Antworten
Seite 1260 von 1293 ErsteErste ... 260760116012101250125812591260126112621270 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.591 bis 12.600 von 12922
  1. User Info Menu

AW: Los Tiere!!! Erzählt mir euren Tag!!

Mama probiert es weiter, hier ist es auch der Nabu. Der Mann ist sicherlich immer auf Arbeit.
    Es wäre das erste Mal, dass sie mitmacht. Die Steine, die ihr beim graben findet, kommen sicher vom kleinen grünen Steinbeisser.

Wir haben schon sehr viel gespieltet und getobtet heute. Jetzt spielt Papa unten Klafier, da kann man nur flüchten. Viel zu laut. Deshalb liegen wir jetzt unter Mamas Bürostuhl.

Habt einen gemütlichen Sonntag!

LG Tiffy und Jasmin
    The original Karla
    est. 2006

2. User Info Menu

Ich bin durcheinander. Sonntags soll man doch ruhen und gammeln oder sich mit Freunden treffen. Oder?

Mama kaspert hier rum. Alle Krachmaschinen laufen. Fell, was gestern nicht ganz trocken wurde, ist wieder draußen, in der

Ich habe hier nicht meine Ruhe.

Immerhin habe ich gestern beim Bettchen machen geholfen. Das ist sehr schick und sauber. Ich war auf dem Dach spazieren und dann im Bettchen. Da waren dann Pfötchen drauf und das findet Mama nicht schick.

Könnt ihr das verstehen? Ich nicht.

Ich war schon mehrfach auf dem Balkon. Jetzt mache ich ein kleines Schläfchen.

Macht es euch in der Sonne gemütlich.

Devil
    Ich wäre gerne da, wo meine Gedanken sind!

Bleibt gesund und passt auf euch auf!!!

3. User Info Menu

Devil, das verstehen wir nicht. Wir dekorierem alles mit unseren Pfötchen und fragen erst garnicht, ob jemand das möchteWie hat ein bekannter Philosoph gesagt "Stört keinen großen Geist"

Krötenzaun: hat euer NABU keine Homepage, wo man die Aktivitäten feststellen und eventuell per Mail Kontakt aufnehmen kann? Bei uns sind die meisten Aktiven berufstätig, aber per Mail und WhatsApp und jetzt in Corona-Zeiten per Skype wird sich bei uns abgestimmt. Beim Zaunaufbau waren 12 Leute in zweier-Teams mit Mundschutz 3 Stunden beschäftigt. Das Ganze musste vom Gesundheitsamt genehmigt werden, weil man sich ja nicht ohne weiteres in einer Gruppe treffen kann.

Heute Morgen hat Maccaroni die erste Zaunkontrolle gemacht, aber heute wollte keine Kröte wandern.

4. User Info Menu

Ich habe die Wände unter den Dachfenstern auch dekoriert. Weil ich da immer meine Turnübungen mache. Mama hat da gemalt. Jetzt sind wieder Pfötchen drauf.

Jetzt haben wir geruht. Nun muss ich wieder den Balkon inspizieren.

Devil
    Ich wäre gerne da, wo meine Gedanken sind!

Bleibt gesund und passt auf euch auf!!!

5. User Info Menu

Aber Frau Devilmama! Das ist doch alles ganz einfach:
    Die betreffende Wand nicht weiß streichen. Vielleicht was abwaschbares hinkleben oder fliesen.
    Denn Katzen brauchen sowas, und man wird es nie nicht verhindern. Never! Wir Menschen müssen uns anpassen.

Die Pfötchendekoration im Bett...also das sieht Mama nicht so eng. Hauptsache es wird schön gekuschelt. Die Wäsche wird regelmässig gewechselt, mehr ist nicht drin.
    Mama sagt sie hat uns so lieb, wir dürfen alles. Alles, alles. Aber - wir machen gar nix böses oder schlimmes.

Mail, genau, hat sie gemacht, danke für den Tipp.
    Es ist manchmal so viel zu telefonieren hier (für Mama-Mama bei deren Arzt 76 mal (!!) angerufen, um durch zu kommen), da unterbleibt dann das nahe liegende für eigene Belange manchmal.

Hier ist bestimmt auch keine Krötenwanderung, es ist nämlich kalt. Das mögen die ja nicht so gerne. Oder irre ich mich?

Mama hat heute ein kleines Friergerät gebraucht gekauft. Jetzt kann sie endlich wieder mal eine Pizza oder Bohnen einfrieren. Bisher musste sie zu Papa runter, dazu hat sie keine Lust. Sie will eigene Sachen haben.

Jetzt sind schon wieder alle - müüüüde!

Gute Nacht
    Eure Tiffy
    The original Karla
    est. 2006

6. User Info Menu

Stimmt. Die Kröten wandern erst ab 10 oder 12 Grad und es muss feucht sein. Aber wenn der Zaun steht, muss jeden Tag einer hin und kontrolieren. Hinter dem grünen Zaun sind Eimer, in die die Kröte reinfallen. Da können auch andere Tiere reinfallen. Die Eimer haben alle Löcher im Boden, ertrinken können die Tiere nicht, müssen trotzdem befreit werden. Heute war nchts drin, sonst hatte ich schon Mäuse, Salamander, Molche.
    Dann könnte der Zaun ja auch beschädigt sein....Für einen Monat haben wir einen Plan, wer von den ca. 15 Leuten aus der Gruppe wann dran ist mit Zaunkontrolle.Und es muss morgens kontrolliert werden, damit die Kröten nicht zu lange im Eimer sitzen und eventuell noch Sonne abbekommen.... Nach dem Monat wird ein neuer Plan nach Bedarf gemacht.
    Ganz unumstritten ist der Zaun nicht. Es gibt Leute, die behaupten, der Zaun ist der Futterautomat für die Waschbären. Die brauchen nur zu den Eimern gehen und sich satt futtern......das hatten wir noch nicht, soll woanders schon vorgekommen sein.
    Geändert von Maccaroni (28.02.2021 um 21:19 Uhr)

7. User Info Menu

Wohin setzt du die anderen Tiere dann? Auf die andere Seite? Wie verhindert man, dass sie erneut in den Eimer fallen?
    The original Karla
    est. 2006

8. User Info Menu

Die Mäuse lass ich so raus, andere Molche etc bring ich auch über die Straße, weil ich glaube die wollen auch zum Teich.

Wie man das verhindert, dass sie nochmal reinfallen, weiß ich nicht.An meinen Kontrolltagen hatte ich jedesmal andere Tiere.

9. User Info Menu

huhu, andere bezahlen viel geld für sachen mit pfoten drauf!
    bei uns ist heute viel weiße luft.
    schöne woche euch allen.
    eure ida

10. User Info Menu

Guten Morgen allerseits!

Spannende Sache, man weiß ja nie was drin ist im Eimer. Wie bei einer Schachtel Pralinen.
    NABU hat sich immer noch nicht zurück gemeldet. Mama ist angefressen, aber das nützt ja nix. Auf der Homepage steht sowas wie "einfach bei uns melden", janee is klar.

Ich hab mich auf den Küchenstuhl zurück gezogen. Der steht halb unter dem Küchentisch, also das ist eine Höhle. Weil Jasmin, die hat mich heute genervt. Sie wollte toben mit mir, ich aber nicht. Unten wurde nämlich das Staubungeheuer benutzt, deshalb konnte sie da nicht spielen.

Habt alle einen schönen Tag!

Was ist Weißluft denn, liebe Ida?

Herzlich, Tiffy
    The original Karla
    est. 2006

Antworten
Seite 1260 von 1293 ErsteErste ... 260760116012101250125812591260126112621270 ... LetzteLetzte