+ Antworten
Seite 490 von 495 ErsteErste ... 390440480488489490491492 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.891 bis 4.900 von 4947
  1. Avatar von Lukulla

AW: Mein Hund ist jetzt alt

Zwei Hunde sind schöner als einer.
    Aber es muss passen. Dann hat man ein Team. Das ist schön, kann auch anstrengend sei, ist für die Hunde schöner.

Wenn es nicht passt, hat man 2 Einzelhunde. Das ist anstrengend.
    You'd have to be here
    I'm seeing a garden, a place I keep longing to show to you
    It's northerly facing and close to an open fjord
    The wind that was moving the rhubarb moved through my childhood, too
    Calling so slowly from summer's before

Kari Bremnes

Stoppt den Krieg in Kurdistan - Rojava zur No-Fly-Zone!
    Petition auf change.org.

2. VIP Avatar von katelbach

Zitat Zitat von Lukulla Beitrag anzeigen
    Wenn Du spazieren gehst mit Beiden, darf dann die "Rampensau" von der Leine und frei mit anderen toben?
    Ist die andere, die vermutlich an der Leine ist, beleidigt oder ist ihr das eher angenehm?
    Wenn ich allein mit beiden gehe, dann darf immer nur eine von der Leine.Mit 2 Hundeführern sind sie in "sicheren" Gebieten sicher = übersichtlich oder auch hasenfrei) beide im Freilauf. Die Rampensau kontaktiert dann (kurz, dann hat sie schon was Neues entdeckt), die Ängstliche würde jägern, wenn der Blick nicht strikt auf ihr liegt. Beleidigt ist sie aber nicht, wenn sie an der Leine ist.
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

3. Avatar von semiramis

Wenn Du spazieren gehst mit Beiden, darf dann die "Rampensau" von der Leine und frei mit anderen toben?
    Ist die andere, die vermutlich an der Leine ist, beleidigt oder ist ihr das eher angenehm?
    ... grins, bei uns ist es eher umgekehrt, Siri die Große (Rampensau) ist leider wegen Rampensau und Jagdtrieb nicht ableinbar und Opa Ole und Oma Merle gehen ihres Weges ohne Leine, Ole immer ganz dicht hinter Herrchen ,Merle begrüßt überschwenglich alles Große und Kleine, was auf vier oder zwei Beinen in der Nähe ist.
    Beleidigt ist niemand weil sie es nicht anders kennengelernt haben.
    Schwiierig ist es jetzt ein wenig, weil Jun. Hund auch noch hier ist.
    Nepomuk ist eine freilafende Rampensau bei seinem Herrchen aber GG will das Risiko nicht eingehen, dass er ihm mal durchbrennt.
    Montag kommt Jun. aus der Reha und dann haben wir wieder nur unsere Rampensau und die beiden Senioren.Trotzdem war es auch eine schöne, manchmal eine etwas anstrendende Zeit mit der Viererbande.
    Time is just memory
    Mixed with desire

Tom Waits

4. Avatar von spatz

Was sagen denn die jetzigen Besitzer über die Hündin? Haben die evtl. Videos von Ihr, wo man ein bisschen was sehen kann, wie sie reagiert?
    Wie alt ist sie, und passt sie von der Grösse? Wie alt ist jetzt euer Hund?
    Sie ist jetzt in einer Pflegestelle und macht sich dort prima. Kennt die gängigen "Kommandos" und folgt ihnen, läuft super an der Leine etc. Videos habe ich keine gesehen. Sie ist ca. 2 Jahre alt. Von der Größe her ist sie etwas kleiner und leichter als unser Opi, der jetzt 11 Jahre alt ist.

Wir sind ja nun gestern in den Urlaub gefahren und haben hier reichlich Zeit zum Nachdenken. Im Moment nehme ich von dem Gedanken wieder Abstand, der Opi ist so langsam geworden und geht wirklich nicht mehr weit, dass ein junger Hund sicher zu kurz kommt bzw. ein Extra-Gassi braucht und das schaffe ich zeitlich sicher nicht ...
    ... and nothing else matters

5. Avatar von spatz

Zwei Hunde sind schöner als einer.
    Aber es muss passen. Dann hat man ein Team. Das ist schön, kann auch anstrengend sei, ist für die Hunde schöner.

Wenn es nicht passt, hat man 2 Einzelhunde. Das ist anstrengend.
    Ja, genau ...

6. Avatar von spatz

So, wir haben nun 14 Tage lang nachgedacht und uns dagegen entschieden. Der Opi verfällt zusehends , da wollen wir ihm nicht so ne junge Wilde zumuten.

Wenn er mal nicht mehr da ist, überlegen wir neu und wenns die junge Dame dann immer noch gibt, ist sie auf jeden Fall eine Option ...

7. Avatar von spatz

Ach menno, es reißt einfach nicht ab .

Heute war ich mit dem Opi nochmal zur Kontrolle. Blutabnahme, Röntgenbild vom Rücken, dabei ist ihnen ein mit Flüssigkeit gefüllter Tumor an der Milz ins Auge gestochen, der entfernt werden muß, wie der anschließende Ultraschall ergeben hat.

Da er dank der Medikamente vom Herz her stabil und auch sonst noch in guter Verfassung ist, wollen sie den Tumor rauspuhlen, solange er noch klein ist, bevor er wächst und/oder platzt.

Freitag mittag haben wir Termin, ich bitte um gedrückte Daumen und ein bisschen Zuspruch, ich sitze hier mit rotgeweinten Augen .

8. Avatar von Henne65

oh je, ich drücke dir auf jeden fall alle daumen und pfoten, die ich hier so finde !
    Auch in diesem Jahr unterstütze ich von Herzen gern eine Spendenaktion der farbfreudigen Kuh .

Tanzen ist Träumen mit den Beinen. (Herwig Mitteregger)

So wie die Schere und der Wasserkrug des sorgsamen Gärtners den Baum in die Höhe treiben, so lassen die Schmerzen und die Tränen vom vergangenen Jahr des Menschen Seele reifen. (chinesisches Sprichwort)

9. Avatar von semiramis

Hier werden auch 4 Daumen,16 Samt--und 12 -Hundepfoten für's Karlchen gedrückt.

Dich drücke ich mal ganz dolle.
    Vielleicht ist Monsieur danach wieder ein wenig stabiler, wenn sonst alles stimmt.
    Time is just memory
    Mixed with desire

Tom Waits

10. VIP Avatar von katelbach

So schnell raus wie möglich!
    Hier werden auch Daumen gedückt. Vor allem auch für die Histologie!

Die OP an sich ist schon aufgrund der Häufigkeit der Gefäßtumoren gut geübt und die Hunde erholen sich schnell.
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

+ Antworten