+ Antworten
Seite 484 von 487 ErsteErste ... 384434474482483484485486 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.831 bis 4.840 von 4870
  1. Avatar von semiramis

AW: Mein Hund ist jetzt alt

Ich kann mich Binas und Hennes Bericht nur anschließen.
    Du erinnerst Dich sicher noch an meine Neufundländerin Leilah, die hatte plötzlich auch solche Probleme wurde dann noch am gleichen Tag von unserem TA in die Klinik überwiesen , dort wurde sie dann sofort sediert und das Wasser wurde abgezogen.Danach jahrelang Vetmedin und später konnten wir es sogar absetzen.
    Leilah wurde 13 Jahre alt, für so einen Riesen ein stolzes Alter.
    Ich habe inzwischen 2 Oldies, sie gehen schätzungsweise (Tierschutz ,nichts Genaues weiß man nicht)ins 11. Jahr und es ist wirklich ganz wunderbar mit anzusehen, wie die drei, die 6jährige Siri ist ja auch noch da, miteinander umgehen.
    Wenn nichts dazwischen kommt, hast Du bestimmt noch eine tolle Zeit mit Deinem Süßen.

Gruß
    Semi +Anhang
    Time is just memory
    Mixed with desire

Tom Waits

2. Registriert seit
    22.01.2016

Zitat Zitat von spatz Beitrag anzeigen
    Und Bina, danke für den Erfahrungsbericht . Alles Gute für Deine alte Dame . Welche Rasse ist es denn?
    danke schön !!
    ich habe eine eurasier dame.
    freut mich, dass es deinem schon besser geht 😊!

3. Avatar von spatz

Ja klar erinnere ich mich noch gut an Deine Leilah, liebe Semi. Schade, dass ich sie nie persönlich kennengelernt habe. Mein kürzlich verstorbener Bruder hatte seiner Frau vor zweieinhalb Jahren einen Neufundländerwelpen geschenkt, weil sie so verliebt in diese Rasse ist. Das Baby von damals wiegt jetzt so knappe 70 kg und ist einfach eine Knutschkugel. Er ist momentan auch der einzige Grund, warum meine Schwägerin das Leben noch irgendwie aushält, sie mußte meinem Bruder versprechen, dass sie gut auf Balou aufpassen würde .

@Bina: im Nachbarhaus wohnt ein Eurasier, der fast genauso aussieht wie unser Karlchen, nur "aufgeplatzt". Sie hassen sich wie die Pest vom ersten Augenblick an .
    ... and nothing else matters

4. Registriert seit
    22.01.2016

Zitat Zitat von spatz Beitrag anzeigen
    @Bina: im Nachbarhaus wohnt ein Eurasier, der fast genauso aussieht wie unser Karlchen, nur "aufgeplatzt". Sie hassen sich wie die Pest vom ersten Augenblick an .
    ja das ist wie bei den menschen, manche mag man halt, und manche kann man überhaupt nicht ausstehn, stimmts 😂!

5. Avatar von spatz

Jetzt hatte der Depp auch noch was in die Pfote eingetreten und wir waren schon wieder beim Tierarzt. Diesmal war die Praxiskollegin da, hat die Pfote gründlich beguckt, die Haare weggeschoren und das, obwohl der Hund so kitzlig an den Pfoten ist, dass sie ihn zu viert festhalten mußten. Keine Granne, eine verkrustete kleine Stelle, die wir nun mit Isaderm-Salbe behandeln müssen. Fußbad mit Kernseife war auch empfohlen, aber das findet er wirklich blöd. Die Salbe ist ja schon eine Zumutung, zumal wir sie immer vor dem Gassi draufschmieren sollen, damit er sie nicht gleich ablutscht

Die Tierärztin hat ihn auch gleich nochmal abgehört und uns einen Herzultraschall empfohlen. Machen wir zum nächstmöglichen Termin. Und die Entwässerung hat sie auf dreimal täglich hochgesetzt, weil sie meinte, das Herzgeräusch höre sich schrecklich an . Kann einem Angst und Bange werden ...

6. Avatar von semiramis

Arme Spätzin und armes Karlchen, wenn es kommt, dann kommt es dicke.
    Aber trotzdem , eine zweite Meinung ist doch ganz gut und Herz Ultraschall so schnell wie möglich, bitte nicht aufschieben.
    Ich habe dir ja berichtet, wie gut es Leilah noch ein paar Jahre nach der richtigen Behandlung ging.
    Für Dich und auch für's Karlchen.......ist ja nur visuell, dass muß er aushalten.
    Hier werden die Daumen gedrückt.

Meine beiden Oldies müssen jetzt, wie das im Alter auch so bei den Zweibeinern ist, öfters mal raus, auch in der Nacht. Ein gedämpftes Wuff und der Herr Semi flitzt und lässt sie auf ihr Klo in den Garten......
    Time is just memory
    Mixed with desire

Tom Waits

7. VIP Avatar von katelbach

Hatte ich schon geschrieben: Ultraschall ist absolut sinnvoll.
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

8. Avatar von Henne65

Zitat Zitat von semiramis Beitrag anzeigen

Meine beiden Oldies müssen jetzt, wie das im Alter auch so bei den Zweibeinern ist, öfters mal raus, auch in der Nacht. Ein gedämpftes Wuff und der Herr Semi flitzt und lässt sie auf ihr Klo in den Garten......
    das ginge ja noch,,, aber zwei etagen mit 38 stufen sind echt dooof... ja, seufz, was will man machen, da kann der hundefreund ja nix für...
    Auch in diesem Jahr unterstütze ich von Herzen gern eine Spendenaktion der farbfreudigen Kuh .

Tanzen ist Träumen mit den Beinen. (Herwig Mitteregger)

So wie die Schere und der Wasserkrug des sorgsamen Gärtners den Baum in die Höhe treiben, so lassen die Schmerzen und die Tränen vom vergangenen Jahr des Menschen Seele reifen. (chinesisches Sprichwort)

9. Avatar von spatz

Ich will kurz berichten, was der Herzultraschall ergeben hat: die linke Herzkammer ist vergrößert und eine Herzklappe schließt nicht mehr richtig. Er hat außerdem eine beginnende Rhythmusstörung.

Wir haben wieder Fortekor-Tabletten bekommen, die wir beginnend mit 1/4 über vier Tage auf 1/2 pro Tag einschleichen sollen. Gleichzeitig sollen wir nach Schema vom Kardiologen die dritte Entwässerungstablette wieder ausschleichen. Ich habs mir bei den heißen Temperaturen schriftlich geben lassen , sicher ist sicher.

Der Herr Hund hat dem Tierarzt zur Begrüßung artig die Pfote gereicht, die Untersuchung tiefenentspannt über sich ergehen lassen und die nachher angebotenen Leckerchen dankbar und huldvoll entgegengenommen, das Praxisteam war total begeistert von ihm .

In 4 Wochen sollen wir zur Blutabnahme kommen, um die Nierenwerte zu überprüfen und inzwischen die Atemfrequenz überwachen, um zu sehen, ob die dritte Entwässerungstablette tatsächlich wegbleiben kann.

Er bleibt eine Zeitbombe, aber die Tabletten scheinen so zu wirken, denn er hat tatsächlich weniger Hecheln und Japsen, die Hitze ist natürlich eine Katastrophe für ihn mit seinem dicken Fell ...

10. Avatar von semiramis

Liebe Frau Spätzin,

Ich drücke Dir die Daumen, das alles gut läuft. Die Hitze ist natürlich wirklich nicht gerade toll, für alte und kranke Tiere.Ich drücke Karlchen und Dir beide Daumen ganz feste.

Nachdem unsere beiden Oldies schon gestern beim frühen kurzen (6 Uhr)Morgenspaziergang etwas schwächelten, warten wir damit, bis wieder relativ normale Temp. kommen,Der Garten muss ihnen bei dieser Hitze reichen.
    Herr S. hat gerade Hund Nr.4, Juniors. Nepomuk, mitgebracht, da der Sohn seit Montag im Krkhs liegt.
    Wir sind zwar jeden Tag zweimal zu Nepomukfür ein paar Std. gefahren aber für längere Zeit ist das zu einsam für Nepo und zu anstrengend für den Herrn S.
    Time is just memory
    Mixed with desire

Tom Waits

+ Antworten