Antworten
Seite 535 von 535 ErsteErste ... 35435485525533534535
Ergebnis 5.341 bis 5.348 von 5348
  1. User Info Menu

AW: Mein Hund ist jetzt alt

Katelbach, danke für die tollen Tipps! Hills u/d hab ich im Internet bestellen können, mal sehen, ob sie es verträgt.
    Royal Canin Urinary S/O könnte man hier auch bestellen, VetConcept ist nicht zu finden.

Ein Rezept braucht man hier in der Apotheke (neuerdings!) für Antibiotika, fast alles andere bekommt man auch ohne.

Ich muss ohnehin nochmal zur Praxis, weil sie gerade nicht wussten, was das Labor gekostet hat - dann frage ich auch nach der nächsten Urinkontrolle.

2. User Info Menu

Dieser Zeit ist immer sehr schwer für die ganze Familie, ich weiss es :/

3. VIP

User Info Menu

Zitat Zitat von braunbaerin Beitrag anzeigen
    Katelbach, danke für die tollen Tipps! Hills u/d hab ich im Internet bestellen können, mal sehen, ob sie es verträgt.
    Royal Canin Urinary S/O könnte man hier auch bestellen, VetConcept ist nicht zu finden.
    .
    Oh, gern geschehen!
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

4. User Info Menu

Zitat Zitat von semiramis Beitrag anzeigen
    Manche nennen sie auch L M A oder Rescue Globuli, gibt's von Dr. Bach (Blüten) für Mensch und Tier..
    Ich habe sie sogar im Krkhs vor meiner letzten größeren( zusätzlich zu anderen "schietegal Medikamenten" WS-Op bekommen.

Die habe ich immer im Haus, gibts es in Apotheken,bei
    DM oder anderen Drogerie Märkten. Für die Vierbeiner entweder im Zoofachhandel oder Apotheken.Falsch machen kannst Du da nichts. Wissenschaftlich gesehen ist es Humbug aber dennoch helfen sie....... unser Tierarzt und der Anaesthesist waren und sind der gleichen Meinung.
    Hier reißt jetzt der Himmel etwas auf. Nach 3 Tagen Schummrigkeit auch am Tag, eine Wohltat.

Danke für diesen wertvollen Tipp, liebe Semi, ich hab für mich welche geholt und nehme alle paar Stunden welche. Der Hund ist nicht aufgeregt, die Koffer stehen noch im Keller .

Morgen früh beizeiten geht es los, unser Haus wird heute schon fertig gemacht..
    ... and nothing else matters

5. User Info Menu

Zitat Zitat von spatz Beitrag anzeigen
    Danke für diesen wertvollen Tipp, liebe Semi, ich hab für mich welche geholt und nehme alle paar Stunden welche. Der Hund ist nicht aufgeregt, die Koffer stehen noch im Keller .

Morgen früh beizeiten geht es los, unser Haus wird heute schon fertig gemacht..
    Wünsche Euch eine gute Fahrt und einen wunderbaren Urlaub....... und kommt gesund wieder.

P.S.
    Merle ist endlich über den Berg und es geht ihr, mit der entsprechenden Nahrung, sehr gut.
    Time is just memory
    Mixed with desire

Tom Waits

6. VIP

User Info Menu

Ja, schönen Urlaub mit dem alten Herrn!
    Und semi, dass es Merle besser geht, ist toll!

Ich bin gerade ein bisschen trautig. Unser Freund, der meiner Süßen immer ein bisschen Sicherheit gibt und mit dem sie gern unterwegs ist, auch wenn sie nichts miteinander anstellen, zeigt jetzt deutliche Altersmüdigkeit.

Letzte Woche war er noch ganz aktiv für seine bald 15 Jahre. jetzt ist er sehr müde und mag manchmal nicht mal ins Wasser!
    An sich ist er gesund.

Er ist (und war schon immer) ein Herzenshund, auch wenn er nicht meiner ist.
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

7. User Info Menu

@Katel
    Ich kann dich verstehen, Ole hat auch solche Tage und ich denke mir dann, hoffentlich geht es jetzt noch nicht zu Ende. Aber dann plötzlich kommt eine Phase, wie z.B. heute. Da kommt er mir Freude strahlend, mit einem kleinen Hüpfer ( so weit das noch geht)morgens entgegen.
    Wenn sein Impf-Ausweis so einigermaßen korrekt ist( sie werden im Tierschutz ja gerne etwas jünger gemacht) geht er jetzt auch ins 13. Jahr, ebenso die kleine Knutschkugel.
    Ihre Pankreatitis haben wir jetzt so ziemlic im Griff aber jetzt humpelt Madame und hat heute den Spaziergang verweigert.

Genießen wir einfach die Zeit, die uns mit ihnen noch bleibt , fällt manchmal verdammt schwer, wenn ich daran denke.
    Time is just memory
    Mixed with desire

Tom Waits

8. User Info Menu

Spatz, erholt Euch gut!

Semi, was für schöne Nachrichten bzgl. Pankreatitis. Was macht die Pfote?
    Ich erinnere mich noch gut an Zeiten, wo ich bei Opi2 morgens immer erst besorgt auf seine Decke guckte, ob er noch atmet - und jeder Tag mit ihm musste genossen werden, nichts war selbstverständlich.

Katelbach, ich verstehe Dich auch. Ich betrachte gerade den alten Straßenhund auf der Nachbarstraße mit Sorge. (Eine Frau füttert ihn und säubert seine Hütten etc., kann ihn aber wegen des eigenen Hundes nicht aufnehmen.) Er braucht seit einiger Zeit immer länger, bis er uns erkennt, und er geht auch immer langsamer - aber immerhin treffe ich ihn manchmal noch 2 km von seiner Hütte entfernt (wegen der Autos ist mir da immer bang), und offensichtlich findet er den Weg auch noch zurück. Er ist einer der wenigen Hunde, die von unserer Süßen freundlich begrüßt werden (damit wir ihn trotz ihrer Eifersucht weiter streicheln können, hat sie anfangs immer ein Leckerchen bekommen, wenn wir ihn trafen ). Ich hoffe, er hält noch lange durch, aber ich mag nicht an den nächsten Winter denken.

Antworten
Seite 535 von 535 ErsteErste ... 35435485525533534535