Antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 69 von 69
  1. User Info Menu

    AW: Brauch mal Zuspruch....

    Zitat Zitat von Woodstock62 Beitrag anzeigen
    Liebe Haselotta, ich bin auch gebürtige Duisburgerin und meine Freundin ist auch schon anschissen worden, sie hätte einen Kampfhund. Sie ist damals mit Hund und Zollometer beim OA aufgelaufen und hat die selbst messen lassen (Ihr Hundi hatte vielleicht, wenns hoch kam, 25 cm Schulterhöhe).

    Grüssle Woody



    Ich hab dem Ordnungsamt ein Foto von meinem Hund gemailt. Mein Hund sieht mit viel Fell aus wie ein Minischaf
    Die Wahrheit ist selten so oder so. Meistens ist sie so und so.

  2. User Info Menu

    AW: Brauch mal Zuspruch....

    Hallo Haselotte,
    ich war ein paar Tage nicht hier und hab mich grad eben durchgelesen.
    Wenn der Typ Hundetrainer ist, dann muss er doch irgendwie ein Gewerbe oder ähnliches angemeldet haben, oder irre ich mich da?
    Und man muss doch dann gewisse Auflagen erfüllen.
    Vlt. wäre ein kleiner Anruf da mal von Nutzen.
    Aber wie gesagt, ich weiß nicht genau, wie das bei Hundetrainern läuft.
    Grüße von Ziva

    Ein Hund ist ein Herz auf vier Beinen.

  3. Inaktiver User

    AW: Brauch mal Zuspruch....

    Ziva, ich glaube das der Begriff nicht geschützt ist. Ähnlich wie beim Heilpraktiker.

    Das ist auch das Problem.

    Ben wurde ja z.B. von den Hunden der Tiertrainerin der Hundeschule hier angegriffen. Mehrmals!

    Wenn ich da schon gesehen habe, wie ihre Hündin in Angriffstellung ging, Schwanz steil, Nackenhaare hoch....................................und die dumme Else glaubte immer noch an ihre Kontrolle und guckte blöd ihrem durchstartenden Hund nach.

    Das macht mich heute noch so wütend! Wenn man so eine offensichtliche Angriffshaltung nicht sieht, wo oder wann will die denn eine Ausbildung gemacht haben??

    Aber es gab ja mehrere Beschwerden und dann kam das Ordnungsamt und dann hat sie Auflagen bekommen und dann hat sie gesagt, dass sich das mit diesen Auflagen nicht lohne und hat die Schuel wieder geschlossen und arbeitet wieder in ihrem alten Beruf. Da hat sie hoffentlich eine richtige Ausbildung!

  4. User Info Menu

    AW: Brauch mal Zuspruch....

    Hallo finja,
    leider ist es oft in unserer Gesellschaft so, dass Leute meinen, sie könnten, obwohl sie keine Ahnung haben.
    Denen sollte man immer mal eine auf die Finger hauen.
    Grüße von Ziva

    Ein Hund ist ein Herz auf vier Beinen.

  5. User Info Menu

    AW: Brauch mal Zuspruch....

    Aber der HP ist zum Glück geschützt, so darf sich nicht jeder nennen... und man muss eine Prüfung vor dem Gesundheitsamt ablegen, die nicht ohne ist... aber jeder darf sich "Therapeut" für xyz nennen
    Normale Menschen machen mir Angst!!!

    **Ich bin nicht dick - das ist erotische Nutzfläche!**

  6. User Info Menu

    AW: Brauch mal Zuspruch....

    Hallo Ziva,

    ich habe das Tierheim angemailt. Auf der Homepage der Hundeschule steht, dass sie Hunde von dort ausbilden oder erziehen. Die Antwort vom Tierheim, naja irgendwie erstaunt es mich eigentlich nicht mehr: 'Wir arbeiten mit Herrn...... nicht zusammen.'

    Ich denke u. hoffe, dass sich um alles Weitere das Ordnungsamt kümmert. (Mit dem er ja auch angeblich zusammenarbeiten will)
    Die Wahrheit ist selten so oder so. Meistens ist sie so und so.

  7. Inaktiver User

    AW: Brauch mal Zuspruch....

    Zitat Zitat von Woodstock62 Beitrag anzeigen
    Aber der HP ist zum Glück geschützt, so darf sich nicht jeder nennen... und man muss eine Prüfung vor dem Gesundheitsamt ablegen, die nicht ohne ist... aber jeder darf sich "Therapeut" für xyz nennen
    Das ist ja so undurchschaubar geregelt!

    Nach § 1 des Heilpraktikergesetzes sind Heilpraktiker verpflichtet, zur Ausübung ihres Berufes die Berufsbezeichnung Heilpraktiker zu tragen.

    Die Berufsbezeichnung Heilpraktiker fällt nicht unter die im § 132 a des Strafgesetzbuches geschützten Berufsbezeichnungen und darf daher beliebig getragen werden.
    Nur die Berufsausübung ist vom Gesetzgeber geschützt.

    Nennen kann sich also jeder Heilpraktiker, nur darf er den Beruf nicht ausüben, ohne die Erlaubnis dazu zu besitzen.
    Denn : § 1 Heilpraktikergesetz:

  8. User Info Menu

    AW: Brauch mal Zuspruch....

    Das nimmt nie ein Ende.

    Gestern hat mich die Polizei angerufen. Der Typ hat mich wegen Verleumdung angezeigt. Hurra. Es hätte ja langweilig werden können.

    Er hat mich angezeigt, weil ich einen dunkelhaarigen, schlanken, 180cm grossen Mann um die 40 mit Dobermännern gesucht habe.


    Der Polizist meinte, die Sache wird eh von der Staatsanwaltschaft eingestellt und ist auch der Ansicht, dass es mein gutes Recht war, nach diesem Mann zu suchen.

    Ich sag dazu nix mehr. Mir fällt einfach nix ein.

    Der Vermerk, dass das Ordnungsamt Aufraggeber für diese Hundeschule sei, ist übrigens von der Homepage der Hundeschule verschwunden. Habe gestern nochmal nachgesehen.
    Geändert von haselotta (18.11.2010 um 00:25 Uhr)
    Die Wahrheit ist selten so oder so. Meistens ist sie so und so.

  9. Inaktiver User

    AW: Brauch mal Zuspruch....

    Mein Gott, Haselotta, das ist wirklich unglaublich.

Antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •