Ich habe nie gern Depots verordnet, denn: Was drin ist, ist drin. Bei täglich zu gebenden Medikamenten ist die Habwertszeit kurz und bei unerwünschten Wirkungen kann man absetzen. Beim Depot nicht.
Ich kenne auch gar kein zugelassenes Depot-Schmerzmittel für Katzen, sondern nur für Hunde.
Antworten
Ergebnis 1.221 bis 1.230 von 1320
-
24.06.2016, 09:59
AW: Der-ich-hab-mal-ne-Frage-egal-wozu-Fred
Thank you for observing all safety precautions.
(aus Dark Star von John Carpenter)
Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
sonst normale Userin
-
24.06.2016, 10:12
AW: Der-ich-hab-mal-ne-Frage-egal-wozu-Fred
Kann man den Tieren Medikamente nicht subkutan verabreichen ? Das wäre doch für alle Beteiligten das Beste und stressfrei. Oder gibt es sowas nicht? Ich wollte das nämlich das nächste Mal den TA fragen, ausgespuckte Medis verfehlen irgendwie ihre Wirkung; -)
@eslebediefamilie: Gute Besserung für deine Katze
-
24.06.2016, 10:20
AW: Der-ich-hab-mal-ne-Frage-egal-wozu-Fred
Doch, kann man.
Viele Besitzer möchten es aber nicht lernen und es gibt auch Kollegen, die es den Besitzern nicht beibringen wollen.
Und man muss das richtige Medikament raussuchen.Thank you for observing all safety precautions.
(aus Dark Star von John Carpenter)
Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
sonst normale Userin
-
24.06.2016, 10:23Inaktiver User
AW: Der-ich-hab-mal-ne-Frage-egal-wozu-Fred
Herzlichen Dank Euch Beiden für Euren Input und auch für die guten Wünsche für mein Kätzle.


Katelbach, wenn Du das auch so siehst mit dem ungern geben, dann akzeptiere ich das auch so.
Hast Du eine Idee, was der Kleinen am Besten bekommen könnte ?
Als ich letzte Woche nach einem Schmerzmittel für die Zeit bis zur OP fragte, hatten sie nix da außer Traumeel, Metacam und ein Opiat.
Laut der heutigen Blutuntersuchung sind ihre Nieren völlig in Ordnung (der Leberwert war leicht erhöht, aber das hängt sicher mit der Kieferentzündung zuammen), da kann man Metacam doch mal riskieren, oder ?
-
24.06.2016, 10:25Inaktiver User
AW: Der-ich-hab-mal-ne-Frage-egal-wozu-Fred
Subkutan ist bei uns keine Lösung - wir sind beide relativ grobmotorisch unterwegs und sehen auch nicht sooo sehr gut, das würde ich der armen Maus niemals antun wollen.
Weiha, wie mache ich das jetzt bloß ?? *grübel*
-
24.06.2016, 10:36
AW: Der-ich-hab-mal-ne-Frage-egal-wozu-Fred
weia

Ihr Armen Katz und Menschen
Bei ner Katze, die eh nix mit Leckerlis zu bestechen ist, wird die Umstellung bestimmt etwas schwerer .
Sie muß sich ja auch erstmal an ihre Zustände im Mäulchen gewöhnen

Falls das Medikament sein muß! würde ich es allerdings mit nem gering dosierten Depot versuchen
Aber ich war auch bei den Kindern eher für statt gegen z.B Impfungen, Antibiosen
Da spalten sich ja Alle in Für und Wider
Und ich war rabiat in der Medikament-verabreichung und hatte die Tiere in festem Griff
Auch nicht Jedermanns Sache
Gute Genesung für die Katz
Es wird Zeit für eine neue Signatur
-
24.06.2016, 10:49
-
24.06.2016, 10:51Inaktiver User
AW: Der-ich-hab-mal-ne-Frage-egal-wozu-Fred
Danke Twix !
Was mich so ärgert: Am 31.3. - also grad mal ein knappes Vierteljahr her - sind alle 3 Katzen bei einer zertifizierten TierZA operiert worden und sooo kurz später müssen schon wieder mindestens 3 Zähne dran glauben und der ganze kleine Kiefer ist total vereitert...


Soviel zum Thema " Ja klar reicht bei Verdacht auf FORL auch ein Zahnultraschall, da braucht es nicht unbedingt dentales Röntgen. "
Diese Haltung der angeblichen Spezialistin bringt meiner Katze grad die zweite Vollnarkose innerhalb von ein paar Wochen ein.
Aber wir haben was draus gelernt: Unsere Katzen sieht der niedergelassene TA nur noch zum impfen, für alles andere gehen wir direkt in die TK.
Und ich bin heilfroh, daß wir alle 3 im Vollschutz krankenversichert haben, sonst wäre das ein arg teures Frühjahr geworden.
Würdest Du es echt bei einer so großen OP bei einer Einmalschmerzmittelgabe belassen ??
Ich bin ja selber langjährige Schmerzpatientin, vielleicht ist es mir deshalb so sehr wichtig, daß meine Mäuse nicht unnötig leiden müssen.
-
24.06.2016, 11:00
AW: Der-ich-hab-mal-ne-Frage-egal-wozu-Fred
Ich glaube, ich würde definitiv ein "kleineres" Depot lassen
Dann hat sie erstmal etwas Ruhe und kann sich an die Leere im Mäulchen gewöhnen
Und dann neu überlegen, was zu tun oder lassen ist
Aber den Stress, jetzt täglich was in sie reinzustopfen, wenn Ihr darin nicht geübt seid, bzw sie es nicht zulässt, würde ich versuchen zu verhindern
Und Magengeschwür.,....hmmmmm.....unterm Strich hab ich in meiner Vergangenheit gelernt, dass es manchmal Entscheidungen gibt, wo kurzfristiges Denken u Handeln von Nöten ist und manchmal halt eben über den langen Zeitraum bedacht werden will
FRage ist immer, wann für was entscheiden
Beispiel: Puppe und der "Gehirnschlag"
Sie sollte erlölst werden, ich wollte Tropf und 1 Woche Klinik-hat sie viele Jahre munter leben lassen
Puppe und die Extremkrebsdiagnose im letzten Jahr......innerhjalb v Stunden /Tagen sollte sie wohl daran sterben
War aber putzmunter und ich entschied bang sie nicht einschläfern zu lassen-gut so
Ich weiß aber auch um Situationen, wo man denkt: ob das soo richtig war
Wichtig wäre mir: schmerzfrei und die eigenen Ressourcen bedenken
Es wird Zeit für eine neue Signatur
-
24.06.2016, 11:00
AW: Der-ich-hab-mal-ne-Frage-egal-wozu-Fred
Um subkutan ein Medikament zu verabreiche, muss man nicht besonders filigran und mit Adleraugen unterwegs sein. Da kommt eine Nadel auf einen sogenannten Pen, und wird dann irgendwo unters Fell gespritzt. Ist keine Hexerei, mach ich bei mir selbst mindestens 2 x täglich. Und gut gucken kann ich auch nicht so dolle. Mach ich nach Gefühl


Zitieren
