+ Antworten
Seite 987 von 996 ErsteErste ... 487887937977985986987988989 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.861 bis 9.870 von 9955
  1. Avatar von Tante_dorothee

AW: Los Tiere!!! Erzählt mir euren Tag!!

Also, ich bin ja auch ein roter Kater...

Mama sagt, ich habe fluffiges Flauschifell am Bauch und überhaupt überall und das ist alles leuchtend rot!

Ich kriege immer noch Tropfen ins Auge

Das finde ich blöd und ich finde dann Mama auch blöd, weil die mich festhält. Ich laufe jetzt manchmal weg, wenn sie kommt. Später kuscheln wir dann wieder. Das ist alles sehr schwierig manchmal so als Katz.

Und dann habe ich noch ein neues Beutetier entdeckt! Es ist klein und grün mit einem langen Schwanz und stellt sich tot. Wenn ich es aber hochwerfe, dann kann ich es fangen und jagen und reinbeißen.

Na, wisst ihr schon, was es ist?

Richtig, meine neue Beute heißt Kirschen!

Mama und Papa freuen sich jedenfalls immer, wenn ich so ein Tierchen fange

Habt noch einen kuscheligen Abend
    wünscht

Alfie

2. Avatar von mainecoon2

Hallo Alfie,

hab noch nie gehört, dass Katzen Kirschen fangen ! Das ist supertoll ! Sind die denn schwer zu fangen ? Sind die schnell ? Ich bin nämlich schon ein wenig langsam, aber nicht weitersagen ! Ich glaube ausserdem, bei uns leben keine Kirschen. Wir haben aber ganz viele kleine Äpfels, die unter dem Baum liegen - auch mit einem kurzen Schwänzchen. Vielleicht versuch ich die mal.

Wir hatten ein gutes Wochenende, weil Mama und Papa richtig faul waren. Da hatten wir unsere Ruhe, kein Brülldings im Garten, kein Brülldings im Haus, kein Bodenwischer und all so Zeugs - war also ok. Oh nein, fast hätt ich es vergessen: Ich wurde im Schlaf überfallen ! ich liege gemütlich auf der Bigtonne und mache Schönheitsschlaf, da kommt Mama, streichelt mich und ratzefatze hatte sie mir ein Fellknötchen geklaut: MIT DER SCHERE !!!! Das hätte für uns beide schlecht ausgehen können

Na ja, weil ansonsten alles ok war, verzeihe ich ihr nochmal - ich hab ja noch genug und noch viel grössere !

Hier ist es total heiss, ich guck mal nach den Fischen
    LG
    Indy

3. Avatar von schlumpfine1974

Hallo an alle!

Ich hoffe, euch geht es gut!

Indy, deine Mama ist aber echt arg. Nächstes Mal ruft du uns und wir helfen dir. 😘

Mama hat von Donnerstag bis gestern Vormittag die Bude auf den Kopf gestellt. Um geräumt, hin und her geräumt, gewischt und Brülldings angehabt. Wir haben einen anderen Kühlschrank bekommen. Da meinte sie, da sie ja den Wischlappen schon mal in der Hand hat, kann sie gleich überall putzen. Zwischen durch hat sie alles stehen und liegen gelassen, weil sie morgens und Nachmittags arbeiten musste.

Heute hat sie frei und war den ganzen Morgen bei der Pieks Frau im Wartezimmer. Dann kam sie heim und erzählte mir von dummen Menschen im Wartezimmer und das die Pieks Frau ihr alles an Blut genommen hat.

Nachher will sie nochmal weg. Was erledigen und dann kommt ⚽ Frauen schießen da.

Ich mache noch ein wenig Schlafarbeit. Wenn die Fußball guckt, kriegt man Ohraua.

Tschüß
    Devil 💐
    Ich wäre gerne da, wo meine Gedanken sind!

4. Avatar von LulaMae

Hallo allerseits,
    ich möchte mich auch mal hier melden, denn ich steh auch total auf Kirschen, auch weil sie so schön rot sind. Die wohnen zeitweise bei uns auf dem Stubentisch und dann schnapp ich mir immer eine und tobe mir ihr durch die Stube, solange bis sie sich unterm Sofa versteckt.
    Papa findet das nicht so lustig, denn der will sie lieber essen ohne mit ihnen zu spielen - wie langweilig.
    Wenn Papa die Dinger abwäscht - warum auch immer... - kriege ich das schon mit und passe auf, wo er sie hinstellt, damit ich mich auf die Lauer legen und im richtigen Moment zuschlagen kann.
    Aufessen konnte ich noch keine, weil entweder ist sie weg, unterm Schrank oder Sofa oder Papa ist schneller und nimmt sie mir weg.
    Ich bin übrigens Jenny, eine stolze Mainecoon und Mamas Liebling.
    Ich grüße euch alle.
    Bevor ich mich jetzt aufrege,
    isses mir lieber egal.

5. Avatar von Tante_dorothee

Hallo Jenny,

wie schön, noch ein

Meine Kirschen werden jetzt auch rot, aber nur die, die auf dem Baum sind. Feiges Pack, die verstecken sich da, aber ich kann ja klettern!

Indy, Äpfels hab ich hier auch, aber nicht so viele.

Essen tu ich keine Äpfels oder Kirschen, nur fangen und reinbeißen.

Essen tu ich am liebsten Pudding, aber den darf ich nicht so oft haben. Obwohl das extra Pudding für Katzen ist! Meine Lieblingssorte ist Huhn, aber Mama sagt, da ist Zucker drin, das ist nicht gut für mich.

Aber selber isst sie Sachen mit Zucker

Heute muss ich schon wieder ganz viel Pflegearbeit machen. Mama hat schon wieder Wetterkopf. Sie war eine halbe Stunde in der Arbeit und hat dann "Aura" gekriegt Dann haben wir ganz lange im Bett geschlafen und ich musste sie beschnurren. Alleine können diese Menschen das ja nicht.

Übrigens finde ich es unerhört, dass unsere Menschen und einfach so Fell wegschneiden oder Augentropfen geben oder im Nacken fassen ... Ich finde, da muss die Katzurai präsenter sein

Indy, will deine Mama etwa, dass du ohne Fell rumläufst?

So, ich muss jetzt Papa helfen, der hängt draußen Wäsche ab. Da passe ich auf, dass er es richtig macht und mich noch dabei streichelt. Die Nachbarn müssen schließlich sehen, wie gut ich meine Menschen erzogen habe

Habt noch einen sonnigen Tag, mit oder ohne

wünscht

Alfie

6. Avatar von mainecoon2

Hallo an alle,

Willkommen Jenny. Chewy und ich sind auch Coonies. Welche Farbe hast du denn ? Ich bin eine Black Tabby und Chewy ein Roter. Und ja, wir sind auch stolz !

Hi Devil und Alfie,
    ihr habt ja so Recht. Meine Mama ist ein Fellquälerin ! Es ist halt so, dass ich nicht mehr so gelenkig bin - sie übrigens auch nicht !!!!! - und nicht mehr überall so gut hin komme. Da wachsen dann Fellknoten und zwar bei mir immer auf der Seite, auf der ich gerne liege und niemanden ran lasse. Mama gönnt mir diese Knoten nicht, weil sie keine hat
    Mit Papa wäre das leicht, der traut sich nicht an meine Schätze aber Mama gibt einfach nicht auf - sie sagt, es wäre doch auch in meinem Sinn und gut für mich ! SO EIN OBERQUATSCH

Es tut mir leid, Alfie, dass deine Mama einen Wetterkopf hat. Das muss schlimm sein, denn Wetter haben wir doch immer. Ich bin sicher, dass dein Beschnurren ein wenig hilft - alles müssen die Katzen machen...

