+ Antworten
Seite 477 von 495 ErsteErste ... 377427467475476477478479487 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.761 bis 4.770 von 4943
  1. Avatar von Lukulla

AW: Mein Hund ist jetzt alt

Zitat Zitat von Henne65 Beitrag anzeigen
    er hat grauen star, wir lassen ihn nicht operieren, auch der tierarzt hat davon abgeraten. und das spazierengehen im schatten versuchen wir natürlich so oft wie möglich, es ist zu schön, wie er jeden grashalm beschnüffelt und die botschaften aufnimmt .
    Sehr gut klingt das, Ihr sogt Euch liebevoll, er merkt das und geniesst das.

Meine Hündin verträgt aufgrund einer genetischen Augenkrankheit - Nickhaut Veränderung und evtl. drohende Erblindung - keine direkte Sonne und ich passe sehr auf. Allerdings hasse ich auch direkte Sonne, so schlappen wir zusammen im Sommer im Halb- und Ganzschatten rum.
    You'd have to be here
    I'm seeing a garden, a place I keep longing to show to you
    It's northerly facing and close to an open fjord
    The wind that was moving the rhubarb moved through my childhood, too
    Calling so slowly from summer's before

Kari Bremnes

2. Avatar von spatz

Zitat Zitat von semiramis Beitrag anzeigen
    .... wenn du magst, schau mal bei *Grund zur Hoffnung* (Tierschutz Org. ) rein. Dort auf der Startseite vom 25.3.. kannst Du, wenn Du auf Ole klickst, die drei Pfeifen sitzen sehen. So ähnlich ist auch die Anordnung vor meinem Bett, nur liegend.
    Ganz vorn sitzt die weiße Merle, dahinter Ole im Wolfspelz und ganz hinten die Große (Siri). Das Foto ist durch die Scheiben der Terrasse geschossen worden.Nicht besonders gut aber ich finde die Stimmung passend zur Stimmung der Hunde.
    Die Drei wollten rein, weil ihnen das Wetter ihnen nicht genehm war.
    Herrlich, diese vorwurfsvollen Blicke . Total nettes Trio .
    ... and nothing else matters

3. Avatar von spatz

Zitat Zitat von spatz Beitrag anzeigen
    Nochmal schnell ne Frage: die Fortekor-Tabletten haben als Nebenwirkung "Müdigkeit" angegeben. Sehr müde?? Fast den ganzen Tag pennen? Draußen nur noch rumschleichen wie ein Opa von jetzt auf gleich? Da war er ohne Tabletten deutlich agiler ...

Das kommt mir komisch vor, aber ich will mich jetzt auch nicht in etwas hineinsteigern. Vielleicht braucht es ja ein paar Tage, um sich einzupegeln und dann geht das wieder besser?!
    Könnte bitte nochmal jemand fachkundiges was dazu sagen, bitte .

4. VIP Avatar von katelbach

ACE-Hemmer senken den Blutdruck. An sich sollte er nicht so müde sein, wenn er richtig dosiert ist. Die Einstellungsphase kann aber mal schwierig sein.
    Wie ist er sonst? Schleimhautfarbe? Appetit?

Morgen früh zumindest bei der behandelnden Ärztin anrufen. Wenn sie eine Notdienstnummer hat, auch heute.
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

5. VIP Avatar von katelbach

Zitat Zitat von Wiedennwodennwasdenn Beitrag anzeigen
    Er wird gar nicht infundiert. Wofür sind die Infusionen ?
    Zur Volumenauffüllung, zur "Reparatur" des Säure-Basen-Haushalts.

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

6. Avatar von spatz

Zitat Zitat von katelbach Beitrag anzeigen
    ACE-Hemmer senken den Blutdruck. An sich sollte er nicht so müde sein, wenn er richtig dosiert ist. Die Einstellungsphase kann aber mal schwierig sein.
    Wie ist er sonst? Schleimhautfarbe? Appetit?

Morgen früh zumindest bei der behandelnden Ärztin anrufen. Wenn sie eine Notdienstnummer hat, auch heute.
    Schleimhaut ist in Ordnung, Appetit hat er wie immer, wenn nicht gar mehr . Wie ein Notfall wirkt er nicht.

Ich hatte eh vor, morgen früh in der Praxis anzurufen bzw. den Twen (der Spätschicht hat) mit ihm hinzuschicken, damit sie nochmal nach ihm sieht ...

7. Avatar von spatz

Heute isser wieder fidel wie der alte Karlchen 😂😂.

8. Avatar von missani

Zitat Zitat von spatz Beitrag anzeigen
    Heute isser wieder fidel wie der alte Karlchen .
    Die Tierchen machen es mit uns.......bestimmt leiden die auch gelegentlich unter ADS und lassen sich was einfallen, um wieder Mittelpunkt zu sein....

9. VIP Avatar von katelbach

Wie gesagt: die Einstellung bei Medikamenten kann immer mal schwierig sein. ACE-Hemmer (Benazepril in diesem Fall) senken den Blutdruck. Das kann anfangs müde machen.

sonst normale Userin

10. Avatar von spatz

Ich wollte nur mal schnell vermelden, dass er sich gut eingewöhnt hat, die Tabletten zwar immer noch nicht freiwillig nimmt, aber mit Leckerchen dann halt doch, und dass es ihm wirklich gut geht .

Er ist wieder agiler und lauffreudiger, schnüffelt bei jedem Gassi wie ein Bekloppter und wirkt insgesamt einfach lebensfroh und lustig wie sonst.

Natürlich verwöhnen wir ihn nach Strich und Faden mit Streicheleinheiten und Kuscheln und dem ein und anderen Leckerli, haben aber ein Auge darauf, dass alles im Rahmen ist.

+ Antworten