+ Antworten
Seite 502 von 506 ErsteErste ... 2402452492500501502503504 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.011 bis 5.020 von 5056
  1. Avatar von Henne65

AW: Mein Hund ist jetzt alt

Zitat Zitat von Wiedennwodennwasdenn Beitrag anzeigen
    Zumindest rückt der Zeitpunkt näher. Wir erhielten damals die Auskunft "wenn es soweit ist, werden Sie es merken" und so war es dann auch. Bei unserem fing es letztes Jahr genauso an. Unsere Tierärzte sagten damals, wenn der Hund nicht mehr frißt, ist es soweit.
    danke für deine antwort , ja, ich weiß, das hört man immer wieder, allein, wir sind so unsicher ...

es ist unsere erste und auch definitiv die letzte gemeinsame fellnase , ich bin vollzeit berufstätig, mein mann würde es gesundlich nicht packen, noch mal so ein abenteuer anzugehen, das ist leider so. er möchte jetzt mal in sich gehen am wochenende, tierarzt ist auf dienstag verschoben, und er hat ganz klar gesagt, er trifft die entscheidung, mit tierarzt, versteht sich.

es ist sein hund, die zwei sind seit über acht jahren 24/7 zusammen, ich akzeptiere das und trage alles mit, egal was kommt .
    Auch in diesem Jahr unterstütze ich von Herzen gern eine Spendenaktion der farbfreudigen Kuh .

Tanzen ist Träumen mit den Beinen. (Herwig Mitteregger)

So wie die Schere und der Wasserkrug des sorgsamen Gärtners den Baum in die Höhe treiben, so lassen die Schmerzen und die Tränen vom vergangenen Jahr des Menschen Seele reifen. (chinesisches Sprichwort)
    Geändert von Henne65 (24.01.2020 um 09:07 Uhr)

2. VIP Avatar von katelbach

Ach Henne,
    traurig.

Das mit dem Eckenstehen ist vermutlich demenzbedingt.

Dass unsere Tiere uns zeigen, wann es soweit ist, das stimmt. Es ist im Allgemeinen eine deutliche Änderung, manchmal schleichend, oft aber auch von einem Tag auf den anderen.
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

3. VIP Avatar von katelbach

@Fellnasenfreund

Verhaltensänderungen wie stieres Starren oder auch Angstsymptome können mit der Epilepsie zusammenhängen. Kleine fokale Anfälle, Prodromalsymptome ... Lass mal checken, ob der Spiegel noch im therapeutischen Bereich ist.

Ängslichkeit verstärkt sich manchmal mit dem Alter. Das gibt es gar nicht selten, dass ein ängstlicher Hund, ein Traumapatient etc. in den mittleren Lebensjahren eine Besserung erlebt und dann so ab 8 oder 10 die Stress- und Angstsymptomatik verstärkt zurückkommt. Da kann man dann versuchen, mit Pheromonen und bestimmten Nahrungsergänzungen zu arbeiten, ein bissl Selstsicherheitstraining machen, den Hund psychisch nicht zu überfordern (also keine Konfrontationstherapie) und ihm soviel Sicherheit zu geben, wie nur möglich.

Aber zuerst abklären.
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

4. Avatar von Fellnasenfreund

@katelbach: vielen Dank für Deine Antworten. Es hilft mir weiter. Ja, kleine fokale Anfälle, das könnte schon auch sein. Ich werde mich kümmern.
    Liebe Grüße vom Fellnasenfreund Pfötchen

5. Avatar von Henne65

Zitat Zitat von katelbach Beitrag anzeigen
    Ach Henne,
    traurig.

Das mit dem Eckenstehen ist vermutlich demenzbedingt.

Dass unsere Tiere uns zeigen, wann es soweit ist, das stimmt. Es ist im Allgemeinen eine deutliche Änderung, manchmal schleichend, oft aber auch von einem Tag auf den anderen.
    bei diesen schleichenden veränderungen haben wir so unsere probleme, die deutlichkeit zu sehen *seufz*...

aber unser fröschlein wird uns sagen, wenn es gut ist, daran glaube ich jetzt einfach mal .
    Auch in diesem Jahr unterstütze ich von Herzen gern eine Spendenaktion der farbfreudigen Kuh .

So wie die Schere und der Wasserkrug des sorgsamen Gärtners den Baum in die Höhe treiben, so lassen die Schmerzen und die Tränen vom vergangenen Jahr des Menschen Seele reifen. (chinesisches Sprichwort)

6. Avatar von semiramis

Zitat Zitat von katelbach Beitrag anzeigen
    @Fellnasenfreund

Verhaltensänderungen wie stieres Starren oder auch Angstsymptome können mit der Epilepsie zusammenhängen. Kleine fokale Anfälle, Prodromalsymptome ... Lass mal checken, ob der Spiegel noch im therapeutischen Bereich ist.

Ängslichkeit verstärkt sich manchmal mit dem Alter. Das gibt es gar nicht selten, dass ein ängstlicher Hund, ein Traumapatient etc. in den mittleren Lebensjahren eine Besserung erlebt und dann so ab 8 oder 10 die Stress- und Angstsymptomatik verstärkt zurückkommt. Da kann man dann versuchen, mit Pheromonen und bestimmten Nahrungsergänzungen zu arbeiten, ein bissl Selstsicherheitstraining machen, den Hund psychisch nicht zu überfordern (also keine Konfrontationstherapie) und ihm soviel Sicherheit zu geben, wie nur möglich.

Aber zuerst abklären.
    So ist das im Moment bei OLe, er wird zunehmend,vor allen Dingen draußen, ängstlicher. Er lief eigentlich immer ohne Leine hinter seinem Herrchen.
    Seit ca. 2 Wochen wollte er garnicht mehr laufen, sondern entfernte sich so bald andere Hunde kamen und blieb dort sitzen.Gestern ist es nun passiert, andere Hunde gesehen, Panik belommen und weg war er. Er ist GsD nach Hause gelaufen und saß dort zitternd vor dem verschlossenem Gartentor. Er musste dazu aber eine ziemlich befahrenen Straße überqueren, ich darf ganicht weiter denken.
    Ich glaube der Fehler lag bei uns, wir haben uns über seinen Freilauf immer sehr gefreut, das war wohl verkehrt.Wahrscheinlich war es Stress pur für ihn.
    Heute haben wir ein neues Geschirr (Ausbruch sicher) gekauft und er lief ganz sicher und völlig entspannt an der Leine.
    Man lernt nie aus.....
    Time is just memory
    Mixed with desire

Tom Waits

7. Avatar von spatz

Hallo zusammen,

unser Opahund ist im Moment ganz gut drauf . Wir haben in Absprache mit der Tierärztin die Wassertabletten drastisch reduziert, weil sich der arme Kerl fast totgepinkelt hat. Die Dosierung beruhte auf dem schlechten Zustand bei den heißen Sommertemperaturen und derzeit ist absolut sein Wetter.

Gestern hat er sich, während ich gelüftet habe, rausgeschlichen und in der Wiese gewälzt. Natürlich sah er aus wie ein Dreckschwein, aber ich schwöre, er hat gegrinst . Heute ist eh Putztag, da passt es dann auch ...

Ansonsten läuft er das erste Gassi morgens freudig, schnüffelt viel und erledigt seine Geschäfte zuverlässig, tagsüber geht er nur zum pinkeln raus und direkt wieder rein und abends ist es unterschiedlich. Wir bleiben dabei, dass wir das mit Humor nehmen.

Lästig ist, dass er morgens um 5 aufsteht und raus will, das geht so ganz und gar gegen meinen Biorhythmus .
    ... and nothing else matters

8. Avatar von Henne65

...balouchen geht am mittwoch, denkt bitte an unser hundchen und an henneschatz und mich...

9. Avatar von semiramis

Ich werde ganz fest an Euch denken, denkt ein wenig daran, was Balou für ein schönes Leben bei euch hatte.
    Die Erinnerung bleibt .
    Ich wünsche Balou einen sanften Übergang in euren Armen ........
    Time is just memory
    Mixed with desire

Tom Waits

10. Avatar von Henne65

danke

+ Antworten