Ich hab heute morgen ein bischen auf den Wohnzimmerteppich gekotzt - eine halbe Stunde vor dem Aufstehen. Bevor ich das mache, jaule ich ein wenig, weil das ja kein Spass ist ! Ihr hättet sehen sollen, wie schnell beide aus dem Bett waren. Dann gabs Teppich sauber machen und Frühstück für uns ! Und weil ich eine superliebe Katze sein kann, hab ich nach wiederholten Bitten und Demutsbekundungen dann auch meine Tablette mit Streichwurst gegessen, nicht dass meine Mama auch noch eine Aura kriegt und wir noch mehr Arbeit.

Meine gucken übrigens auch Fussball, aber ich auch. Die kleinen Männchen sind so schnell, dass ich keine erwische !

LG
    Indy

7. Avatar von LulaMae

Hallo allerseits,
    meine Fellfarbe, tja, ist so eine schicke Mischung aus weiß, grau und einen Hauch rot, aber überwiegend bin ich grau und natürlich schön fluffig.
    Leider will Papa mir auch immer an meine Fellknödel, mal mit Schere oder Bürste, aber auch mit einem Rasierer, der ist neu und gar nicht mal so übel.
    Kotzen tu ich auch mal ganz gern, vor allem, wenn es frisches Gras gab, vorzugsweise natürlich auf den hellen Teppich oder überhaupt auf Teppich, ich habe wirklich noch nie auf die Fliesen gekotzt, das wäre ja langweilig.
    Heute morgen um drei Uhr habe ich Papa erst mal angeschrien, dass er gefälligst seinen Fuß aus dem Bett halten soll, damit ich damit schmusen kann, Mamas Arm hing auch draußen, dann bin ich da auch noch hin und habe mich kraulen lassen.
    Wetterkopf hat Mama auch manchmal, aber helfen kann ich ihr da nicht, das ist dann die Aufgabe meiner kleinen Freundin, die kümmert sich dann um Mama und legt sich zu ihr.
    So, ich muss wieder in mein Nest, ein paar Stunden Augenpflege machen.
    Grüße an alle. Jenny.
    Bevor ich mich jetzt aufrege,
    isses mir lieber egal.

8. Avatar von schlumpfine1974

Hallo ihr alle!

Willkommen an Yenny. 🌹

Mama kommt von der Arbeit und ist stinken böse. Sie hätte morgen frei gehabt und wollte Abends in ein Theater. Weiß zwar nicht, was das schon wieder sein soll, aber ich weiß, dass ich dann Stundenlang alleine bleiben müsste. Jedenfalls muss sie arbeiten und das richtig lange.

Devil
    Ich wäre gerne da, wo meine Gedanken sind!

9. Avatar von Maccaroni

Herzlich willkommen Jenny!

ich bin auch weiß und grau mit einem Hauch rot, aber eine "Europäisch Kurzhaar" und wohl deshalb ohne Fellknödel.

Tschüß
    Linchen

10. Avatar von mainecoon2

Hallo Linchen,

ja an dem Kurzhaar muss es liegen. Mama sagt, dass der Kater, den sie vor uns hatten auch ein Europäisch Kurzhaar war mit bischen was anderem drin, aber er hatte definitiv keine Fellknödel. Sie sagt aber auch, dass sie bei ihm eine Fusselbürste gebraucht hätten. Ich weiss nicht, was das ist, aber er hat anscheinend seine Haare sehr grosszügig verteilt und da er ein Schmuser war, mussten sie ständig ihre Felle abfusseln . Das ist bei uns nicht nötig. Chewy und ich sind PFLEGELEICHT ! - ausgenommen die Fellknödel
    Heute morgen hab ich wieder ein wenig gezickt mit der Tablette, aber schliesslich hab ich sie doch genommen - man will ja nicht so sein, sonst hätte Chewy glatt meine auch noch gekriegt und das möcht ich dann doch nicht !
    Chewy ist momentan gar nicht so oft bei Mama im Bett wie sonst, weil ihm da zu heiss wird. Wir verbringen die Nächte zusammen im Garten oder liegen auf den kühlen Fliesen und gucken den Ameisen zu, die wir vom Garten gerne mal mitbringen ! Immer was zu tun !

LG
    Indy

+ Antworten