Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Inaktiver User

    Ausruf Ganz arme Hundeseele auf Korfu

    Hallo an alle,

    meine Tochter hat im Urlaub auf Korfu einen sehr anhänglichen, mageren, offensichtlich ausgesetzten Hund kennengelernt, von denen es dort etliche gibt. Tagsüber hat er sich ihrer Gruppe angeschlossen, gern mittendrin geschlafen, und nachts stand er an Mülltonnen Schlange. Sie hat ihn natürlich gefüttert, so viel es ging, und dann schweren Herzens Abschied genommen. Er heißt Bobo, hat ungefähr Schäferhundgröße, kurzes, helles Fell, ist eher noch jung und wirklich sehr lieb. Da meine Tochter ihn leider auf gar keinen Fall nehmen kann, überlegen wir nun, wohin man sich am besten wendet, um den armen Kerl nach Deutschland zu holen und ihm ein gutes Zuhause zu geben.
    Wer weiß Rat? Bin für jeden Hinweis dankbar!
    Liebe Grüße
    Sarilissa

  2. User Info Menu

    AW: Ganz arme Hundeseele auf Korfu

    Hallo Sarilissa,

    google mal irgendetwas mit Flughunde oder so ähnlich - müßte schon zu finden sein. Die vermitteln immer Flugpatenschaften für Hunde, defakto müssten die auch wissen wie man einen Hund aus Griechenland holt.

    Mach das, mir gehts immer noch nach, daß ich vor 10 Jahren nicht so gehandelt habe. Da hatte uns eine ganz liebe Hündin in der Türkei "adoptiert", aber ich hatte mich damals nicht getraut sie mit zu nehmen. Ist mir später nie wieder passiert. Wäre bestimmt ein tolles Familienmitgleid geworden.

    Lieben Gruß
    Liebe Grüße

    Vivien

    __________________
    19.08.2010 - 95,3 kg - MB Beginn absoluter Höchststand 164cm
    21.09.2010 - 85,5 kg - minus 10 kg trotz Türkei Urlaub
    08.11.2010 - 79.6 kg - yipieh
    19.11.2010 - 79,2 kg - 3 Monate MB insgesamt 16,1 kg weg - 3 Konfektionsgrößen
    08.04.2011 - 75,5 kg fast 20 kg - der Rest ist Montag weg!

  3. Moderation

    User Info Menu

    AW: Ganz arme Hundeseele auf Korfu

    Hallo Sarilissa,

    wir haben letztes Jahr über die Organisation "New Life 4 Spanish Animals" drei Katzen aufgenommen. Frag doch dort mal per Mail nach, ob die Dir eine ähnliche Organisation für Griechenland nennen können.

    Die E-mail-Adresse meines Kontaktes ist: ( Bitte über PN erfragen)
    Gruß
    Geändert von Inaktiver User (21.09.2010 um 19:29 Uhr) Grund: bitte keine e-mail adressen angeben
    Islabonita

    Moderation im Freundschaftsforum, Umgangsformen, Familiensache, Mietforum und in Rund um die Bewerbung - ansonsten normale Userin

  4. Inaktiver User

    AW: Ganz arme Hundeseele auf Korfu

    Google doch mal nach Korfu und Tierschutz, ich hab auf die schnelle einiges gefunden.

    Tierhilfe Korfu e. V. - DesignPage

    Tierschutz Tierschutzverein Korfu

    Ich seh es wie Vivien - ich würde das auch nie vergessen können!!

    - und hab deshalb grad 4 Hunde, weil ich zu meinen beiden auch zwei aus dem Urlaub mitgebracht hab um ihnen eine Chance zu geben. Man kann nicht alle retten, das ist leider richtig - aber wenn man ein bestimmtes Tier "kennengelernt" hat finde ich es sehr schwierig, sich da abzugrenzen und nichts zu tun.

  5. Inaktiver User

    AW: Ganz arme Hundeseele auf Korfu

    Ich danke euch für eure Antworten und hoffe sehr, dass wir mit den Infos weiterkommen!
    Direkt hier gibt es wohl niemanden, der auf meine leider nur vage Beschreibung ruft: "Genau den will ich!"?
    Liebe Grüße
    Sarilissa

  6. Inaktiver User

    AW: Ganz arme Hundeseele auf Korfu

    Danke noch mal, vor allem einewiekeine: Dein Tipp hat uns weitergebracht. Die Tierhilfe Korfu hat gemailt, Bobo soll reisefertig gemacht werden, sie kümmern sich um alles! Was haben wir uns gefreut! Nur leider ist Bobo seit Tagen nicht mehr in der Hotelanlage aufgetaucht, wo er doch der Gruppe meiner Tochter nicht von der Seite wich
    Bleibt zu hoffen, dass er wieder auftaucht!

    Liebe Grüße an alle Tierfreunde
    Sarilissa

Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •