Antworten
Seite 530 von 535 ErsteErste ... 30430480520528529530531532 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.291 bis 5.300 von 5348
  1. User Info Menu

AW: Mein Hund ist jetzt alt

Zitat Zitat von katelbach Beitrag anzeigen
    Reis ist schon am besten. Pürier ihn und vermische das alles sehr fein. Oder püriere alles miteinander. Das funktionierte bei meiner Zicke.
    .... Versuch misslungen, Madame möchte das Huhn in Brühe und Stücken serviert haben.

Wir haben die Werte und laut doc ist für die schon etwas ältere Dame alles im Normbereich. Sie bekommt jetzt Vitamin B einmal pro Woche gespritzt, können wir selbst machen,Herrchen und Frauchen haben ja genug Erfahrung mit dem Pieksen.
    Der Doc meinte, manchmal wäre auch ein Vitamin B Mangel die Ursache.
    Trotzdem habe ich ein ungutes Gefühl und bisher habe ich mich bei meinen Kindern und Hunden da selten geirrt.Irgendetwas stimmt bei meiner kleinen Knutschkugel nicht.
    Hoffentlich habe ich jetzt beim Vergleich von Kindern und Hunden nicht jemand auf die Füße getreten.
    Time is just memory
    Mixed with desire

Tom Waits

2. VIP

User Info Menu

Mist! Ich kenne das, meiner Gnädigen kann ich auch nicht alles unterjubeln. Sie ist zickig mit dem Fressen, aber leider nur daheim, draußen findet sie fast alle Fundstücke toll ...

Kannst du den Reis in die Brühe schmuggeln, d.h. in der Brühe sehr, sehr weich kochen und eine Art Reisbrei herstellen? Oder Reisflocken verwenden? Übrigens darf der Reis nicht körnig sein, sondern breiig. Alle Kohlenhdrate für den Hund sollte man deutlich länger kochen als für den menschlichen Verzehr.

Wie sind denn die Werte für Vitamin B12 und Folsäure?
    Du kannst übrigens beides auch als Nahrungsergänzung substituieren und nicht viel falsch machen. Man kann es an sich nicht überdosieren. Ich geb bei 25 kg Körpergewicht und Schweinefleisch in der Ration B-Komplex (von Optisolo) als Pulver ca. 0,2 g oder auch ein bisschen mehr einmal täglich ins Futter, weil meine Schöne aufgrund der chronischen Gastritis einen im Labor bestätigten Mangel hat.

Meine hatte in den letzten Tagen wieder mal Stress: Handwerker im Haus. Mit fremden lauten Männern ist das immer schwierig. Bohrmaschonen, Rohrreinigung ... Furchtbar! Sie regt sich sehr auf, hat Angst, bellt. Naja, jedenfalls hat sie wieder stark angefangen zu schlecken und zu schmatzen und in den letzten 3 Tagen auch frühmorgens ein bisschen was erbrochen.

Immer ist irgendwas!
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

3. User Info Menu

Zitat Zitat von katelbach Beitrag anzeigen

Kannst du den Reis in die Brühe schmuggeln, d.h. in der Brühe sehr, sehr weich kochen und eine Art Reisbrei herstellen? Oder Reisflocken verwenden? Übrigens darf der Reis nicht körnig sein, sondern breiig. Alle Kohlenhdrate für den Hund sollte man deutlich länger kochen als für den menschlichen Verzehr.

Wie sind denn die Werte für Vitamin B12 und Folsäure?

Meine hatte in den letzten Tagen wieder mal Stress: Handwerker im Haus. Mit fremden lauten Männern ist das immer schwierig. Bohrmaschonen, Rohrreinigung ... Furchtbar! Sie regt sich sehr auf, hat Angst, bellt. Naja, jedenfalls hat sie wieder stark angefangen zu schlecken und zu schmatzen und in den letzten 3 Tagen auch frühmorgens ein bisschen was erbrochen.

Immer ist irgendwas!
    Deinem letzten Satz kann ich nur bestätigen. Siri hatte sich vor ein paar Tagen eine Zecke über dem Auge eingefangen. Herr S. hat sie mit ZZ gut raus bekommen und desinfiziert aber gestern legt sie mir den Kopf in den Schoß und ich sah warum.
    Die Stelle hatte sich trotz allen Vorsichtsmaßnahmen entzündet, ist aber heute schon fast unsichtbar. Sie bekommt vorsichtshalber Ab. Opa Ole wird immer tüddeliger, nimmt brav sein Karnisan und ist bis auf das blöde Rückwärtshusten ( sehr, sehr anstrengend für ihn) ganz okay.

