Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. User Info Menu

    Pferd versorgen wenn man krankgeschrieben ist!

    Hallo liebe Bricom,

    ich habe das Glück und auch das Pech, im gleichen Ort zu Arbeiten, in dem ich wohne. Tja und nun bin ich krank muss aber mein Pferd versorgen. Es kam letzte Woche von der Klinik hatte einen Reheschub und einen Abszes am Kronrand. So und nun muss ich es 2 mal am Tag spritzen, bin aber selber krank und auch krankgeschrieben, hab mir erst überlegt, trotzdem krank zur arbeit zu gehen, aber in der Schweinegrippezeit sieht man das ja auch nicht so gern wenn man erkältet zur Arbeit geht.

    Ich hab mir jetzt vorgenommen früh morgens und spät abends zu gehen, damit mich hoffentlich niemand sieht..... Aber was ist wenn trotzdem??

    Wie geht ihr damit um??

    Dankschön......

  2. Inaktiver User

    AW: Pferd versorgen wenn man krankgeschrieben ist!

    Love,

    das kommt darauf an. Ich habe einen grossen Hund zu versorgen. Der braucht - Krankheit hin oder her - zweimal am Tag eine angemessene Runde. Diese KANN mal für ganz kurze Zeiträume reduziert ausfallen, aber das müssen wirklich Ausnahmen bleiben.

    Es gibt Erkrankungen, die so einschränkend sind, dass ich hier für Ersatz sorgen muss, um meiner Verantwortung mir selbst gegenüber gerecht zu werden. Mit einem fiebrigen Infekt beispielsweise gehöre ich ins Bett, nicht in den Wald. Gleiches gilt für viele hochakute Geschichten.

    All das ist aber unabhängig von Krankmeldungen.

    Krank geschrieben sein bedeutet nur: Da ist jemand nicht arbeitsfähig. Er muss sich (und seine Familie) aber dennoch häufig versorgen. Er darf beispielsweise trotz Erkrankung einkaufen, zum Arzt gehen, ein Kind vom KiGa abholen, kochen, oder eben ein Tier versorgen. Er darf auch krank geschrieben zur Kur fahren, oder in einen Erholungsurlaub, wenn der Arzt dies befürwortet. Es ist nicht von der Krankschreibung abhängig, sondern von seinem Zustand. Ich kann krankgeschrieben mit einem Krankheitsschub meiner Autoimmunerkrankung zwei grosse Hunderunden laufen. Dies tut mir sogar gut. Arbeitsfähig bin ich deshalb dennoch nicht. Das eine steht in diesem Fall nicht im Widerspruch zum anderen. Mit einer Grippe dagegen kann ich gewiss keine Hunderunden laufen.

    Worum es geht, ist Angemessenheit, und Fürsorge mit einem Blick auf schnelle Genesung und damit Wiederherstellung der Arbeitsfähigkeit. Ist jemand arbeitsunfähig erkrankt, und renoviert während dieser Zeit sein Haus, darf an der Angemessenheit seiner Handlung gezweifelt werden.

    Wenn Du also einen Infekt haben solltest, der mit Fieber einhergeht, und Bettruhe notwendig macht, müsstest Du meines Erachtens dafür sorgen, dass jemand anderes Dein Tier versorgt. Tun Dir dagegen Bewegung und frische Luft gut, und fördern sie den Genesungsprozess, gibt es keinen Grund, diese Aufgaben nicht wahr zu nehmen.

    Grüssle
    Seawasp

  3. User Info Menu

    AW: Pferd versorgen wenn man krankgeschrieben ist!

    Danke für deine schnell Antwort,
    auch ich habe eine Autoimmunkrankeit, wengen dieser bin ich aber nicht krankgeschrieben, ich hab ne Kehlkopf und ne Stimmbandentzündung, sollte also wenig sprechen, bin jetzt schon die 2. Woche krank, da auch noch ein ekliger Reizhusten dazu kam.

    Sowas ist halt immer doof, klar muss man auch einkaufen gehen, zum Arzt oder muss viell. mal was besorgen, es sieht aber einfach doof aus. Man macht sich auch immer viel zu viel Gedanken.


  4. User Info Menu

    AW: Pferd versorgen wenn man krankgeschrieben ist!

    Man darf alles tun, was dem Gesundwerden nicht entgegensteht bzw. alles, was es fördert.
    Das kann bei entsprechenden Erkrankungen (!) natürlich auch Sport sein.
    Es gibt zum Beispiel psychische Erkrankungen, die einen arbeitsunfähig machen, bei denen das Daheimhocken im stillen Kämmerlein aber ganz falsch wäre. Da schickt dich der Arzt dann womöglich ins Freie zum Sporteln oder gar zum Tanzen in die Disse, und ja, das sieht vor dem AG blöd aus, ist aber erklärbar. Wobei man dann wohl die Art der Erkrankung offenlegen muss, was natürlich auch nicht jeder will, schon gar nicht bei seelischen Erkrankungen.
    Ich habe eine Wassermelone getragen.

  5. Moderation

    User Info Menu

    AW: Pferd versorgen wenn man krankgeschrieben ist!

    Zitat Zitat von Asphaltblume Beitrag anzeigen
    Da schickt dich der Arzt dann womöglich ins Freie zum Sporteln oder gar zum Tanzen in die Disse, und ja, das sieht vor dem AG blöd aus, ist aber erklärbar. Wobei man dann wohl die Art der Erkrankung offenlegen muss, was natürlich auch nicht jeder will, schon gar nicht bei seelischen Erkrankungen.
    Auch bei bestimmten Erkrankungen z. B. des Bewegungsapparates könnte der Arzt empfehlen, zusätzlich ein Fitnesstudio zu besuchen, um Kondition oder Muskeln aufzubauen.

    Wenn du also aufgrund der Stimmbandentzündung krank geschrieben bist, kannst du sicher 2 x täglich dein Pferd versorgen.
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern
    In einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
    - Ich habe meinen Sport gefunden.


    Sommer 2021 - mehr als nur nasse Füße... reinklicken und mithelfen!

    Moderatorin für:

    Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende
    Reine Familiensache

  6. Inaktiver User

    AW: Pferd versorgen wenn man krankgeschrieben ist!

    Wenn du also aufgrund der Stimmbandentzündung krank geschrieben bist, kannst du sicher 2 x täglich dein Pferd versorgen.
    Das sehe ich genau so - so lange es bei Deinem Infekt nicht zu ausgedehnten Reitergelagen kommt, ist gegen eine Versorgung meines Erachtens nichts einzuwenden.

Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •