Antworten
Seite 526 von 528 ErsteErste ... 26426476516524525526527528 LetzteLetzte
Ergebnis 5.251 bis 5.260 von 5274
  1. User Info Menu

    AW: Mein Hund ist jetzt alt

    Zitat Zitat von katelbach Beitrag anzeigen
    Was bekommt er? Vielleicht muss man eskalieren.
    Aktuell bekommt er 2 x täglich Fortekor plus, morgens 3/4 Dimazon 40 mg und 2 x täglich Karsivan.

    Bei den wieder kühleren Temperaturen geht es ihm schlagartig besser, ich war eben 45 Minuten mit ihm spazieren, nicht sehr schnell, aber ordentlich und er ist dynamisch gelaufen, ohne zu hecheln oder zu japsen.
    ... and nothing else matters

  2. VIP

    User Info Menu

    AW: Mein Hund ist jetzt alt

    @Spatz
    Das ist schön!

    Trotzdem würde ich eine Sono empfehlen. Anhören und Anschauen deckt sich nicht immer. Außerdem gibt es außer Fortekor und Dimazon noch andere Medikamente fürs Herz.
    Geändert von katelbach (11.03.2021 um 06:56 Uhr) Grund: typo
    Thank you for observing all safety precautions.

    (aus Dark Star von John Carpenter)


    Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

  3. User Info Menu

    AW: Mein Hund ist jetzt alt

    Zitat Zitat von katelbach Beitrag anzeigen
    @Spatz
    Das ist schön!

    Trotzdem würde ich eine Sono empfehlen. Anören und Anschauen deckt sich nicht immer. Außerdem gibt es außer Fortekor und Dimazon noch andere Medikamente fürs Herz.

    Danke für Deine Tipps, wir gucken mal, wie es weitergeht. Morgen muß ich eh neue Medikamente holen, da bespreche ich mich mit der Tierärztin und frage nach ihren Empfehlungen ...
    ... and nothing else matters

  4. VIP

    User Info Menu

    AW: Mein Hund ist jetzt alt

    Gute Idee, @ spatz,

    und einmal jährlich Sono.
    Thank you for observing all safety precautions.

    (aus Dark Star von John Carpenter)


    Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

  5. User Info Menu

    AW: Mein Hund ist jetzt alt

    Nächste Woche kommt der mobile Kardiologe für einen Tag in meine TA-Praxis und der Opi wird geschallt, damit wir einen aktuellen Stand haben. Blutwerte sind mit ganz geringen Abweichungen alle im Normalbereich und die Tierärztin war alles in allem ganz zufrieden mit ihm.

    Ob wir die Medikamente nochmal ändern, besprechen wir nach dem Sono, sie hat als mögliche Alternative Vetmedin genannt, will das aber dem Kardiologen überlassen...
    ... and nothing else matters

  6. VIP

    User Info Menu

    AW: Mein Hund ist jetzt alt

    Da halte ich euch die Daumen für ein gutes Ergebnis!
    Thank you for observing all safety precautions.

    (aus Dark Star von John Carpenter)


    Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

  7. User Info Menu

    AW: Mein Hund ist jetzt alt

    So, nun bin ich wieder zurück mit dem herzkranken Opihund. Leider ist das Ergebnis recht niederschmetternd, sein Herz hat sich (erwartungsgemäß, ich gebs ja zu, ich hab damit gerechnet) verschlechtert.

    Er hat Herzrhytmusstörungen, die alsbald in Vorhofflimmern übergehen können und wir müssen jetzt wieder mehr Entwässerungspillen geben, damit er gleichmäßig entlastet wird. Gegen das Flimmern gibts leider nix und da er ein großer Hund ist, kann es jetzt auch jederzeit passieren und ich wäre gottfroh, wenn dann einer von uns zuhause ist und ihn umgehend zum Tierarzt bringen kann, leiden soll er nicht.

    Der Kardiologe meinte aber, so lange er gut fresse und auch sonst noch vergnügt sei, bestehe kein weiterer Handlungsbedarf, wir würden ja sicher bemerken, wenn es schlechter würde und dann müssten wir halt unsere Entscheidung weise treffen. Ein sehr netter Doktor, sehr gutaussehend, sehr spanisch, er hat das alles sehr freundlich und würdevoll kommuniziert, so dass ich nicht allzu betröppelt da wieder raus bin, eigentlich habe ich genau damit gerechnet.

    Jetzt muß der Opi halt doppelt und dreifach verwöhnt und behütet werden, damit er noch eine gute Zeit hat .
    ... and nothing else matters

  8. User Info Menu

    AW: Mein Hund ist jetzt alt

    Och, Frau Spatz, ich hätte Euch eine andere Diagnose gewünscht.

    An so eine Diagnose muß man sich erstmal gewöhnen. Ich drücke die Daumen, dass er es noch eine ganze Weile packt.

    Hier ist im Moment Nahrungsverweigerung angesagt, Opa Ole frißt nur tageweise normal und dann wieder am liebsten garnichts. Was mich beunruhigt, ist ein Räuspern, als ob er etwas im Hals hat.
    Erinnert mich an meine Neufihündin, da war es ähnlich , sie mußte dann notfallmäßig punktiert werden.Leilah hat aber danach mit Medis noch ein paar Jahre gelebt.

    Mein kleiner Vielfraß Merle verweigert jetz auch öfter das Fressen, völlig ungewöhnlich für sie auch das macht uns Sorgen.
    Meine Große,die Siri hält eigentlich die Fahne hoch, hat aber heute Abend auch das Fressen verweigert. Nach durchwachter Nachtl (wegen Ole)laufen wir jetzt fast auf dem Zahnfleisch..
    Time is just memory
    Mixed with desire

    Tom Waits

  9. User Info Menu

    AW: Mein Hund ist jetzt alt



    Ach menno - es ist immer schwer, für seinen Liebling irgendwann eine Entscheidung treffen zu müssen.

    Alle Abschiede sind mir präsent und machen mich oft traurig - aber im Sinne der Tiere habe ich den Tag X nach langem Abwägen bestimmen müssen - und das tröstet mich....

    (aber manchmal - da weine ich immer noch......)

    Der Opi hat bestimmt noch eine schöne Zeit...ich wünsche es Euch sehr!
    Heiligenschein hatte ich schon - steht mir nicht.

  10. VIP

    User Info Menu

    AW: Mein Hund ist jetzt alt

    Ach spatz, so ein Mist! Das tut mir Leid.


    Hoffen wir mal, dass alles gut geht!

    Vorhofflimmern kann man zum Teil behandeln (nicht heilen). Digitalis, Betablocker, Ca-Antagonisten.
    Geändert von katelbach (20.03.2021 um 17:18 Uhr)
    Thank you for observing all safety precautions.

    (aus Dark Star von John Carpenter)


    Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

Antworten
Seite 526 von 528 ErsteErste ... 26426476516524525526527528 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •