Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. User Info Menu

    Mein Kaninchen spinnt. Zu Hülf!!

    Also, meine Kaninchen-Dame ist eh eine etwas merkwürdige Kreatur. Ich hab mich inzwischen daran gewöhnt, daß sie manchmal einen Kaiser-Wilhelm Bart aus Heu trägt, weil sie gerade mal wieder irgendwas baut und gerne wie wahnsinnig die Einstreu im Innenstall hin und herschauftelt und das sieht da aus wie Sau. Heute hab ich aber morgens echt nen Schreck bekommen, weil die eine Seite war einstreumäßig sozusagen leer, auf der anderen befand sich ein Riesenhaufen Zeugs und obendrauf massenweise ausgerupftes Fell. Sie hat wohl ein Nest gebaut. Das hat sie aber mit Fell-ausrupfen in den 3 Jahren wo ich sie hab noch nie getan. Der Bock ist kastriert, hüpft aber seit ewig immer wieder drauf. Wahrscheinlich ist sie scheinschwanger. Vermute ich jedenfalls. Aber reißt "man" sich deswegen büschelweise Fell aus ?? Und warum jetzt und nicht schon vorher. Könnte das irgendeine Hormon-Sörung sein? Müssen wir zum TA? Ich bin nur wegen dieser " Selbstverstümmelung" mit den Massen von Fell so irritiert. Viell. wars auch zu warm?
    Bitte gebt mir einen Rat. Poison, bist Du da??
    LG E.

  2. User Info Menu

    AW: Mein Kaninchen spinnt. Zu Hülf!!

    Also ich bin ja kein Kaninchen-Experte, habe davon aber schon mehrfach gehört. Wenn es zu schlimm ist, dann würde ich zum Tierarzt und die Gute kastrieren lassen. Damit sollte sich das Problem erledigen (habe ich zumindestens gehört).
    Wunder Dich nicht, wenn sie auch noch anfängt, ihrem Partner zu rupfen. Hat die Kaninchendame meiner Freundin auch gemacht. Es hat dann aber von alleine wieder nachgelassen.
    „Es ist schwer, das Glück in uns zu finden, und es ist ganz unmöglich, es anderswo zu finden.“
    Nicolas Chamfort

  3. User Info Menu

    AW: Mein Kaninchen spinnt. Zu Hülf!!

    Ja, die Süße ist scheinschwanger. Bei meiner hat sich eine Scheinschwangerschaft an die nächste angeschlossen und daher musste ich sie kastrieren lassen.
    Lies mal hier:
    Kaninchen INFO - Scheinschwangerschaft

    lg, mimimu

  4. User Info Menu

    AW: Mein Kaninchen spinnt. Zu Hülf!!

    Ja... scheinschwanger! Das Fellausreißen gehört dazu. Ich würde auch sagen: wenn sie zu häufig scheinschwanger ist, dann lieber kastrieren lassen. Ich habe selbst gerade mein letztes (ich habe 4 Kaninchen: ein kastriertes Böckchen, ein kastriertes Weibchen, ein Weibchen, das ohnehin keine inneren Geschlechtsorgane hatte und das eben genannte Weibchen) Weibchen kastrieren lassen, weil es seit geraumer Zeit von einer Scheinträchtigkeit in die nächste stolperte.

    Ergebnis: beide Eierstöcke übersät mit Zysten und die riesige, dicke Gebärmutter. War also richtig das Mädl zu kastrieren. Da das aber keine einfache OP ist, sollte nur ein TA ran, der sich damit auskennt und Erfahrung hat.
    Meine andere bereits kastrierte Häsin hatte übrigens lauter Flüssigkeitseinlagerungen in ihrer GM - war also auch berechtigt sie kastrieren zu lassen. Auch sie hat vorher dauernd Nester gebaut und dabei mein Zimmer verwüstet (zB ein Kopfkissen geschrottet.... das Zimmer sah aus wie bei Frau Holle).
    lg
    Juwel

  5. User Info Menu

    AW: Mein Kaninchen spinnt. Zu Hülf!!

    wie schon gesagt- auf jeden fall scheinschwanger. wenn es bei dem einen mal bleibt und sie es nicht andauernd ist, würde ich nichts machen. sonst halt kastrieren lassen.

Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •