Die Nachbarkatze, ein sehr süßer, noch recht kleiner und frecher Tiger, kommt uns häufiger über den Balkon besuchen.
Wenn wir nicht da sind, um ihn hereinzulassen und ihm langweilig wird, dann hängt er die Wäsche ab
An sich praktisch, wenn er sie gleich noch bügeln und zusammenlegen würde
Die Wäsche liegt dann natürlich auf dem Boden, manchmal entdecke ich zarte kleine Krallen-Spuren...
Habt Ihr eine Idee, wie ich das lösen kann - außer die Wäsche reinzuholen (was ich ja dann konstant machen müsste, weil ich ja nicht weiß, wann er "vorbei kommt").
Manchmal ist man ja betriebsblind, vielleicht habt Ihr einen guten Tipp.
Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 12
Thema: Nachbarkatze hängt Wäsche ab
-
29.11.2009, 16:22Inaktiver User
Nachbarkatze hängt Wäsche ab
-
29.11.2009, 17:52
AW: Nachbarkatze hängt Wäsche ab
Bügelbrett und Bügeleisen danebenstellen!


Vielleicht etwas Klapperndes, Schepperndes am Wäscheständer befestigen? Oder knisternde Folie darunterlegen? So weit ich weiß, mögen Katzen das ja nicht so gern.
aber verstehen tun das in der regel nur menschen, die erleben durften wie es sich anfühlt, wenn ein hund, eine katze, ein kanarienvogel oder oder oder.... einem durch die augen direkt ins herz gesehen hat.
(Asisah_Amar)
"Who's the freak now?"
("Ghosts")
-
29.11.2009, 19:19Inaktiver User
AW: Nachbarkatze hängt Wäsche ab
Ich muss zugeben - ich müsste es eigentlich wissen, was zu tun ist, da wir ja selbst zwei Katzen haben. Aber die sind nicht so fleissig mit Wäscheabhängen beschäftigt
Der Kleine, das muss ich noch dazu sagen, ist sehr furchtlos und auch nicht wasserscheu (er hat kürzlich sogar beinahe mit uns gebadet).
-
29.11.2009, 19:26
AW: Nachbarkatze hängt Wäsche ab
Hast Du die Möglichkeit, den Balkon einzunetzen? Ja nach Bauart geht das besser oder eben nicht so gut. Ich hatte mal ein Netz, das an Haken befestigt war und der Balkon war nur nach vorne offen; das Netz konnte ich dann schnell und einfach ein- oder aushängen.
Zähl mal bis zehn, ich brauch 'ne Stunde Ruhe.
-
29.11.2009, 19:48
AW: Nachbarkatze hängt Wäsche ab
wenn er noch recht klein ist, ist er noch sehr verspielt und findet alles, was sich nur ein wenig bewegt, sehr interessant.
entweder du wartest ab, bis er etwas größer ist und sein interesse an der wäsche verliert.
oder du müsstest deinen wäschständer tatsächlich einzäunen.
ein wäschständer im "hasenkäfig" - das sieht bestimmt listig aus
aber eine andere alternative fällt mir auch grad nicht ein.miau, miau
-
29.11.2009, 20:51
AW: Nachbarkatze hängt Wäsche ab
Gottnee wie süß
, aber ich verstehe schon, dass man da nicht sooo begeistert ist. Ich denke auch, dass er sobald er älter ist, an diesem Spiel garantiert das Interesse verliert.
Vielleicht könnte man ein anderes Spielzeug für ihn auf dem Balkon bereithalten? So ein rundes Dings mit nem Ball drin (der nicht rauskann), hab ich neulich irgendwo gesehen. Die Babykatze ist ausgeflippt vor Begeisterung.
Fürs Einzäunen des Balkons wäre ja ansich dann wohl doch eher der Besitzer des fleißigen Tierchens zuständig.
Könnte man die Wäsche eine Weile woanders trocknen (Bad, Keller, Boden) ?
LG KarlaThe original Karla
est. 2006











-
29.11.2009, 22:11Inaktiver User
AW: Nachbarkatze hängt Wäsche ab
setz deine beiden katzen zum wäschebewachen mit auf den balkon
-
29.11.2009, 22:18Inaktiver User
AW: Nachbarkatze hängt Wäsche ab
ich würde an jedes Wäschestück ein Glöckchen hängen. Der Kleine hat dann noch mehr Spass und ihr vielleicht auch.
-
29.11.2009, 23:53
AW: Nachbarkatze hängt Wäsche ab
...nachdem der Kicheranfall überstanden war und mich vom Boden aufgeklaubt habe:
...
Die Idee mit raschelnder Folie - ich weiß ja nicht...Also meine beiden Kleinen wären hingerissen, die lieben alles, was raschelt und knistert und sich bewegt, wenn es angesprungen wird:
Sag, was hältst du denn vom militanten Einsatz von Wäscheklammerns
________________________________
Der Kopf ist rund, damit das Denken
die Richtung wechseln kann
-
30.11.2009, 09:46
AW: Nachbarkatze hängt Wäsche ab
Wo Karla das gerade erwähnt fällt mir ein, dass man solche Sachen ja auch günstig selber manchen kann. Einfach ein paar Löcher in eine Pappschachtel, gerade groß genug, dass eine Katzenpfote rein passt, und die Schachtel dann mit ein paar kleinen Bällchen o.ä. und auch bissl Trockenfutter füllen. Da wäre der Kleine eine Weile beschäftigt, bis er den Inhalt untersucht und die Trofu Teilchen rausgeangelt hat. Geht natürlich nur, wenn die Besitzer nichts dagegen haben, dass er bei Dir einen kleinen Happen frißt.
“You can tell how smart people are by what they laugh at.”
― Tina Fey


Zitieren
