe treiben, so lassen die Schmerzen und die Tränen vom vergangenen Jahr des Menschen Seele reifen. (chinesisches Sprichwort)

  8. VIP

    User Info Menu

    AW: Mein Hund ist jetzt alt

    Zitat Zitat von Henne65 Beitrag anzeigen
    max mag es nicht, wenn wir besuch bekommen, er läuft erst freundlich hin, aber wehe, der besuch will ihn streicheln. zweimal hat er geknurrt, geht natürlich gar nicht.
    Sehe ich anders - das geht schon. Kein Hund muss sich streicheln lassen. Du lässt dich doch auch nicht von jeden antatschen.

    Wenn er knurrt, heißt das "Pfoten weg". Ein Warnsignal, das die anfasser beachten sollen. Wenn das nicht respektiert wird, wird er möglicherweise beißen. Mit Recht, wie ich finde.

    Nicht umsonst sollten Menschen fragen, ob sie einen Hund anfassen dürfen, und sich nicht auf ihn stürzen. Vielleicht auch noch von oben über ihn gebeugt und quietschend "wie süüüüß!" Das "geht natürlich gar nicht."
    Unsere Aufgabe als der Mensch eines Hundes ist es, den Hund vor solchen Übergriffen zu schützen, sodass er nicht eigenmächtig handeln muss.

    Von dir sollte er sich anfassen lassen. Aber da er alt ist und, wie ich gelesen habe, einiges hinter sich hat und auch schon gebissen hat, braucht er Zeit und Vertrauen. Lass ihn kommen, schu ihn nicht direkt an, geh in die Hocke in seiner Nähe, ein bisschen seitlich nicht frontal, hab Bestechung dabei ... Sogar bei echten Angsthunden kommt meist irgendwann die Neugier durch.
    Thank you for observing all safety precautions.

    (aus Dark Star von John Carpenter)


    Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

  9. User Info Menu

    AW: Mein Hund ist jetzt alt

    @katelbach, absolut, streicheln lassen muss er sich nicht, außer von henneschatz und mir (was er mit begeisterung genießt, die "irritation" mit meinem mann war ein einmaliges ereignis). jetzt geht es erst mal darum, ihm klar zu machen, dass schellen an der wohnungstür nichts schlimmes ist. der schleckteppich mit leberwurst ist ein voller erfolg!

    nach zehn tagen hat max übrigens beschlossen, mal eine nacht bei papa im körbchen zu schlafen (wir haben getrennte schlafzimmer).
    Auch in diesem Jahr unterstütze ich von Herzen gern eine Spendenaktion der farbfreudigen Kuh .

    Tanzen ist Träumen mit den Beinen. (Herwig Mitteregger)

    So wie die Schere und der Wasserkrug des sorgsamen Gärtners den Baum in die Höhe treiben, so lassen die Schmerzen und die Tränen vom vergangenen Jahr des Menschen Seele reifen. (chinesisches Sprichwort)

  10. VIP

    User Info Menu

    AW: Mein Hund ist jetzt alt

    Zitat Zitat von Henne65 Beitrag anzeigen
    @katelbach, absolut, streicheln lassen muss er sich nicht,
    Ok, hab dich missverstanden. Drohen (knurren) darf er in dem Zusammenhang auch.

    (wir haben getrennte schlafzimmer).
    Das Beste überhaupt!
    Thank you for observing all safety precautions.

    (aus Dark Star von John Carpenter)


    Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

Antworten
Seite 541 von 548 ErsteErste ... 41441491531539540541542543 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •