+ Antworten
Seite 981 von 981 ErsteErste ... 481881931971979980981
Ergebnis 9.801 bis 9.806 von 9806
  1. Avatar von mainecoon2

AW: Los Tiere!!! Erzählt mir euren Tag!!

Sich schlafend zu stellen ist eine sehr gute Strategie. Nur so schaffe ich es hin und wieder, eine Maus oder einen Vogel zu erwischen. Ich tu denen natürlich nichts, sondern bringe sie rein ins Haus. Da haben sie es schön warm und Mama und Papa freuen sich.

Also unsere Mama und Papa stehen schon auf, wenn wir sie wecken. Vielleicht nicht sofort, aber lange dauert es nicht, denn wir hören einfach nicht auf mit Jammern ! Also ich sage "wir", aber ehrlich gesagt, macht das nur mein Bruder Chewy. Er kann so wehleidig tun, da weicht jedes Herz auf ! Meistens schafft er beide aus dem Bett, denn wir wollen doch nicht, dass einer zurück bleibt, gell ? Ausserdem finde ich zwischen 05.30 und 6.00 Uhr doch eine vernünftige Zeit ! Die verschlafen sonst das halbe Leben oder wie man hier in Bayern sagt: "Im Bett sterben die Leut !"

Hier ist noch alles trocken, aber ich schlaf schon mal ein wenig vor - falls es regnen sollte

LG
    Indy

2. Avatar von schlumpfine1974

Hallo!

Wir bekommen heute Besuch aus Bayern. Mit Hund. Ich ahne ja schon, dass Mama dann wieder die ganze Zeit nur am Hund rum hängt. Sie ist ja sooo süß und kuschelig.

Sie war heute Stundenlang einkaufen. Auch für mich. Unmengen Fresschen. Was hat sie vergessen? Meine Leckerlis! Das reicht ja grade noch für heute. Da fällt mir wieder nichts zu ein.

Obernass war noch nicht da, aber es ist Schwitzeheiß.

Bis dahin.
    Devil 🌹
    Ich wäre gerne da, wo meine Gedanken sind!

3. Avatar von LulaMae

Hallo auch!

Meine Mama habe ich so gut erzogen, dass sie freitags immer meine Leckerlis kaufen geht, da gibt es also nie Probleme.

Was mir allerdings Probleme macht, denn ich bin ja schon ein alter Knochen, ist das irgendwo Hochspringen, Mama und Papa beobachten das mit Sorge, stellen mir aber Hilfen in Form von Schuhkartons zur Verfügung, sodass ich trotzdem tagsüber schön in Mamas Bett liegen kann.

Jetzt geht aber die Mäusesaison draußen wieder los und ich brauche im Garten entsprechende Hilfen. Papa war so nett, mir gestern einen Tritt für die Liege zu bauen, also natürlich für meine Liege, sodass ich da nun auch ohne Probleme hoch springen kann.
    Mein Chalet, falls es mal ein bisschen windig oder nass wird, geh ich da rein, hat eh schon eine eingebaute Treppe.
    Ich sage euch, das mit dem Altwerden ist nichts für mich, aber es nützt ja nichts.
    Der einzige Vorteil ist, dass Mama und Papa mich immer schön mit Leckerlis versorgen, weil ich auch viel abgenommen habe, und jetzt bekomme ich sogar manchmal leckere Paste aus der Tube.
    Diese Umsicht ist allerdings Segen und Fluch zugleich, denn, so wie es aussieht, darf ich diesen Sommer nachts nicht draußen bleiben, wie noch im letzten Jahr, da hat Mama einfach zu viel Angst, dass mir was passiert.
    Ich meine, was soll schon passieren, ich liege eh die halbe Nacht im Chalet, die andere Häfte sitze ich vorm Mauseloch.
    Ich wünsche mir einen schön warmen Sommer, so wie im letzten Jahr, denn dann habe ich noch Hoffnung, dass ich vielleicht doch nachts mal draußen bleiben darf.
    Kälte ist irgendwie nichts mehr für mich, da werden meine Knochen ganz steif und mir fehlt es an Flexibilität.
    Hier ist es die letzten Tage schön trocken und auch recht warm, da habe ich Glück.
    Nass mag ich nicht, schwitzeheiß schon eher, denn dann bewege ich mich einfach nicht, dann geht's.

Haltet die Ohren steif.
    P.
    Bevor ich mich jetzt aufrege,
    isses mir lieber egal.

4. Registriert seit
    25.03.2019

Meow from Mauritius,

wir wollen nur mal kurz unseren Katzenkumpels in Deutschland einen angenehmen Tag wünschen.

Hier sind so viele Vögel, Geckos, Mücken, Schildkröten und fremde Menschen, so dass wir überhaupt keine Zeit für irgendwas anderes haben.

Lots of love,
    the real Katzy and Fritzy

5. Avatar von Maccaroni

Danke für die guten Wünsche!
    viele Grüße zurück aus dem ganz schön nassen Deutschland von Lily, Angel, Emmi und Linchen!

6. Avatar von mainecoon2

Mauritius klingt gut, obwohl mir der Regen hier gar nichts ausmacht. Nur Mama behauptet dann, wenn ich klitschenass bin, dass ich "hundele". Was soll das denn heissen ? Sie meint ich rieche wie ein nasser Hund und Chewy tut das nicht -unerhört

Das Schicksal hat mir heute morgen eine Maus beschert und ich hab die mal schön ins Wohnzimmer gesetzt. Sie hat sich jetzt in dem Loch vor dem Kachelofen versteckt und ich liege davor und pass auf sie auf. Mama und Papa sind schon informiert und sich sehr gefreut. Vorsorglich haben sie eine Lebendmausefalle mit Nutella bestückt in das Loch gestellt und wenn die dumme Maus da nicht reingeht, dann fällt mir auch nichts mehr ein. Mir wird das ohnehin bald langweilig...und müde macht es mich auch. Ich kann mich nicht mehr um alles kümmern.

Gestern haben Mama und Papa bemerkt, dass ein Fisch im Teich fehlt. So what ? Ich trinke nur aus dem Teich und beobachte......

LG
    Indy

P.S. Hallo P.: Chewy und ich können auch nicht mehr gut hoch springen und haben ein paar Aufsteighilfen - ist eine gute Sache, nur ich brauche ziemlich lange, bis ich was Neues akzeptiere - ich stehe auf Traditionen und es soll alles so bleiben, wie es ist und das jeden Tag !

+ Antworten