Lottchen,
warum wendest Du Dich nicht an einen seriösen Verein? Es dürfte doch klar sein, dass es sich bei dieser Mischpoke eben NICHT um Tierschützer handelt, sondern um kommerziell orientierte Tierhändler.
Antworten
Ergebnis 241 bis 250 von 495
-
15.08.2009, 18:26Inaktiver User
AW: als hundeanfänger ein "tier in not"?
-
15.08.2009, 18:32Inaktiver User
-
15.08.2009, 18:35Inaktiver User
AW: als hundeanfänger ein "tier in not"?
Das, was Du berichtest, erinnert mich an eine Reportage, die ich vor einiger Zeit zufällig im Fernsehen sah. Es ging darin um betrügerische Machenschaften bei der Tiervermittlung. Es wurden bei Menschen, die Tieren helfen möchten, erst Begehrlichkeiten geweckt (armes, wunderschönes Tier...braucht dringend Hilfe... sitzt im Ausland fest...blabla), dann kamen immer höhere finanzielle Forderungen, die vorab beglichen werden sollten - nur das fragliche Tier trat nie auf die Bildfläche, es blieb eine Fata Morgana.
Mich macht stutzig, dass Du schreibst, das Tier in unterschiedlichen "Inseraten" mit unterschiedlichen Angaben gesehen zu haben. Normalerweise läuft die Vermittlung über EINE Stelle, und dort bekommt man alle relevanten Daten, oder aber den direkten Kontakt zur Pflegestelle oder den Menschen, die das Tier abgeben wollen/müssen.Geändert von Inaktiver User (15.08.2009 um 18:39 Uhr)
-
15.08.2009, 18:40Inaktiver User
-
15.08.2009, 18:44Inaktiver User
AW: als hundeanfänger ein "tier in not"?
also name,altersangaben und der (ellenlange) text sind immer gleich.
auch wird immer der verein genannt.
aber die aufenthaltsangaben sind sehr unterschiedlich...kann mir nicht vorstellen,das sich da jemand gleich mehrfach versehen hat.
ich denke,das tier oder generell der verein sollen auf diesem weg durch viele (such)wege gefunden werden.
-
15.08.2009, 18:46Inaktiver User
AW: als hundeanfänger ein "tier in not"?
Teste doch mal, ob es sich dabei um Textbausteine handelt, die der Verein häufiger in seinen Inseraten verwendet. Ich kann Dir leider nur seriöse Vereine für GROSSE Hunderassen nennen, noch dazu sind es Rassen, die für Anfänger durchaus problematisch sein können.
-
15.08.2009, 18:48Inaktiver User
-
15.08.2009, 18:52Inaktiver User
AW: als hundeanfänger ein "tier in not"?
das kann ich dir sagen und sobald ein Hund in Mode kommt, stehen die Vermehrer schon mit scharrenden Hufen und Dollarzeichen in den Augen bereit.

hatte ich so auch nicht verstanden, sollte eher ein Tip sein auch für alle stillen Mitleser.es muß kein hund über eine auslandsvermittlung sein.
was ich mich grad frage:
wie wird das eigentlich ablaufen,wenn sich in amerika ein paar dazu entschließt,ein baby aus china zu adoptieren? (alles nur beispiele)
gehts da auch nur nach einem foto?
letztenendes ja oder?


ich glaube schon, aber ich kenn mich mit dem Thema nicht aus
-
15.08.2009, 18:56Inaktiver User
AW: als hundeanfänger ein "tier in not"?
geht mir auch so,
aber guck doch mal bei den Tierfreunden Niederbayern, die haben unter Vermittlung auch immer mal kleinere Hunde dabei, auch ältere und sie weisen auch auf Hunde aus anderen Vermittlungen hin und die sind mit Sicherheit seriös.
-
15.08.2009, 19:48Inaktiver User
AW: als hundeanfänger ein "tier in not"?
ja,so ist es leider (sehr oft)...

verstehe...hatte ich so auch nicht verstanden, sollte eher ein Tip sein auch für alle stillen Mitleser.

es gibt nun doch ein paar neuigkeiten bei mir...
ich habe gerade mit der pflegefamilie telefoniert,deren nummer kam vorhin per mail.
die frau war zwar sehr etwas überrascht (scheinbar ist das so echt nicht üblich).aber das gespräch war gut - genau wie das mit der blondine..am telefon war die auch supernett.
ich werde morgen dahinfahren und dann werden wir weitersehen.


Zitieren

