Antworten
Ergebnis 11 bis 20 von 23
-
02.09.2010, 09:13
AW: Hilfe! Kippfenster-Syndrom: Hat jemand Erfahrung?

-
02.09.2010, 09:20Inaktiver User
AW: Hilfe! Kippfenster-Syndrom: Hat jemand Erfahrung?
Lefi, der Unfall ist jetzt eine Woche her - wie geht es denn Deiner Katze?
Ich hoffe, es ist eine Besserung eingetreten?
-
05.09.2010, 07:59Inaktiver User
AW: Hilfe! Kippfenster-Syndrom: Hat jemand Erfahrung?
Alles Gute weiterhin für die Miez!
Ansonsten ist es besser, sich das Kippfenster ganz abzugewöhnen. Luftzirkulation im Raum findet dadurch eh quasi nicht statt.
Meine Fenster werden mehrmals täglich für ein paar Minuten ganz geöffnet. Bei Abwesenheit sind sie zu.
-
12.09.2010, 21:28
AW: Hilfe! Kippfenster-Syndrom: Hat jemand Erfahrung?
Hallo,
es ist nun über 3 Wochen her, das sich meine kleine Mietze im Fenster eingeklemmt hat und ich kann nur Gutes berichten!
Sie hat sich in der Zeit wirklich gut erholt und hat große Fortschritte gemacht. Donnerstags war es zu dem Unfall gekommen und Montag darauf konnten wir sie aus der Tierklinik wieder mit nach Hause nehmen. Bis dahin haben sich nur minimale Verbesserungen der Nervensensibilität gezeigt. Aber als sie wieder zuhause war ging es Tag für Tag bergauf. Sie ist von Anfang an aufs Katzenklo gerobbt, hat gut gefressen etc. und lag sonst natürlich viel und hat geschlafen, weil die Fortbewegung sehr anstrengend für sie waren. Wir haben jeden Tag (und machen dies auch immer noch) die physiotherapeutischen Übungen mit ihr gemacht, welche der Tierarzt uns gezeigt hatte. Sie konnte sich dann von Tag zu Tag besser bewegen.
Als wir eine Woche später wieder zum Tierarzt mussten, war dieser sichtlich erstaunt über ihre Fortschritte, er hatte anscheinend nicht damit gerechnet und hat sich sehr gefreut wie "gut" es ihr ging. Er hat uns natürlich auch vor zuviel Optimismus gewarnt, da es natürlich auch jeder Zeit so sein kann, das sie sich nicht weiter erholt. Das ist nun auch schon wieder eine Woche her und ich bin selber erstaunt darüber, was die Kleine doch anscheinend für einen starken Willen zu haben scheint. Sie läuft wieder! Wobei es noch nicht das typische Gangbild einer Katze ist, aber immerhin. Sie hat noch einen ziemlichen Buckel und die Beine ähneln dem eines Frosches, relativ gespreizt und unförmig die ganze Sache. Sie wird aber von Tag zu Tag sicherer, läuft immer weitere Strecken und benötigt immer weniger Pausen. Springen kann sie zwar noch nicht wieder, aber zumindest die gemütlichen Schlafplätze wie Sofa, Stühle etc. erreicht sie. Dafür hat sie sich eine recht lustig aussehende Taktik angeeignet, aber sie schafft es ziemlich mühelos nach oben, so lange sie sich nur mit den Vorderpfoten richtig einkrallen kann. Ich denke sie hat wirklich gute Chancen wieder völlig fit zu werden, auch wenn das sicher noch seine Zeit brauchen wird. Nachdem sie völlig gelähmt war, hätte ich es ja fast nicht geglaubt, das sie sich doch so relativ schnell wieder erholt.
Ich möchte mich jedenfalls für eure Posts und Anregungen bedanken und natürlich auch für die lieben Nachfragen. Ich halte euch auf dem Laufenden, wie sich die Kleine weiter entwickelt.
Liebe Grüße
Lefi
-
12.09.2010, 21:37
AW: Hilfe! Kippfenster-Syndrom: Hat jemand Erfahrung?
Lefi, das klingt fantastisch! Freut mich sehr für euch - und vor allem für die kleine miez!
tschakka-hee
Spendet Blut!
BÖ & BUDDY
-
12.09.2010, 21:40
AW: Hilfe! Kippfenster-Syndrom: Hat jemand Erfahrung?
Hi Entchen,
wo kommst du denn auf einmal her.
Schön von dir zu lesen!
Gehts euch gut?
-
12.09.2010, 22:56
-
13.09.2010, 08:26
AW: Hilfe! Kippfenster-Syndrom: Hat jemand Erfahrung?
schön zu lesen

-
13.09.2010, 09:00
AW: Hilfe! Kippfenster-Syndrom: Hat jemand Erfahrung?
Guten Morgen,
das ist eine wunderbare Nachricht - wie schoen, dass es der kleinen Mieze wieder besser geht
.
... nochmals fuer alle, die etwas suchen, um ein geoeffnetes Kippfenster zu sichern: wewewe.claudiskloetze.de
Liebe Gruesse - Mausi
++
DIE KALTE SCHNAUZE EINES HUNDES IST ERFREULICH WARM
GEGEN DIE KALTSCHNAEUZIGKEIT MANCHER MITMENSCHEN!
********************************
-
15.01.2011, 14:33
AW: Hilfe! Kippfenster-Syndrom: Hat jemand Erfahrung?
Ich wollte mich schon ewig nochmal hier melden und kurz von der kleinen Katze berichten.
Wir waren im Dezember das letzte Mal beim Tierarzt. Die zähe kleine Mieze hat sich vollständig (!) erholt und ist wieder fit. Sie hat keinerlei Rückschäden behalten, hat ihre volle Sprungkraft wieder und ist auch so wieder voll und ganz die Alte.
Nochmals Danke an alle fürs zuhören, Tipps und Erfahrungsberichte!
Liebste Grüße von Lefi



Zitieren