Wie stellst Du Dir das vor? Solange Tiere ohne Sachkundenachweis erworben werden können, kann sich ein Mensch auch jederzeit ein Tier zulegen. Man kann vermutlich nur immer wieder auf Missstände aufmerksam machen, und bei Straftatbeständen ahnden. Den Tieren nützt das freilich wenig.
Antworten
Ergebnis 41 bis 50 von 86
-
22.09.2009, 13:44Inaktiver User
AW: Nachbar misshandelt Hund - Was soll ich nur tun??!!
-
22.09.2009, 13:49
AW: Nachbar misshandelt Hund - Was soll ich nur tun??!!
Hallo,
da bin ich wieder - sorry, ich bin grad bei der Arbeit und hatte die ganze Zeit Meetings.
Danke für eure vielen Rückmeldungen und Vorschläge!
Zu ein paar Sachen müsste ich sicherlich noch was sagen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Nachbarin nicht die Polizei gerufen hat. Ich möchte nichts verallgemeinern oder so, aber ich kann es nur so erklären, dass es eine ziemlich schlechte Gegend ist in der ich wohne (das wusste ich vor meinem Einzug dort noch nicht) und die Leute eben einen halbwegs aggressiven, phlegmatischen oder desinteressierten Umgang miteinander "gewohnt" sind. Ich denke auch, dass viele dort nicht allzu viel von der Polizei halten. Die meisten sind arbeitslos und hängen den ganzen Tag irgendwie rum, und wenn einer unfreundlich wird, dann brüllt man eben zurück, oder jedenfalls so in die Richtung.
Zu der Frage wo dieser "paradiesische" Ort sich befindet: In Brandenburg, zwischen Berlin und Frankfurt/Oder.
-
22.09.2009, 13:54
AW: Nachbar misshandelt Hund - Was soll ich nur tun??!!
-
22.09.2009, 13:54Inaktiver User
AW: Nachbar misshandelt Hund - Was soll ich nur tun??!!
Und - wie sollen sie das anstellen ?
Wenn Ratlose den Typ anzeigt, ist ihr Name aktenkundig - und er bzw. sein Anwalt kann ihn über Akteneinsicht rauskriegen.
Und selbst wenn er sie dann zusammen schlägt, gibt es ein Ermittlungsverfahren gegen ihn, er bleibt aber auf freien Fuß.
Da kann die Polizei garnix machen, so ist das leider.
Wie gesagt: Mein Nachbar hat das erlebt.
Obwohl sein irrer Nachbar nicht einen Hund verprügelt hat, sondern Passanten durch das Bewerfen von schweren Gegenständen aus dem Fenster verletzt hat.
-
22.09.2009, 13:55
-
22.09.2009, 13:58Inaktiver User
-
22.09.2009, 13:59Inaktiver User
AW: Nachbar misshandelt Hund - Was soll ich nur tun??!!
@Ratlose: Sehe ich das richtig, dass dein größtes Problem in dieser Sache ist, nicht wirklich etwas unternehmen zu können, ohne dich selbst und deine anderen Nachbarn zu gefährden?
-
22.09.2009, 14:01
AW: Nachbar misshandelt Hund - Was soll ich nur tun??!!
-
22.09.2009, 14:02Inaktiver User
-
22.09.2009, 14:03Inaktiver User



Zitieren