Fast vergessen,

B 12 350
    Folsäure 2,5

Danke, für deine Mühe.
    Time is just memory
    Mixed with desire

Tom Waits

4. User Info Menu

Kleines Opi-Update: er hat jetzt andere Tabletten (die Fortekor Plus waren nicht lieferbar, stattdessen geben wir jetzt Vetmedin in Kombination mit Fortekor) und ist heute morgen knapp eine Stunde ganz manierlich mit mir gelaufen. Mußte oft anhalten und schnüffeln, aber zwischendurch sehr dynamisch und nicht wie so ein Opihund.

Allerdings war er danach auch erledigt. Liegt jetzt in der stabilen Seitenlage und träumt von der Hasenjagd .

Die Schlaferei geht ein bisschen besser, bis morgens um ca. 6 Uhr ist Ruhe, aber dann steht er auf und will auch raus.

Ansonsten ist er lieb, verfressen und fordert seine Streicheleinheiten sehr bestimmt ein, total witzig . Er steht dann auf einmal vor einem, fixiert denjenigen so lange, bis eine Reaktion kommt und freut sich dann einen zweiten Schwanz .

Wie gehts bei Euch so mit den älteren Herrschaften?
    ... and nothing else matters

5. User Info Menu

Zitat Zitat von spatz Beitrag anzeigen

Ansonsten ist er lieb, verfressen und fordert seine Streicheleinheiten sehr bestimmt ein, total witzig . Er steht dann auf einmal vor einem, fixiert denjenigen so lange, bis eine Reaktion kommt und freut sich dann einen zweiten Schwanz .

Wie gehts bei Euch so mit den älteren Herrschaften?

Spatz, das hört sich doch richtig gut an.Freu

Wir hatten heute auch einen Grund zur Freude. Merle geht es langsam besser und hat heute nach Wochen, das erste Mal eine anständige Tretmine vollbracht.
    Ich hätte nie gedacht, dasss man sich so über einen Hundehaufen freuen kann.
    Nach dem wochenlangen Dünnpfiff wirklich ein Naturereignis.
    Sie hat gestern wieder ihre Vit. Spritze bekommen und auch anständig gefressen
    Reis und Huhn selbstgekocht, hat sie in letzter Zeit verweigert und so bekommtsie nun für ca. 2 Monate Dr. Cauder's Intestinal Diät, die ihr sehr gut schmeckt und auch gut bekommt.Wenn möglich geht es danach mit einem extrem fettarmen Futter weiter.Da ist alles enthalten was ich ihr mit dem selbst gekochtem Futter n icht bieten kann.
    Ansonsten ist sie wieder die alte Merle............hoffentlich noch eine ganze Weile.
    Time is just memory
    Mixed with desire

Tom Waits

6. VIP

User Info Menu

Das klingt gut, semi, und spezielles Futter wird Madame wahrscheinlich lebenslang brauchen.
    Zum Glück gibt es hochwertige Fertigdiäten, die (außer bei meinem Hund ) gut funktionieren: Nach meier Erfahrung schmecken den Hunden die Dosen von VetConcept (Low fat) gut, die von Hill´s sind gut, aber ob sie die Hunde so gern mögen ..., Royal auch.

Bei meiner Maus kann ich leider nichts Fertiges füttern, da sie deutlich erhöhten Bedarf hat (der Windhund-Anteil), sonst würde ich VetConcept füttern. Aber sie bekämedann zuviel Eiweiß und zuviele Mikronärstoffe, was auf Dauer ungut wäre. So stehe ich jede Woche in meiner schicken aufgeräumten Küche und mac he eine Chaosküche draus. Koche je einen 5-Liter-Topf Hirsebrei und Süßkartoffeln und wiege dann die Portionen ab ...

@Spatz
    Klingt gut mit dem Opi!

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

7. User Info Menu

Freut mich, dass es Merle wieder besser geht, liebe Semi, hoffentlich bleibt das noch ganz lange so .

Und liebe Katelbach, es hört sich schon ein bissilein mühsam an, Futter für Deine Madame zu kochen, aber sicher ist das so am Besten für sie .

Hatte ich eigentlich erzählt, dass unsere Nachbarn zwei Häuser weiter eine kleine Terriermix-Dame adoptiert haben?? Sie liebt den Opi , das ist einfach zu schön. Wir haben uns letztens zufällig draußen am Naturschutzgebiet getroffen und mein Opi hat ab und zu einen Ausflug zu den etwas tiefer in der Böschung liegenden Ablaufrohren gemacht, um reinzugucken und rumzuschnüffeln. Die Kleine, die noch nicht allzuviel kennt, flitzt eifrig hinterher und guckt auch ins Rohr, zu lustig. Kaum, dass er wieder weggeht, läuft sie hinterher und guckt sich ab, was man als Hund noch alles so anstellen kann - wir haben uns königlich amüsiert .

Sie ist ein echter Glücksgriff, allerdings ist sie schon aus dem Garten ausgebüxt und hat mächtig Jägergene mitgebracht, die werden also noch ihren Spaß bekommen .
    ... and nothing else matters

8. User Info Menu

Hallo ihr Lieben,

In der Vergangenheit hab ich hier schon öfter Mal reingelesen,- jetzt wollt ich Mal meine Sorgen mit meinem Hund loswerden.
    Unser Timmy ist ein Foxterrier Mischling aus Ungarn, wir nahmen ihn Ende 2013 vom Tierschutz bei einer Pflegestelle hier in der Nähe. Laut Impfpass war er damals ein Jahr alt.
    Vor etwa einem Jahr ging es ihm zunehmend schlechter, als ob er in kurzer Zeit stark gealtert wäre,- was unserm Tierarzt auch nur als Begründung einfiel. Er lief viel langsamer, konnte nicht mehr wo raufspringen, Treppensteigen ging schlechter. Wir sind dann zu einer anderen Tierarztpraxis, weil er auch schwach und wirklich krank wirkte.
    Weil das dort drei junge Tierarztinnen waren, dachte ich, die werden ihm schon helfen können. Aber uns würde nur viel Geld abgenommen für hauptsächlich Blutuntersuchungen... wir wollten ihn schon fast einschläfern lassen, als er sich dann von selbst erholte, wieder Apettit bekam.
    Inzwischen glauben wir, daß er einige Jahre älter ist als angegeben- er ist nun auch leicht dement, ich gebe 8hm Karsivan und Canicox
    Wir hatten jetzt zum ersten Mal wieder eine kleine Reise zu meiner Schwester gemacht, aber er war mit der Umstellung überfordert.
    Hier zu Hause hat er auch Zeiten, in denen er sehr unruhig ist und desorientiert wirkt.

9. User Info Menu

Liebe Ruba,
    wir hatten heute auch wieder mal eine unruhige Nacht mit unserem Opa Ole.
    Er ist aus Bulgarien aber wir wußten von Anfang an,. dass er schon ein alter Herr ist.
    Er bekommt auch Karsivan im Moment 100mg und es geht ihm mit dieser Dosis erstaunlich gut, vor allen Dingen tagsüber.
    Nachts geht er oft völlig desorientiert durchs Haus und wenn er mich dann endlich wahrnimmt , ist die Freude groß.
    Ist die Unruhe zu groß, gibt es Recue-Bachblüten Globuli und *meistens * helfen sie.
    Heute Nacht hat er unsere beiden anderen Hunde auch noch wachgemacht und alles spielte sich in meinem Zimmer ab.
    Ich weiß , dass hundelose Menschen mich sicher für verrückt erklären aber meine Vierbeiner reagieren sehr positiv auf Musik.
    Heute Nacht schliefen alle nach einer Musik *bedtime*( Einschlafmusik von Alexa) nur ich nicht, nach einer halben Std. ein.

P.S.
    Merle geht es mal so und mal so.Ich denke sie und auch wir ,werden mit der Krankheit leben müssen. GsD mag sie das Diät Futter und ein hartgekochtes halbes Ei ab und zu mal, ist ihre ganze Wonne..
    Time is just memory
    Mixed with desire

Tom Waits

10. VIP

User Info Menu

Altersangaben sind bei den Tierschutzhunden öfter ein Problem. Manchmal, so in mittlerem Alter, ist es auch schwierig, wenn die Zähne noch die jugendliche Form haben.

@ spatz
    Ach ja, es ist schon mehr Aufwand als Fertigfutter, aber das geht aufgrund des erhöhten Bedarfs nicht. Und die berechnete Ration tut der Gnädigen gut, sie hat zugenommen und die Magensymptome sind zumindest gebesert.
    Oh je! Terrier und Jäger ... Aber klingt süß, die junge Freundin vom Opi.

sonst normale Userin

Antworten
Seite 530 von 535 ErsteErste ... 30430480520528529530531532 ... LetzteLetzte