Antworten
Seite 1382 von 1385 ErsteErste ... 38288212821332137213801381138213831384 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.811 bis 13.820 von 13841
  1. User Info Menu

    AW: Los Tiere!!! Erzählt mir euren Tag!!

    Hallo, Ihr Lieben,

    danke für die freundliche Begrüßung.

    Übers Wochenende konnte ich mich nicht melden, wir hatten Besuch von Tante und Onkel.
    Unbekannte Menschen, fremde Gerüche, da war ich natürlich beschäftigt.

    Stellt euch vor, geschlafen haben die in meinem Spielzimmer. Meine Menschen nennen es Gästezimmer. Bisher hatte ich es ganz für mich allein und mein Frauchen hat es mit Höhlen und Kartons sehr schön hergerichtet. Musste übers Wochenende alles raus wegen der Gäste. Dabei hätten die sich sicher auch über die tollen Spielmöglichkeiten gefreut.

    Die Verwandtschaft hat Wurst mitgebracht aus Oberhessen. Ich hab mich natürlich sehr gefreut. Aber dann hab ich festgestellt, die Wurst war gar nicht für mich und niemand hat mir was abgegeben. Sie erzählen was von Gewürzen, die ungesund für mich wären. Aber ich glaub, die wollten die leckere Wurst nur alleine essen.

    Dann erzähl ich euch mal welche Tricks ich schon gelernt habe.
    Also ich kann Sitz, Platz, High Five, low Five.
    Ich kann auf den Schoß springen (das mach ich natürlich nur, wenn ich ein Leckerli dafür bekomme),
    ich kann unter Frauchens Beinen durchkabbeln und drüber hüpfen.
    Ich kann mich auf Frauchens Schulter stellen und in das Handy schauen, das heißt Selfie.
    Ich kann auf Frauchens Schulter springen und mit ihr umhergehen.
    Ich kann Männchen machen und auf Kommando Miauen.
    Dann kann ich noch winken, mich im Kreis drehen und auf dem Boden liegend rollen.

    Gelernt hab ich das alles mit Klicker Training, macht sehr viel Spaß und man bekommt viele Leckerlis dabei.
    Manchmal verstehe ich nicht gleich, was ich machen soll, und Mami ist leider nicht so geduldig wie Frauchen. Redet immer von Hausarbeit und keine Zeit.

    Die Halskrause, die ich draußen trage heißt Birdsbesafe.
    Frauchen und Mama sind mittlerweile in die Eigenproduktion eingestiegen, weil ich sie öfter mal verliere wenn ich in meinem Revier unterwegs bin.
    Frauchen hat überall unseren Namen und Adresse draufgeschrieben und die Nachbarn kennen mich natürlich mittlerweile, so dass manchmal eine im Briefkasten liegt weil sie jemand gefunden hat.
    Frauchen und Mama nähen eigentlich nicht gerne, aber für mich nähen sie jetzt schöne bunte Halskrausen.

    Mäuschen hat ich im Hof auch schon gefangen, das regt Frauchen tatsächlich nicht so sehr auf wie ein Vogel.
    Aber so richtig gefreut hat sie sich auch nicht.

    Bei meinem Frauchen darf ich im Bett schlafen, sie freut sich immer sehr, wenn ich das mache.
    Bei Mami schläft schon Herrchen, der will mich nicht im Bett haben.

    So, Ihr Lieben, euch allen noch eine schöne Woche.

  2. User Info Menu

    AW: Los Tiere!!! Erzählt mir euren Tag!!

    Toll, Mischu, sagenhaft, deine Tricks!
    Ah so, Klickertraining. Das konnte Pübbi, unsere Vorgängerin. Mit uns hat Mama noch nichts trainiert, weil meistens sind wir zu zweit bei ihr, und wie soll man da...- schwierig.

    Ich finde es sehr gemein, dass dein Spielzimmer weg geräumt wurde. Wo gibt´s denn sowas. Wenigstens fragen hätten sie können. Wo hast du denn geschlafen, als die Gäste da waren?

    Wir haben gleich Hand Werker im Haus. Mama ist nicht erfreut, aber irgendwie doch, und wir wollen mal sehen, wie das gleich abläuft. Tifffy liegt noch auf dem Küchentisch-Platz und da will gleich der Mann hin. Na sie wird hoffentlich gleich wegflitzen, sobald es klingelt. Ding-dong.
    Ich habe extra ein paar schöne Purzelbäume gemacht, damit Mama mit mir spielt, aber was sagt sie - Jasmin, ich hab jetzt keine Zeit Mäuselein. Och mennooooo!

