Antworten
Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 74
  1. Inaktiver User

    AW: Wer kennt sich mit Jagdhunden aus?

    .
    Geändert von Inaktiver User (25.05.2010 um 21:12 Uhr)

  2. Inaktiver User

    AW: Wer kennt sich mit Jagdhunden aus?

    .
    Geändert von Inaktiver User (25.05.2010 um 21:12 Uhr)

  3. User Info Menu

    AW: Wer kennt sich mit Jagdhunden aus?

    Gottchen ist die Süss......... da hätte ich mich auch verliebt!
    Normale Menschen machen mir Angst!!!

    **Ich bin nicht dick - das ist erotische Nutzfläche!**

  4. Inaktiver User

    AW: Wer kennt sich mit Jagdhunden aus?

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich hatte ja immer gebrauchte, von daher...................................*achselzuc ken*

    Ich bin ja auch gebraucht und eigen!

    Bei ihr fällt mir halt auf, dass ich manches so gar nicht kenne. Wie dieses stehen und zeigen. Da mußte ich googeln!

    Ich finde es überraschend, dass sie sofort hört. Bei Ben, meinem alten Rüden, ist es so, dass er andere Leute ignoriert. Die könnten sonst was schreien. Selbst wenn mein Mann was sagt, guckt er erst ganz schnell zu mir, ob ich auch der Meinung bin, er sollte das tun! Jetzt im Alter von über 15 Jahren geht eh so manches an ihm vorbei.

    Deswegen fragte ich nach den Handzeichen. Sonst würde ich genau das mit ihr machen, was ich so schon immer mache. Aber vll. gibt es festgelegte Bedeutungen und ich verwirre die Arme.

    Ich habe ihr einen großen Korb aus dem Keller geholt und eingerichtet, damit sie direkt einen eigenen Platz hat. Und alles neu eingerichtet und gewaschen, damit es nicht schon so besetzt riecht.
    Dann hatte sie trotz vieler Eigentümerwechsel eine gute Grundausbildung. Es kann aber sein, dass sie noch Grenzen austestet. Muss aber nicht sein. Es gibt Foren die sich speziell auf Jagdhundehalter spezialisiert haben. Vielleicht schaust du da mal rein.

    Ich habe viele Jahre Jagdhunde gezüchtet, ausgebildet und auch auf Prüfungen geführt. Die Haltung und auch das Führen von Jagdhunden ist sehr speziell. Da kann man nicht immer so viel Tipps übers Internet geben. Wichtig sind da auch Ansprechpartner vor Ort und die sollten sich auf jeden Fall mit Jagdhunden auskenne.

    Ich finde es aber ganz toll, dass du dich um diese Hündin in Zukunft kümmern möchtest. Sie wird es dir danken.

  5. Inaktiver User

    AW: Wer kennt sich mit Jagdhunden aus?

    .
    Geändert von Inaktiver User (25.05.2010 um 21:13 Uhr)

  6. Inaktiver User

    AW: Wer kennt sich mit Jagdhunden aus?

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Sie sieht ungefähr so aus, hat aber weniger Schimmel und größere braune Stellen.

    Ihr Schwanz ist auch so halb abgeschnitten.

    Ist das eigentlich noch erlaubt??
    Ja, aber nur wenn die Welpen in Jägerhand gehen. Ansonsten ist es verboten.

    Meine Hündin war auch kupiert, leider sehr kurz und ein Fachmann war da nicht dran.

    Die Hündin auf den Foto ist ein Forellenschimmel. Meine hatte größere Platten.

  7. Inaktiver User

    AW: Wer kennt sich mit Jagdhunden aus?

    .
    Geändert von Inaktiver User (25.05.2010 um 21:13 Uhr)

  8. Inaktiver User

    AW: Wer kennt sich mit Jagdhunden aus?

    .
    Geändert von Inaktiver User (25.05.2010 um 21:13 Uhr)

  9. Inaktiver User

    AW: Wer kennt sich mit Jagdhunden aus?

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ist ja nur so ungefähr.

    Aber ich mache bald Fotos.

    Weißt du, der Witz ist, das ich haarige Hunde mag. Wenn ich mal hätten wählen können, dann hätte ich mir einen Bobtail gekauft.
    Aber mich fragt ja keiner!
    Du bekommst einen "haarigen" Hund. Was glaubst du was diese Hunde haaren. Da mach dich auf was gefasst. Diese kurzen Dinger mit Widerhaken bekommst du nirgens mehr raus.

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Bei Ben war das damals auch so. Ich hatte mir so viele Hunde angesehen und hatte imemr was zu mosern. Mein Mann sagte schon, dass man nicht merkt, dass ich unbedingt einen Hund will. Ben wollte ich mir erst gar nicht ansehen fahren, weil ich mir dachte, Schnauzer und Terrier - na klasse!

    Dann kam ich da rein und da war Ben, total unerzogen, er hatte so viel Angst, dass er sofort Pippi unter sich gemacht hat. Er hat uns angeknurrt und sich später total gefreut. Er hat uns an der Leine hinter sich her geschleift und Fensterbänke abgeräumt, weil er so gerne Fliegen gefangen hat, aber ich habe ihn gesehen und wußte, dass ist mein Hund.

    Und jetzt ist er 15 jahre bei uns und der absolut perfekte Hund für uns!

    Ich wurde häufiger gefragt, ob ich diesen oder jenen Hund nehmen würde und habe immer abgelehnt. Und dann habe ich Maja gesehen und ihren Blick und dachte mir wieder, dass ist mein Hund.

    Seltsam, oder?
    Was für ein Liebeserklärung an Ben! Ja es gibt Lebenshunde.

  10. Inaktiver User

    AW: Wer kennt sich mit Jagdhunden aus?

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Maja hat auch größere Platten! Mehr braun insgesamt. Die Rute sieht mir so halb ab aus. So in etwa wie auf dem Foto.

    Warum kürzen Jäger sie? Was hat das für einen Vorteil?
    Der Vorteil ist das sie sich nicht wundschlagen im Schilf oder dichtem Gebüsch. Wundgeschlagene Ruten sind sehr schmerzhaft und heilen ganz langsam, weil der Hund sie immer wieder aufschlägt. Ich möchte jetzt auch keine Kupierdiskussion auslösen. *gebranntes Kind*

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Sie ist so unglaublich freundlich. Auch und gerade zu den Kindern. Sie springt nicht, sie bellt nicht, sie nähert sich freundlich und ruhig an. Sie scheint mit keinem Hund Probleme zu haben.

    Zuerst ist mir die Bindung am wichtigsten. Gerade mit den Kindern und dem alten Ben. Danach kommt der Rest.

    Für mich wäre es wichtig, dass ich sie ableinen kann. Ben läuft meist ohne Leine mit und ich habe deshalb oft gar nichts dabei. Okay, das mache ich jetzt natürlich anders, aber immer nur an der Leine, wäre ja doof.

    Bellen denn Jagdhunde wenig oder kaum??
    Ich würde am Anfang trotzdem vorsichtig sein, auch wenn sie sich gerade unproblematisch zeigt. Mit den Kindern nicht alleine lassen, wenn sie klein sind. Aber ich denke das weißt du selber.

    Jagdhunde bellen genauso viel oder wenig wie andere Hunde auch. Das hat mit der Rasse Jagdhund nichts zu tun, sondern mit der Anlage oder/und Erziehung.

Antworten
Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •