Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36
  1. Inaktiver User

    AW: Vogelbaby - ein Geschenk von meinem doofen Kater

    Nun immerhin lebt es noch.... ich glaube dann wird es der kleine Kerl auch schaffen.

    Fotos - Fotos - Fotos....

    Ich kann dir nur nicht helfen. Aber Atis kann das bestimmt

  2. Inaktiver User

    AW: Vogelbaby - ein Geschenk von meinem doofen Kater

    Zitat Zitat von sonnenjuwel Beitrag anzeigen
    Beim Auswildern wird mir eine Bekannte aus dem TH helfen. Wenn ich das Vögelchen soweit durchbringe, dass es flügge wird, wird es zu meiner Bekannten in eine Voliere ziehen, bis es fliegen kann.

    Aber erstmal muss ich es bis dahin schaffen.....
    Fotos gibt es immer noch keine. Aber wenn meine Tochter sich mal dazu herablässt.....kann das vllt. jemand für mich hierein stellen?*klimper*
    Wenn Du magst, kann ich die Fotos für Dich hier reinstellen.

    Viel Glück für das Vogelbaby!

    Ich habe als Kind sehr viele Vogelkinder gefunden, ein Großteil ist zu Hause leider gestorben.

  3. User Info Menu

    AW: Vogelbaby - ein Geschenk von meinem doofen Kater

    @Zeta: das wäre toll! Wie kommt denn das Foto dann zu dir?

    Erstmal muss ich mein Töchterlein dazu bekommen ein Foto zu machen*g*.

    Das Vögelchen ist heute total anstrengend. Statt vernünftig zu fressen, schreit es und hopst mir dauernd entweder auf den Schoß oder versucht in meine Hand zu kommen. Dabei spuckt es dann auch gleich wieder das Futter aus, das ich ja bei dem Gehopse gar nicht richtig reinkriege.
    Sitzt es dann auf meinem Bein oder meiner Hand, will es dort nur schlafen - so kann ich es also auch nicht füttern.

  4. Inaktiver User

    AW: Vogelbaby - ein Geschenk von meinem doofen Kater

    Was gibst Du dem Vögelchen denn zu fressen?

    Wenn Du Fotos hast, schreib mir eine PN. Ich schicke Dir dann meine Emailadresse.

  5. User Info Menu

    AW: Vogelbaby - ein Geschenk von meinem doofen Kater

    Das Vögelchen bekommt zur Zeit:
    ca 40% Kanarienaufzuchtfutter
    ca 30% gekochte Pinkimaden
    ca 20% gemahlene und gequollene Grassamen
    ca 10% Fliegen

    Heute Spätnachmittag/Abend habe ich mich einfach mit einem Buch neben das Vögelchen gesetzt und jedesmal, wenn es wach wurde, gefüttert. Dabei war es netterweise viel ruhiger als wenn ich zum Füttern extra ins Zimmer komme. Aber dauernd kann ich das ja nun auch nicht machen.

    Ich schick dir dann die Tage ne PN!
    *wink*

  6. User Info Menu

    AW: Vogelbaby - ein Geschenk von meinem doofen Kater

    Als ich mal so ein Vögelchen von den Katzen mitgebracht bekommen habe, hatte ich es in einen Schuhkarton gepackt, in den ich ganz viele Putzlappen gesteckt habe. Dann den Tierarzt angerufen, der mich an eine Dame vermittelt hat, die kleine Vögel aufnimmt. Da bin ich mit dem Vogel auch hingefahren, sie hat ihn angefasst, und meinte "der ist ja total kalt". Also: auf jeden Fall Wärmelampe oder Heizkissen benutzen! Und vielleicht kennt Euer Tierarzt ja auch jemanden, der sich auskennt.
    Ich selbst würde mir das nicht zutrauen, und hätte sowieso angst wegen der Katzen.
    Grüsse

  7. User Info Menu

    AW: Vogelbaby - ein Geschenk von meinem doofen Kater

    Zitat Zitat von Borealis Beitrag anzeigen
    auf jeden Fall Wärmelampe oder Heizkissen
    Ein Heizkissen wäre mir zu gefährlich, ich würde eine Wärmelampe nehmen (nicht zu nah dran) und sie so aufstellen, dass das Kleine sich auch in den "ungewärmten" Bereich zurückziehen kann, wenn es ihm zu warm wird.