    Ein Mäuselein, jahaaaa das haben wir ihr auch hin gelegt, aber sie hat es noch nicht gefindet! *flüster* Es liegt auf dem Balkon!

    Wir melden uns nach dem Hand Werker nochmal. Vielleicht bringt er ja Leckerli mit?

    LG Jasmin
    The original Karla
    est. 2006


  3. User Info Menu

    AW: Los Tiere!!! Erzählt mir euren Tag!!

    *flüster* Er ist jetzt da-haa! Scheint ungefährlich zu sein.
    Aber - Leckerli: Nichts! Keine! Och Mensch.

    Wir sind sicherheitshalber ins Erdgeschoß runter geflitzt.
    The original Karla
    est. 2006


  4. User Info Menu

    AW: Los Tiere!!! Erzählt mir euren Tag!!

    Mir bringt auch nie jemand Leckerli mit.

    Schlafen tu ich meistens bei Frauchen im Zimmer, da hab ich mehrere Schlafstellen oder ich lege mich in ihr Bett. Sehr gemütlich.

    Hab auch schon auf der Wohnzimmercouch geschlafen, aber nachts lass ich Frauchen lieber nicht allein. Jemand muss doch auf sie aufpassen.

  5. User Info Menu

    AW: Los Tiere!!! Erzählt mir euren Tag!!

    Du hast es gut, hast das Bett dann für dich alleine. Ich muß ja teilen - mit Tiffy.
    Wenn ich ins ZImmer komme und ich sehe sie schon auf Mamas Bauch liegen - nee da hab ich gleich keine Lust mehr. Weil - das war immer mein Platz! Meiner!!
    Ich lege mich dann auf Mamas Sessel im Wohnzimmer. Das Bewachen von Mama übernimmt dann Tiffy. Ehrlich, manchmal nervt die total!

    Heute morgen sind wir besonders happy. Weil nämlich keiiiiiin Fremdhandwerker Mensch hier ist! Unser Wärmeding funktioniert prächtig. Der Hand Werker hat erzählt, derzeit können die Leute gar keine neuen Geräte kaufen - "nicht lieferbar" von dem Mann, der die Teile produziert! Sowas! Die armen armen Menschen mit paputtem Wärmedings!!

    Gleich soll sehr dolles Obennaß kommen. Der Himmel ist schon dunkel-dunkelgrau.

    Macht es euch gemütlich!!
    LG Jasmin
    The original Karla
    est. 2006


  6. User Info Menu

    AW: Los Tiere!!! Erzählt mir euren Tag!!

    So ganz einfach ist es wohl nicht mit Tiffy?

    Mein Frauchen überlegt, ob eine 2. Katze sinnvoll wäre wenn sie auszieht. Dann hätte ich jemanden zum Spielen.

    Aber Mami ist dagegen, sie meint zum Schluss müsste sie noch 2 Katzen bespaßen.

    Ich bin mir auch nicht sicher. Jetzt bin ich hier der Prinz und habe alles für mich alleine.
    Was, wenn es mir so geht wie dir mit Tiffy, und die neue Katze mir alles streitig macht?
    Man weiß ja nicht, wen man sich ins Haus holt.

    Hier in der Nachbarschaft wohnt zum Beispiel eine Siamesin,
    Sie kommt in meinen Hof und wenn die Tür auf ist sogar in mein Haus.
    Ich lasse sie gewähren und würde mich gerne mit ihr anfreunden, aber sie zeigt mir die kalte Schulter.
    Wahrscheinlich will sie als Rassekatze nichts mit einem Hauskater wie mir zu tun haben. Dabei sagen meine Menschen immer, ich wäre ein ganz besonderer Kater.
    Bin ehrlich gesagt ratlos.

  7. User Info Menu

    AW: Los Tiere!!! Erzählt mir euren Tag!!

    Genau. So ganz einfach ist es nicht.
    Mama sagt: Das liegt alles an mir!

    Wir sind ja Geschwistermädchen. Am Anfang lagen wir immer herrlich Arm in Arm. Und immer, immer zusammen. Es war laut Mama einfach zu goldig!
    Aber schon, als ich klein war, habe ich ab und zu Tiffy ins Bein gebeißt. Einfach so. Das fand die natürlich nicht nett! Ist dann abgehaut!

    Heutzutage testen wir täglich mehrfach aus, wer der Scheff ist. Das tut man, indem man Durchgänge blockiert. Türen, Auf- und Abgänge (wir haben solche Bretter draußen, zum hoch in den ersten Stock gehen). Will die andere durch, sagt man: Nö, ist nicht!
    Und manchmal gehen mir auch die Nerven durch und ich kloppe Tiffy eins. Unblutig, aber es nervt Tiffy kolossal. Und Mama irgendwie auch. Sie hat ja immer Angst, dass wir uns verletzen könnten.

    Oft liegen wir auch zusammen irgendwo, aber nicht mehr Arm in Arm. So auf respektvollem Abstand. Dann zwinkere ich Tiffy an und sie ist froh, dass ich sie nicht kloppe. Hehe!

    Mama sagt, zwei Katzen würde sie nicht nochmal nehmen und ihr sollt bloss keine zweite holen. Der Stress hält manchmal Mama ganz schön auf Trab. Sie lenkt mich ja auch ab, wenn ich irgendwo im Durchgang lauere und Tiffy durch möchte.
    Mama kennt Leute, da fetzen sich die Katzen bis aufs Blut. Nachdem sie Jahre JAHRE friedlich zusammen gelebt hatten.
    Das alles erzählen sie dir im Tierheim natürlich nicht, sagt Mama. Da heißt es: Guck mal wie süß, und die geben wir NUR gemeinsam ab!

    Deine Siamesin ist so richtig tüpisch Mädchenkatze. Glaubst du, wir lassen eine andere Katze uns einfach anbaggern? Nö. Pübbi damals war genau so. Der Nachbarskater war total verknallt und sie immer nur so: Nöööö, der schon wieder! Ich bin nicht interessiert!
    Außer einmal, da war ich ein bisschen rollig. Da habe ich sogar Sex gemacht mit einem Kater. Papa hat´s gesehen, leider.

    Mama hat viele Videos geguckt. Katzen sind eher Einzelgänger. Sie wollen ihr Revier für sich.
    Warte mal ab, vielleicht kommt eines Tages ein anderes Nachbarmädchen und möchte sich anfreunden? Immerhin kommt die Siamesin dir sehr nahe, das ist schonmal ungewöhnlich und vielleicht doch ein Zeichen, dass sie dich nett findet.

    Wir müssen jetzt Mittagschlaf machen.

    Bis später,
    LG Jasmin
    The original Karla
    est. 2006


  8. User Info Menu

    AW: Los Tiere!!! Erzählt mir euren Tag!!

    Hm, das ist von Katze zu Katze unterschiedlich. Der Emil, der ja schon lange tot ist war ganz gesellig, hat sich einfach zu allen Katzen hingezogen gefühlt, war auch oft bei den Nachbar-Rüpelkatern.
    Kitty hatte sich mit einem Rüpel-Kater vom Bauernhof angefreundet, und ihn auch mal zum Bekkie-Essen eingeladen.
    Wir selber sind "speziell": ich versteh mich super mit meiner Mama Lily und mit meinem Bruder Angel.
    Lily und Emmi mögen sich nicht, hauen sich aber nicht.

  9. User Info Menu

    AW: Los Tiere!!! Erzählt mir euren Tag!!

    Ja sicher, das ist verschieden.
    Aber ich würde trotzdem nicht nochmal mehrere Katzen nehmen. Man weiß ja vorher nicht, wie sie bezüglich anderen Katzen sind.

    Tiffy und Jasmin hauen sich zum Glück auch nicht. Nur so "Scheinkloppe" ohne Krallen. Auch nicht oft. Wohl aber häufiges Gebrummel: "Hau ab!" seitens Tiffy.
    The original Karla
    est. 2006


  10. User Info Menu

    AW: Los Tiere!!! Erzählt mir euren Tag!!

    Mauz,

    Ich möchte auch alleine bleiben. Bis vor 2 Jahren, lebte hier noch mein Bruder Micky, den ich sehr lieb hatte. Er wurde aber krank und starb in Frauchens und meinem Beisein. Ich mag aber keine andere Miez in meinem Revier.

    Wenn mal die Nachbarsjatze vorbei schaut, ist es ok, sie geht meist auch schnell wieder. Ansonsten bin ich froh, Herrchen und Frauchen für mich alleine zu haben.

    Kuscheln, spielen, und sie ab und zu mal mit meinem Schnurrbart zu kitzeln, das sind meine Hobbys.

    LG von Feli

Antworten
Seite 1382 von 1385 ErsteErste ... 38288212821332137213801381138213831384 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •