+ Antworten
Seite 488 von 495 ErsteErste ... 388438478486487488489490 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.871 bis 4.880 von 4943
  1. Avatar von semiramis

AW: Mein Hund ist jetzt alt

Wie gehen oder besser wie geht Ihr mit euren Oldies mit der monentanen Hitze um ?

Bei uns findet der morgentliche Spaziergang jetzt schon zwischen sechs und halb sieben Uhr statt. Für die beiden Ü 10 haben wir den Abendspaziergang gestrichen, da sie in der morgentlichen Kühle, so um die 20° Grad schon Probleme haben.
    Abends dürfen sie den Garten düngen Dort haben wir ein Hundekloplatz für Notfälle, den GsD alle angenommen haben.
    Ihr Futter wird jetzt mit mehr Flüssigkeit verabreicht, Pfoten kühlen mögen sie leider nicht.
    Ich merke aber, dass besonders Opa Ole, sehr leidet.
    Kann ich noch etwas für sie tun ?

Die 4 Katzen verziehen sich schon am frühen Nachmittag in ihr Keller-Schlafzimmer, sehr vernünftig.
    Time is just memory
    Mixed with desire

Tom Waits

2. Avatar von Lukulla

Zitat Zitat von Henne65 Beitrag anzeigen
    meiner ist wie dein ole, da bricht einem doch das herz, wenn der alte hundeopi nachts weint, oder? das haben wir auch manchmal, da gibt es sofort kontakt und beruhigendes streicheln...
    Ja, das beruhigt. Immer schön beim Rudel, das gibt Sicherheit.
    Darf er mit ins Bett? Dann ist es leichter. Einfach Hand ausstrecken und streicheln.

Zitat Zitat von semiramis Beitrag anzeigen
    Wie gehen oder besser wie geht Ihr mit euren Oldies mit der monentanen Hitze um ?
    Ihr Futter wird jetzt mit mehr Flüssigkeit verabreicht, Pfoten kühlen mögen sie leider nicht.
    Hitze ist ekelig, es wird extrem gehechelt. Pfoten putzen ist nach jedem Gassi angesagt, daher ist es meine gewöhnt. Bei Hitze nehme ich eiskaltes Wasser und mach den Lappen sehr nass. Damit streiche ich vorher über den Kopf, die Nase, die AussenOhren, - das hilft sehr gut! - und dann über die Pfoten.
    Ansonsten Abliegen auf kühlen Fliesen.

Wenn sie Pfoten abwischen nicht mögen, kann man ein feuchtes Handtuch probieren und sie darauf eine Weile abliegen lassen.

Habt Ihr ein Hundeschwimmbad, niedriger Einstieg, wenig Wasser?
    You'd have to be here
    I'm seeing a garden, a place I keep longing to show to you
    It's northerly facing and close to an open fjord
    The wind that was moving the rhubarb moved through my childhood, too
    Calling so slowly from summer's before

Kari Bremnes

3. Avatar von Lukulla

Zitat Zitat von katelbach Beitrag anzeigen
    Ich habe in der Klinik vetCBD bekommen.
    Was es alles gibt. Das ist aber nicht einfach Hanföl?
    You'd have to be here

Kari Bremnes

4. Avatar von Henne65

lukulla, er will nicht mehr ins bett, was gäbe ich darum, mit dem warmen hundekörperchen am bauch schlafen zu dürfen, früher war das normal, aber seit zwei/drei jahren will er nur noch seine körbchen . mein mann und ich sind beide ganz traurig. wir überlegen, wenn er noch einiges älter ist, matratzen ins wohnzimmer zu legen und es dann noch mal zu versuchen mit der gemeinsamen nachtruhe .
    Auch in diesem Jahr unterstütze ich von Herzen gern eine Spendenaktion der farbfreudigen Kuh .

Tanzen ist Träumen mit den Beinen. (Herwig Mitteregger)

So wie die Schere und der Wasserkrug des sorgsamen Gärtners den Baum in die Höhe treiben, so lassen die Schmerzen und die Tränen vom vergangenen Jahr des Menschen Seele reifen. (chinesisches Sprichwort)

5. Avatar von Henne65

balouchen kriegt bei großer hitze in der wohnung ein einfaches kaltes küchentuch über seinen rücken, das ist super, nach ein paar minuten fühlt man, dass das körperchen auf normaltemperatur geht.
    Auch in diesem Jahr unterstütze ich von Herzen gern eine Spendenaktion der farbfreudigen Kuh .

So wie die Schere und der Wasserkrug des sorgsamen Gärtners den Baum in die Höhe treiben, so lassen die Schmerzen und die Tränen vom vergangenen Jahr des Menschen Seele reifen. (chinesisches Sprichwort)

6. VIP Avatar von katelbach

Zitat Zitat von Lukulla Beitrag anzeigen
    Was es alles gibt. Das ist aber nicht einfach Hanföl?
    Nein, es ist ein Öl, das CBD (Cannabidiol) enthält. CBD hat keine psychotrope Komponente und wird wohl bei Menschn bei posttraumatischen Belastungsstörungen eingesetzt. THC, die beim Kiffen spannende Komponente ist nicht drin.
    Ich weiß noch zuwenig darüber. Leider.
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

7. Avatar von Lukulla

lukulla, er will nicht mehr ins bett, was gäbe ich darum, mit dem warmen hundekörperchen am bauch schlafen zu dürfen, früher war das normal, aber seit zwei/drei jahren will er nur noch seine körbchen .
    Ach wie unendlich schade. Mag er noch beschmust werden?
    Liegt er mit dem Körbchen im Schlafzimmer oder ist ihm selbst das zu viel?

Meine Goldige mochte immer sehr engen Körperkontakt und ich merke, dass es ihr auch zu viel wird, vor allem am Kopf und wenn sie zum Schmusen mal hopp machen darf. Dann akzeptiert sie, dass ich daneben liege, aber Streicheln mag sie nicht mehr so.

Aber abwaschen und abtrocknen liebt sie.

Zitat Zitat von katelbach Beitrag anzeigen
    Nein, es ist ein Öl, das CBD (Cannabidiol) enthält. .
    Alles klar, danke. Ich suche mal im Netz.
    You'd have to be here

Kari Bremnes

8. Avatar von Henne65

ja, manchmal dürfen wir schmusen , dann geht er mit seinem köpfchen an unsere knie. da wir zwei schlafzimmer haben, geht er mal hierhin, mal dorthin ins körbchen, immer im wechsel. aber auch im urlaub mit nur einem schlafzimmer war für die nachtruhe nur das körbchen angesagt .

9. Avatar von semiramis

Das scheint im Alter ähnlich wie bei den Zweibeinern zu sein, man schläft besser und bequemer allein im Bett.
    Oma Merle ist früher auch gern in mein Bett gehupft, möglichst ohne das ich es merke. Jetzt legt sie Wert auf ihren eigenen Platz.
    Heute Nacht war ich allerdings gut genug, beim Gewitter am besten noch bei mir unter die Bettdecke.
    Da es aber so heiß war habe ich es nicht gestatttet und durfte oder besser musste deswegen dieses zitternde Etwas ca. eine halbe Stunde lang beschmusen.
    Time is just memory
    Mixed with desire

Tom Waits

10. Avatar von Lukulla

ja, manchmal dürfen wir schmusen , dann geht er mit seinem köpfchen an unsere knie. .
    Hast Du denn den Eindruck, dass Balou Schmerzen hat und berühungsempfindlich ist?

Manchmal habe ich das bei meiner Goldigen, aber wenn ich sie leicht massiere am Kopf, Nacken, Hals, dann geniesst sie es sehr.

Zitat Zitat von semiramis Beitrag anzeigen
    Heute Nacht war ich allerdings gut genug, beim Gewitter am besten noch bei mir unter die Bettdecke.
    Das ist doch süss, wenn 'se kommen und Schutz bei den Menschen suchen.
    You'd have to be here

Kari Bremnes

+ Antworten