Libellchen
Den Beitrag hat Nichtnurmama doch erst heute Morgen eingestellt! Nicht alle sitzen oder liegen (so wie ich), den ganzen Sonntag vor dem PC!
Antworten
Ergebnis 31 bis 40 von 74
Thema: Hund als Geschenk für Mutter
-
14.02.2010, 16:26Inaktiver User
AW: Hund als Geschenk für Mutter
-
14.02.2010, 17:15
AW: Hund als Geschenk für Mutter
Gerade ist die TE (was ist das?) aus ihrer Sonntagsstarre erwacht und sehr erstaunt über die vielen Antworten und dass sich hier so die Gemüter erhitzen. Tut mir leid.
Danke für die vielen Meinungen, die ich sehr interessant fand.
Natürlich mache ich mir die Entscheidung nicht leicht, sonst würde ich hier nicht nachfragen.
Es ist so, dass meine Mutter 17 Jahre jünger als mein Vater ist und sehr fit und ich das Gefühl habe, dass sie etwas braucht, um das sie sich kümmern kann. Die Kinder sind groß und wir wohnen eine Stunde weg, so dass das Enkelkind auch nicht immer zu greifen ist. Meine Eltern hatten neben sich Hunde, die älteren Leuten gehört haben, meine Mutter hat sie oft betreut, wenn die Leute weg waren oder ist mit ihnen spazieren gegangen. Nun sind beide Hunde gestorben und ich habe das Gefühl, dass sie meinen Eltern sehr fehlen.
Das mein Vater schon 82 ist, ist es abzusehen, dass meine Mutter irgendwann mal allein sein wird und wir wollen dann nicht anfangen, ihr einen Hund zu kaufen, sondern wollen, dass er dann schon bei ihr ist.
Meine Eltern haben eine kleine Wohnung mit Terrasse und einem kleinen Gartenstück und wohnen direkt am Waldrand. Sie gehen sowieso jeden Tag spazieren oder walken.
Ich bin mir schon bewusst, dass es ein Lebewesen und kein Präsentkorb ist. Deshalb wägen wir ja ab.
Ich konnte nur mit meinem Vater am Telefon reden, er hat spontan nein gesagt, ich habe gesagt, er soll in Ruhe darüber nachdenken.
-
14.02.2010, 17:25
AW: Hund als Geschenk für Mutter
"Den Beitrag hat Nichtnurmama doch erst heute Morgen eingestellt! Nicht alle sitzen oder liegen (so wie ich), den ganzen Sonntag vor dem PC..."
Danke Morchebaa66,
so viel Verständnis findet man hier selten.
Geändert von nichtnurmama (14.02.2010 um 17:29 Uhr)
-
14.02.2010, 17:32Inaktiver User
AW: Hund als Geschenk für Mutter
Da gibt es aber schon auch enorme Unterschiede.
Meine große Rübe z.B. geht lieber immer schon mal heim (wir wohnen direkt an der Hundewiese), wenn die anderen noch toben und sausen. Oder legt sich zu meinen Füssen und wartet, bis wir endlich heimgehen. Das Gerenne und Getobe braucht er nicht, will er nicht. Und er ist noch keine zwei Jahre alt...
Der ist einfach zufrieden, wenn er irgendwo rumliegen kann. War für mich auch eine Umstellung, aber er ist einfach so. Ich hab ihn sogar schon ärztlich durchchecken lassen, weil ich das nicht kannte, aber er ist total gesund. Aber halt sehr gemütlich.
-
14.02.2010, 17:32Inaktiver User
AW: Hund als Geschenk für Mutter
Dann schnapp Dir doch Deine Mutter mal alleine, macht einen netten Spaziergang oder eine gemütliche Kaffeestunde zusammen und dann sprich sie direkt darauf an, dass Du diesen Eindruck hast.und ich das Gefühl habe, dass sie etwas braucht, um das sie sich kümmern kann.
Und dann kannst Du ihr ja auch von Deiner Idee erzählen, ob nicht vllt. ein Hund was für sie wäre... sollte sie dem nicht so ganz abgeneigt sein, dann kannst Du ja weiter aktiv sein und z.B. mal einen Besuch bei einem Züchter organisieren.
-
14.02.2010, 17:34Inaktiver User
-
14.02.2010, 17:39Inaktiver User
-
14.02.2010, 17:47
AW: Hund als Geschenk für Mutter
Das NEIN meines Vaters kam spontan, er wird mir seine Gründe noch sagen.
Sollte es dabei bleiben, finden wir auch ein anderes Geschenk. Aber meine Mutter hat so viel für uns getan, so dass wir ihr mal zeigen wollten, dass wir uns Gedanken machen.
Ich kümmere mich viel um meine Mutter!!! Ich will ihr damit keinen Hund kaufen, damit ich meine Ruhe habe, falls das hier so angekommen ist.
-
14.02.2010, 18:01Inaktiver User
-
14.02.2010, 18:15Inaktiver User



!
Zitieren

