+ Antworten
Seite 1004 von 1020 ErsteErste ... 4504904954994100210031004100510061014 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.031 bis 10.040 von 10191
  1. Avatar von mainecoon2

AW: Los Tiere!!! Erzählt mir euren Tag!!

Hallo Ihr,

ja, die Menschen machen viele unnötige Dinge. Jeden Tag haben sie ein anderes Fell, manchmal sogar verschiedene Felle an einem einzigen Tag. Kein Wunder - das meiste ist ja nicht annähernd so schön wie unser Fell ! Ausserdem sind sie furchtbar schmutzig, Jeden Tag müssen sie komplett gewaschen werden- dann sitzen sie nur rum und werden dabei wieder schmutzig - und wieder alles waschen und so weiter
    Haben die denn keine Zunge ?
    Wenn wir gerade ein Muster auf die Teppiche gebracht haben mit Krümeln, Gras, Erde, Haarbüscheln, dann kommt dieser Brüller und nimmt wieder alles weg ! Wozu geben wir uns eigentlich all die Mühe ?

Bei uns war es am Wochenende einigermassen ruhig, weil das Wetter so schön war, dass die drinnen nichts gemacht haben.
    Welch Friede !

Herbst ist hier noch nicht, ausser dass die Blumen im Beet so langsam welk sind und mir keinen richtigen Schatten mehr geben. Na ja und ein paar Blätter fallen von meinen Bäumen. Vielleicht kommt doch der Herbst. Den mag ich auch, weil dann bei uns die Fliesen wieder warm werden.

LG
    Indy

2. Avatar von Karla48

Hallo allerseits!
    Nein, ich war nicht krank. Nur der blöde Computer hat wieder nicht Bescheid gesagt, dass hier neue Nachrichten sind.

Ja, hier ist auch Herbst. Mama hat die Heizung angemacht. Papa (Erdgeschoss) noch nicht. Aber bei ihm liege ich abends meistens, denn da ist mein gewohnter Platz. Mama wohnt ja jetzt oben, da wo ich aufgewachsen bin. Ich besuche sie andauernd, und ich habe da auch ein Katzenklo.

Ich habe ein neues Katzenbett bekommen. Neulich kam sie heim, da lag ich direkt daneben. Sie: "Typisch!". Was kann sie damit meinen...keine Ahnung!

Im Moment weint sie viel mit Nass aus den Augen, sie hat mit ihrem Freund Schluss gemacht, da war was unglückliches. Ich dachte ich kann sie trösten, aber nix. Ich bleibe am Ball und probiere es weiter!

Mama-Mama war im Krankenhaus, das war eine Aufregung. Aber jetzt ist sie wieder gesund.

Sonst gibt es nichts zu erzählen, keine Mäuse gefangen, futtermässig alles tutti.
    Wir haben nicht viel Lust auf Winter, Herbst ist ja schön, aber Winter? Nö. Mama hat oben auch kein Ofenwarm, das ist mir zu doof. Ich werde bestimmt nur unten sein. Sie findet das jetzt schon blöd. Hoffentlich holt sie sich keine andere Katze, wenn ich nicht so viel zu ihr komme?

Sie hat jetzt einen Freundschafts-Hund . Mit dem läuft sie draussen rum. Der gehört einer Frau, die zu wenig Zeit hat. Das ist ja ganz typisch bei den Menschen. Früher hat der in Spanien gewohnt und wurde da gerettet, das finden wir super. Hauptsache, sie bringt ihn nicht mit nach Hause. Dann wird der verdroschen von mir.

Habt einen schönen Tag alle!

LG Pübbi
    The original Karla
    est. 2006

3. Avatar von chincat

Pübbi, also echt. du willst einen Hund verhauen ? Echt jetzt ? Nun, ich schätze mal, so werden wir 2 beiden keine Freunde. Und meine kätzischen Mitbewohner sind auch nicht so drauf. So weit kommt es noch, ich krieg Prügel, weil der eine Katz immer auf meinem !! Kissen pennt. Und ? Kriegt der deswegen Prügel von mir ? Immerhin bin ich viel größer und stärker. Na, und überhaupt, hier wäre vielleicht was los. Ich glaube, Rinderöhrchen wären erst mal gestrichen. Oder so. Mindestens.

Tschüss, sagt Artur

4. Avatar von mainecoon2

Hi Pübbi,

schön dass du wieder da bist.
    Also so ein Freundschaftshund ist ja ok, aber ins Haus oder den Garten käme der nicht ! Neues Katzenbett klingt gut, ist doch logisch, dass es erst noch ein wenig daneben beschlafen wird. Wir sind doch nicht so "aus einer Kiste raus, in die nächste hinein". Wir Katzen legen Wert auf Tradition und Althergebrachtes.
    Bleib dran mit Trösten, du wirst sehen, auf Dauer kann sie dem nicht widerstehen. Du bist doch ihr Allerliebstes ! Manchmal vergessen das die Menschen.

Ich hab mich heute morgen von Mama streicheln lassen und hab dann Papa gehauen ! Als er ankam, war die Streichelphase leider schon vorbei - Wer zu spät kommt....na ja, seine Leckerli hab ich dann doch gefuttert und dann hab ich ihm verziehen, dass ich ihn verpfoten musste. Morgen darf er wieder streicheln - das ist hier wie im Kindergarten manchmal.

LG
    Indy

5. Avatar von Karla48

Lieber Artur,

du dafür kann ich gar nichts, das mit dem verhauen. Etwas in mir macht das. Ich kann nicht anders. Das ist wie mit fressen und schlafen! Oder mit Rinderöhrchen!
    Wenn du mich besuchen würdest, würde ich mich natürlich sehr zusammen reissen!

Ja Indy, das kennen wir hier auch. Die Streichelphasenlänge ist nunmal unberechenbar. Wenn die Menschen da nicht aufpassen, gibt es Pfote...ohne Krallen, versteht sich. Manchmal muss ich auch schnell in ihre Hand beissen, vorsichtig. Das ist dasselbe wie mit den Hunden - es passiert einfach, ohne dass ich darüber nachdenke. Mama sagt das ist der Tiger in mir. Wie meint sie das? Das muss dann aber ein sehr kleiner Tiger sein, oder? Ist der im Bauchi?

So ich muss was arbeiten. Schlafarbeit fortsetzen.

Bis bald, ihr lieben!

LG Pübbi
    The original Karla
    est. 2006

6. Avatar von mainecoon2

YES !!! Der Tiger in uns ! Es passiert was eben passiert ! Wir sind Schicksal !

Du hast mir meinen Tag noch schöner gemacht ! Auch Papa hat schon mal gesagt, Katzen sind immer noch irgendwie wilde Tiere. Wenn du einen Hund in der Wildnis "vergisst", wird er vermutlich bald verhungern, eine Katze findet sich garantiert zurecht. Nichts für ungut, Artur, du bist wahrscheinlich schon weiter entwickelt als ein normaler Hund, weil du ja von deinen Katzen-Mitbewohnern lernen kannst !

LG
    Indy

7. Avatar von chincat

Zitat Zitat von Karla48 Beitrag anzeigen
    Lieber Artur,

Wenn du mich besuchen würdest, würde ich mich natürlich sehr zusammen reissen!
    Ok, ich bringe dir ein Rinderöhrchen mit. Oder Katzenaufzuchtmilchdingens, da muss man nicht kauen, nur schlabbern. Das bekommt im Moment der kränkliche, schlappe Kater zum Aufpäppeln, was immer das sein mag. Der soll nämlich zunehmen. Wieso muss der das und ich darf das nicht ?

8. Avatar von chincat

Zitat Zitat von mainecoon2 Beitrag anzeigen
    YES !!! Der Tiger in uns ! Es passiert was eben passiert ! Wir sind Schicksal !

Wenn du einen Hund in der Wildnis "vergisst", wird er vermutlich bald verhungern, eine Katze findet sich garantiert zurecht. Nichts für ungut, Artur, du bist wahrscheinlich schon weiter entwickelt als ein normaler Hund, weil du ja von deinen Katzen-Mitbewohnern lernen kannst !

LG
    Indy
    Öhöm.....du weißt aber schon, dass in jedem Hund ein Wolf steckt, oder ?

9. Avatar von mainecoon2

Hi Artur,

na klar weiss ich das ! Chewy und ich haben keine Probleme mit Hunden oder Wölfen. Wölfe sind scheue Tiere ! Und ihr Hunde seid schon so lange mit den Menschen zusammen, dass ihr eure Wolf-Vergangenheit schon vergessen habt. Ihr akzeptiert die Menschen sogar als eure Cheffes ! Ist auch in Ordnung so, ihr braucht Führung !

Bei euch scheint's gute Sachen zu geben: Rinderöhrchen, Katzenaufzuchtdingens. Sieh zu, dass du von allem genug bekommst ! Katzen denken nämlich zuerst an sich.

Ciao, kleiner Wolf !

10. Avatar von schlumpfine1974

Hallo ihr Lieben!

Ihr könnt euch nicht vorstellen, was hier schon wieder abgegangen ist. Das glaubt mir keiner.

Das Teil für den Pezeh war putt. Kein Hallo und kein Pezeh. Noch nicht mal Handy ging, also nur ohne Strom oder so.
    Heute kam eine neue Kiste. Mama hat ewig gebraucht, alles einzustecken und so. Aber nun funzt alles wieder. Jedenfalls hatte Mama deswegen üble Laune. 3 Tage ohne alles. Sie schreibt ungern mit Handy. Ist ja vor paar Tagen alles wech gewesen, als ich euch was geschrieben habe.

Wetter ist toll. Bisschen kalt, aber hell. Wir haben schöne warme Wäsche im Bett.

Die meisten Hunde sind doch ganz lieb.
    Püppi, sei fein lieb. Enttäusch mich nicht.

Die Freundin von der Mama bekommt kurz vor Weihnachten ein Hundebaby. Letztes Jahr ist ihre Hündin ja über die Regenbogenbrücke gegangen. Ihr erinnert euch sicherlich noch dran. Die Hündin bekommt nun ganz viele Babys und unsere Freundin steht auf einer Liste. Ich verstehe nicht, wie man auf einer Liste stehen kann. Mama schreibt auch Listen, aber da steht sie nie drauf.

So, wir schlafen nun.
    Bis dann.
    Devil
    Ich wäre gerne da, wo meine Gedanken sind!

+ Antworten