    aber verstehen tun das in der regel nur menschen, die erleben durften wie es sich anfühlt, wenn ein hund, eine katze, ein kanarienvogel oder oder oder.... einem durch die augen direkt ins herz gesehen hat.
    (Asisah_Amar)

    "Who's the freak now?"
    ("Ghosts")




  8. User Info Menu

    AW: Vogelbaby - ein Geschenk von meinem doofen Kater

    Keine Sorge! Das Vögelchen hat es schön muckelig warm. Ich muss nur immer Omas Wärmflasche wechseln. Ein Thermometer zur Überprüfung habe ich auch.
    Meine Katzen sind ohnehin daran gewöhnt, dass dieses Zimmer IMMER verschlossen ist (ich lasse meine Nins NIE ohne Aufsicht mit meinem Kater zusammen und meine EX-Pflegewellis waren ebenfalls ohne Schaden zu nehmen in diesem Zimmer für 4 Monate untergebracht).
    Und wie schon geschrieben: Die Unterbringung in der TK fällt für mich flach, weil ich ja während des Praktikums gesehen habe, wie dort solche Vogelbabys versorgt werden. Außerdem bin ich wunderbar mit Tipps versorgt worden von meiner Bekannten aus dem TH, die schon so einige Vögelchen aufgezogen hat. Sie konnte leider das Vögelchen nicht übernehmen, weil sie ja arbeiten muss.
    Es geht also gar nicht anders.
    Übrigens ist das echt der Hammer, wieviel so ein winziges Ding frisst und was dann hinten wieder rauskommt. Die Verdauung funktioniert also wunderbar!

  9. Inaktiver User

    AW: Vogelbaby - ein Geschenk von meinem doofen Kater

    Ich finde das wirklich super Klasse von dir. Das ganze ist ja auch mit viel Mühe verbunden!

    Aber DU hast diesem kleinen Vogelkind ermöglicht groß zu werden....*hach*


    Unser Kater hat erstmal Gartenverbot. Bei uns haben Amseln genistet und die Jungen, zwar schon flügge, liegen noch viel im Gras. Zu niedlich, wir können sie vom Badezimmerfenster aus beobachten. Vattern füttert noch immer *g* obwohl sie schon fliegen können.

    Drei Stück sind es - also die nächsten 2 Wochen kann Sam "nur gucken - nicht anfassen"

  10. Inaktiver User

    AW: Vogelbaby - ein Geschenk von meinem doofen Kater

    Hallo liebe TE,

    finde ich ganz große klasse, dass du dir so viel Mühe machst mit dem Mini! Wenn ich mir die Mengen vorstelle, die du da in % angibst, muss ich wirklich lachen, das sind dann doch allenfalls ein paar Gramm, oder?

    Liebe Zeta, dass du als Kind hin und wieder Vögelchen eingesammelt hast, war bestimmt gut gemeint, aber gemeinhin sind Jungvögel, die man einfach so "finden" kann, sogenannte Ästlinge, die zwar das Nest verlassen haben (da können sie nicht alle auf einmal aufgefressen werden, wenn ein Räuber kommt), ihre ersten Flugversuche schon unternommen haben (erfolglos waren bzw. noch kräftig üben müssen) und immer noch von den Altvögeln gefüttert werden (Kommunikation mittels Gepiepse bzw. Orientierungssinn der Alten). Die soll man auf keinen Fall mitnehmen, sondern allenfalls vorsichtig ins nächste Gebüsch bzw. von der Straße befördern, damit sie geschützt sitzen (im Gegensatz zum Säugetier stören sich die Vogeleltern nicht am menschlichen Geruch, d.h. man muss nicht befürchten, dass die Jungen nicht mehr angenommen würden). Auf vielen Tierschutz- bzw. Tierheimhomepages kann man dazu derzeit interessante Informationen bekommen.

    Viele Grüße von tina, die auch so einen depperten Kater hat

Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •