Unser Hund wird im Sommer regelmässig alle sechs bis acht Wochen (im Winter nur dreimonatlich) mit Frontline bzw. Advantix behandelt, seit dem halten sich die Zecken doch sehr von ihm fern! Ich habe vor einiger Zeit mal ein bio-öko-was weiss ich -Spray ausprobiert: das hat die Zecken eher noch angelockt und gestunken hat es..püüüh!
Die grösste Schwierigkeit ist, den Hund nach der Behandlung drei Tage vom Baden in See und Bach abzuhalten. Er kann sooooo beleidigt sein, wenn Frauchen einfach nicht kapiert das jetzt paddeln angesagt ist. Doofes Frauchen!
Antworten
Ergebnis 21 bis 30 von 62
Thema: Mittel gegen Zecken?
-
30.04.2010, 08:19
AW: Mittel gegen Zecken?
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen.
Goethe
-
30.04.2010, 08:38
-
30.04.2010, 09:30
AW: Mittel gegen Zecken?
Ich nehme alle zwei Monate im Sommer Frontline und im Winter alle drei Monate.
Bisher hatten wir noch keine Zecken.
LGMeine große Maus und mein kleiner Mann. Die wertvollsten Geschenke!
-
30.04.2010, 12:11
AW: Mittel gegen Zecken?
Stimmt! Obwohl...

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen.
Goethe
-
02.05.2010, 14:17
AW: Mittel gegen Zecken?
Wir verwenden auch die Bayer Produkte. Advantage für die Katzen und Advantix für die Hunde. Kann mich im Großen und Ganzen nicht beklagen. :)
We accept the love we think we deserve.
-
04.05.2010, 22:02
AW: Mittel gegen Zecken?
Ich mag die Bayer spot ons auch sehr gerne. Hatten abslout keine Probleme soweit.
-
06.05.2010, 19:48
AW: Mittel gegen Zecken?
Frontline für die Katers, das erste Mal. Mal schauen, wie es wirkt. Bei unserer inzwischen verstorbenen Katze hat es 1a gewirkt. Jedes Tier ist anders... da muss man halt ein bissi probieren
Normale Menschen machen mir Angst!!! 
**Ich bin nicht dick - das ist erotische Nutzfläche!**
-
08.05.2010, 12:58
AW: Mittel gegen Zecken?
Hallo,
wir nehmen schon seit Jahren Frontlein für unsere (inzwischen ) 4 Katzen.
Zwei davon (Damen) leben als Freigänger im Haus und schlafen durchaus auch mal in einem unsere Betten.
Deshalb müssen sie auf jeden Fall gegen Flöhe und Zecken behandelt werden, denn auch wenn es die Katzen stört, schlafen müssen wir dort auch manchmal.
Ich finde die Spots am Einfachsten, denn unsere beiden Damen halten nur zwangsläufig still und sind hinterher ziemlich beleidigt, denn ich glaube, das Zeug stinkt einer Katzennase, oder es brennt.
Keine Ahnung, es ist schwierig. Sie äußern sich nur undeutlich ;-))
Die beiden Streune-Herren, die auf unserer Küchenterrasse leben müssen immer noch mit ganz viel feinsten
Rindfleisch abgelenkt und von der Aktion überzeugt werden.
Einer von ihnen, "Herr Bärchen", er ist zudem auch noch sehr scheu und lässt kaum jemanden an sich heran, sammelte massenweiße Zecken.
Der Tierarzt, der ihn nach einem schweren Abzess (überlistet mit ganz viel Sedalin) operierte und auch gleich noch kastrierte, meinte, er hätte noch nie so viele Zecken auf einem Kater gesehen.
Soll heißen, Frontline wirkt ganz wunderbar.
Denn keine unsere Katzen/Kater hat seit der Anwendung auch nur eine einzige Zecke.
Ich behandele die Tiere aber nicht im 6 Wochen-, sondern im mindesten 8-10 Wochen-Rythmus. Erfahrungsgemäß reicht das.
Zecken schwächen das Immunsystem der Katze und das ist gerade bei den Streunern schlimm, denn jeder Tierarztbesuch bedeutet extremen Stress. Auch mit Sedalin!
MonWer Unrecht duldet, stärkt es!
Willy Brandt
-
10.05.2010, 08:37
AW: Mittel gegen Zecken?
ich habe meinem kater vor gut einer woche frontline verabreicht (er hat das auftragen mit stoischer ruhe über sich ergehen lassen) und seitdem keine zecke mehr gefunden
.
love what you do
.

-
10.05.2010, 09:01Inaktiver User
AW: Mittel gegen Zecken?
Zu dem Zeckenproblem muss ich auch noch rasch meinen Senf geben.....Lakritze hat mich drauf gebracht.....Zecken habe ich bei meinen beiden Viechern immer abgelesen und dann verbrannt
.Tönt sicher brutal in Euern Ohren,aber es beruht auf der Tatsache,dass volle Zecken im Untergrund bis 1000 Eier ablegen können
und das kanns ja nicht sein,dass ich da noch mithelfe.Also:solange die Zecke in der Zange festgeklemmt ist>>Streichholz,oder Feuerzeug in die Hand nehmen und nicht zögerlich unter das Tierchen halten damit es rasch tot ist,aber nicht zu lange,denn sonst gibt es eine Riesensauerei-es ist zu spüren wenn das Blut stockt und dann sofort weg mit der Flamme!!! DANN aber erst dann in den Müllsack werfen.


Zitieren
