Liebe uts - ich hab Tränen in den Augen und fühle mit Euch...
Wir alle haben Angst vor dieser Entscheidung, die wir für unsere geliebten Weggefährten irgendwann treffen müssen. Da sind die unbeschwerten Anfangsjahre mit einem jungen Hund - und dann - nach der ersten Erkrankung - fühlen wir, wie da diese Uhr viel zu schnell tickt.
...Gerade komme ich mit meiner Hündin vom "Grossen Teich" zurück, der eigentlich ein entspannter Hundeurlaub nach der Milchleisten-OP für sie werden sollte.
Aber schon am Ankunftstag habe ich gemerkt, dass sie abbaut. Ich dachte, es sei ihrem Alter geschuldet und der langen Fahrt von 2x6 Stunden. Dann ging es weiter bergab - ihre grosse OP lag ja erst 3 Wochen zurück - und ich dachte, das ist normal, dass sie so "durchhängt".
Am 3. Urlaubstag abends habe ich dann bemerkt, dass sich unter der langen OP-Naht eine Entzündung über 15cm gebildet hatte und sie offensichtlich starke Schmerzen hatte. Alles war rot und geschwollen. Mein Hundemädel liess sich nur noch tragen und zitterte wie Espenlaub.
Im Eiltempo sind wir zum TA gedüst, der eine Behandlung mit Cortison und Antibiotikum durchführte.
Nun mussten wir bangen, ob 3 Tage nach der Cortisongabe das Ganze von neuem beginnt (etwa bereits eine Metastase) und wir unser geliebtes Mädel u.U. für immer in Frankreich lassen müssen - eine schreckliche Vorstellung.
Aber - sie hat sich innerhalb weniger Stunden komplett erholt - und ist bis jetzt beschwerdefrei geblieben. Es sind 12 Tage vergangen inzwischen.![]()
(Offensichtlich hatte sie eine Infektion im Weichgewebe oder an der Unternaht - ich bin soooo froh, dass ich sie wieder heil in Deutschland habe.)
Die Tage am Strand hat sie sehr genossen und spricht nun auch fliessend Französisch - die Rüden haben ihr ausgiebig den Hof gemacht.
Antworten
Ergebnis 4.431 bis 4.440 von 5506
Thema: Mein Hund ist jetzt alt
-
15.09.2015, 21:04
AW: Mein Hund ist jetzt alt
Geändert von missani (16.09.2015 um 19:38 Uhr)
-
17.09.2015, 11:29
AW: Mein Hund ist jetzt alt
Uts, das tut mir leid :-(
Missani, die Sorgen kann man gut nachfühlen. Wie schön, dass es gut ausgegangen ist!
So nah liegen Freud und Leid beeinander - in diesem Strang ja naturbedingt.
Unser Bu hat leider immer noch Krampfanfälle. Er bekommt jetzt Pexion, das ist wohl ein recht neues Präparat. Vorteil: Macht nicht müde und es braucht keine weiteren Blutuntersuchungen. Ob er darauf anspricht und ob er es insgesamt gut verträgt, wissen wir natürlich noch nicht.
Immerhin ist er nicht schläfrig, eher etwas aufgeregt. Sucht Futter und trinkt mehr. Mal abwarten, er kriegt das erst seit vorgestern. So viele Medis für so einen kleinen Kerl :-/
GrußRowan aus dem Rheinland
für unser Spitzchen
-
17.09.2015, 11:36
AW: Mein Hund ist jetzt alt
@ Rowan
Pexion ist seit wenigen Jahren auf dem Markt.
Es hat ein paar Vorteile: es wirkt von der ersten Gabe an (weil kein Spiegel aufgebaut werden muss), ist mit anderen Antiepileptika kombinierbar, induziert keine hepatischen Enzyme.
Aber man muss es sehr gewissenhaft immer zur selben Zeit geben.
Anfangs soll es öfter zu leichter Unruhe kommen, Hunger und mehr trinken scheint anfangs normal zu sein.
Ich halte die Daumen, dass es das richtige Medikament für Euren Hund ist.Thank you for observing all safety precautions.
(aus Dark Star von John Carpenter)
Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
sonst normale Userin
-
20.09.2015, 19:16
AW: Mein Hund ist jetzt alt
Ein Update zu meiner Dicken:
Die Zellzahlen sind nach der Antibiotikabehandlung anders. Aber nicht in Ordnung.
Jetzt lässt das Blutbild eher in Richtung einer Entzündung denken, aber sie ist so munter, spielfreudig und lustig, dass es nicht wahrscheinlich ist. Sie war zwar im Juli läufig und ich bin eh in Habacht wegen Pyometra, aber sie trinkt und pieselt auch nicht vermehrt, der Bauch ist weich und überhaupt ...
Außerdem gebe ich ich ihr jetzt kurmäßig Vitamin B-Komplex. Vielleicht resorbiert sie die B-Vitamine aus dem Futter (Bierhefe) nicht vollständig oder braucht einfach eine höhere Dosis. Vielleicht hängt die grenzwertige Anäme damit zusammen.
Leckdefekt/Allergie sind im Moment wieder besser. Anscheinend ist die Herbstgrasmilben-Belastung nicht mehr so hoch.
Ein teures Rätsel ist dieser Hund. Nächste Woche wird wieder kontrolliert ...Thank you for observing all safety precautions.
(aus Dark Star von John Carpenter)
Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
sonst normale Userin
-
20.09.2015, 22:39
AW: Mein Hund ist jetzt alt
Ach menno, was ein Mist, katelbach.
Meiner gebe ich ja auch Bierhefe, [*lecker,lecker*, neulich stand ausnahmsweise ein Glas mit der Bierhefe neben dem Bett, Malimädchen schlich sich nach dem Aufstehen ran und schmiss das Glas um und leckte raus, was mit der Zunge zu kriegen war, solange, bis ich dachte: da stimmt doch was nicht, komisches Geräusch...], aber Du gibst wahrscheinlich jetzt VitB intravenös?
Teures Rätsel, wem sagst Du das?
Bekommt sie sonst noch Medikamente?Körperlich Distanz
Sozial zusammen
You'd have to be here
I'm seeing a garden, a place I keep longing to show to you
It's northerly facing and close to an open fjord
The wind that was moving the rhubarb moved through my childhood, too
Calling so slowly from summer's before
Kari Bremnes
-
20.09.2015, 22:54
AW: Mein Hund ist jetzt alt
Ich war heute soo gerührt:
Auf einem Tag der offenen Tür trafen wir die Retterin unseres Hundes -sie hat ihn im Ausland zusammen mit vielen Anderen aus einer ganz schlimmen Haltung geklaut und ins dortige Tierheim gebracht.
Dort wartete er lange Zeit, stand immer am Zaun, aber keiner nahm ihn mit und sie hat ihm immer versprochen: Dich hol ich hier raus !
Nun is er bei uns uns es war so schön zu erleben, wie sie sich gefreut hat
Und dass das die Ernte für all die Mühe in dem Elend seiEs wird Zeit für eine neue Signatur
-
20.09.2015, 23:36
AW: Mein Hund ist jetzt alt
Jaja, Bierhefe schmeckt. Mein Oller hat auch mal eine Tüte von den Bierhefe-Tabletten geklaut.
Sie kriegt bisher Bierhefe(pulver) als Barf-Zusatz und seit wenigen Tagen Vitamin-B-Komplex in Tablettenform. Es ist nicht so, dass sie einen festgestellten Mangel hat. (Noch nicht gecheckt.) Es war die Idee, dass die grenzwertige Anämie eventuell auch von einem Folsäuremangel herrühren könnte. Sie liegt immer minimal um den Grenzwert für die roten Blutkörperchen. Das rote Blutbild hat weitere Charaktersitika, wie sie auch bei einem Folsäuremangel auftreten könnten.
Sie bekommt sonst nur ihr Phenobarbital wegen der Epilepsie.Thank you for observing all safety precautions.
(aus Dark Star von John Carpenter)
Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
sonst normale Userin
-
21.09.2015, 14:48
AW: Mein Hund ist jetzt alt
Körperlich Distanz
Sozial zusammen
You'd have to be here
I'm seeing a garden, a place I keep longing to show to you
It's northerly facing and close to an open fjord
The wind that was moving the rhubarb moved through my childhood, too
Calling so slowly from summer's before
Kari Bremnes
-
02.10.2015, 21:41Inaktiver User
AW: Mein Hund ist jetzt alt
Hallo an alle Halter(innen) von alten Hunden und an die, die alte Hunde lieben,
ich habe lange nichts von mir hören lassen und habe erst einmal angefangen, mit Interesse die letzten Beiträge zu lesen. Ach, Katelbach, nun hast Du einmal wieder ein Sorgenkind
, ich drücke Dir ganz fest beide Daumen, dass die Sorgen weniger werden und am besten ganz verschwinden.
Meiner alten Gipsy geht es weiterhin gut, Diabetes ist gut eingestellt, und sie bekommt einige Tabletten am Tag, damit kann sie ein gemütliches und lebenswertes "Rentner" Hundeleben führen.
Sie mag immer noch gerne laufen, bzw. schleichenderweise schnüffeln und es geht ihr besser als vor einem Jahr, vermutlich ist das auf die Wirkung der Medikamente zurückzuführen.
Ich mache mir berechtigte Hoffnungen, im November ihren 14. Geburtstag erleben zu dürfen - ich warte es mal ab
Liebe Grüße
-
02.10.2015, 22:56
AW: Mein Hund ist jetzt alt
@Internetmaus
Das hoffen wir doch, dass Deine Gipsy ihren 14. feiern darf. Aber unsere Alten haben ab, sagen wir, 12 Jahren eh jeden Tag Geburtstag. Daumen und 8 Pfoten sind gedrückt.
Meine Dicke, die gar nicht mehr so dick ist, wird nächste Woche wieder untersucht. Momentan ist sie sehr vergnügt, aufgedreht und sie möchte, wenn sie nicht gerade versucht aufs Sofa zu klettern, immer spielen. Sie ist wie ein grobknochiges Kaltblutpferd mit dem Temperament eines Vollblüters.
Übrigens hat sie grässliche Spondylosen ... Richtig fette Haken an den Wirbeln.Thank you for observing all safety precautions.
(aus Dark Star von John Carpenter)
Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
sonst normale Userin





)
Zitieren
Schön. 