Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. User Info Menu

    smile DOG DAY 2009 - Hier sind die Info's!

    DOG DAY 2009 - Tag des Hundes

    SONNTAG, 28. JUNI 2009
    auf der Pferderennbahn in Düsseldorf


    im 7. Jahr - der DOG DAY in Deutschland!

    Anmeldungen für Stände bitte bis 1. März 2009 an info@dog-day.de
    zur Zeit erstellen wir wieder ein besonderes Programm für den DOG DAY 2009.

    In diesem Jahr u.a. mit Jan Nijbor und Christina Sondermann.

    Fuer weitere Info's --->>> KLICK

    DIE KALTE SCHNAUZE EINES HUNDES IST ERFREULICH WARM
    GEGEN DIE KALTSCHNAEUZIGKEIT MANCHER MITMENSCHEN!

    ********************************

  2. User Info Menu

    smile AW: DOG DAY 2009 - Hier sind die Info's!



    Zum Programm bitte -->> KLICK -->> http://s4b.directupload.net/images/090318/pmpcs59y.jpg

    DIE KALTE SCHNAUZE EINES HUNDES IST ERFREULICH WARM
    GEGEN DIE KALTSCHNAEUZIGKEIT MANCHER MITMENSCHEN!

    ********************************

  3. User Info Menu

    smile AW: DOG DAY 2009 - Hier sind die Info's!



    ** s c h i e b **

    DIE KALTE SCHNAUZE EINES HUNDES IST ERFREULICH WARM
    GEGEN DIE KALTSCHNAEUZIGKEIT MANCHER MITMENSCHEN!

    ********************************

  4. User Info Menu

    AW: DOG DAY 2009 - Hier sind die Info's!

    Beim 7. DOG DAY dreht sich alles wieder nur um Hunde

    Düsseldorf - Am Sonntag, dem 28. Juni 2009, steht zwischen 11 und 18 Uhr auf dem Gelände der Düsseldorfer Pferderennbahn beim 7. DOG DAY erneut der älteste Freund der Menschheit im Mittelpunkt: der Hund.


    Bereits seit 2003 veranstaltet der Düsseldorfer Verein „Menschen-Tiere-Werte e.V.“ den weit über die Region hinaus bekannten „Tag des Hundes“, der mit inzwischen mehr als 10.000 Besuchern zu einem der bedeutendsten Hunde-Events der Republik heran gewachsen ist.

    Dabei rechnen die Veranstalter in diesem Jahr mit einem weiteren Besucherzuwachs, denn auf dem weitläufigen Areal am Grafenberger Wald wurde nicht nur die Anzahl der Verkaufs- und Infostände erhöht, auch das Programm ist gespickt mit dem Besten, was die Hundeszene derzeit zu bieten hat.
    An über 110 Ständen haben die Besucher ausführlich Gelegenheit, sich über alle Neuigkeiten rund um das Thema Hund zu informieren. Natürlich kann vor Ort auch eingekauft werden. Es ist wieder gelungen, ein buntes, ansprechendes Angebot zusammen zu stellen.
    Da werden neben dem Gesamtspektrum an Zubehör und Futtermittel aller Art auch Produkte und Informationen aus allen kynologisch interessanten Bereichen dargeboten. Heilpraktiker, Hundepsychologen, Buchverlage, Hundevereine, Hundeschulen, Hundefotografen, Tiermaler, Physiotherapeuten, Fachleute für behinderte Hunde, Kenner des Fahrsports mit Hund, Gassi TV, Rechtsanwälte, Hunde-Reiseveranstalter, Tierärzte, Tierkliniken, Tiersitter, Tierbestatter, Tierseminare, Tierschutzvereine und Züchter werden ihren jeweiligen Fachbereich repräsentieren.


    Einzigartig wird auch das durchgängige Programm sein, das aus hochklassigen Vorführungen, Mitmachwettbewerben und Workshops auf insgesamt sechs Präsentationsflächen besteht.

    Traditionell wird um 11 Uhr der Partner-Lauf gestartet. Mensch und Hund absolvieren als Team die 2-Km-Runde auf der Galopprennbahn. Bis zu 100 Teams sind zugelassen.

    Düsseldorfs Hundehalter sind aufgerufen zum Mitmachen, wenn es im CASTING um den Titel zu “DÜSSELDORFS NEXT DOG MODEL” alleine um Schönheit und Eleganz beim Auftreten der Mensch-Hund-Teams auf dem „dog-walk“ geht.


    Anders beim CASTING der bundesweit bekannten TRICK DOGS, die bei der Qualifikation zur “SUPER PFOTE 2009” ihr Augenmerk auf das Können potentieller Filmhunde richten werden.


    Nach dem Motto: “Dogs on the Catwalk” werden verschiedene Aussteller in einer Modenschau ihre Highlights präsentieren.

    Freunde dynamischer Hundesportaktionen werden durch eindrucksvolle Vorführungen beim DOG DAY definitiv auf ihre Kosten kommen. Die „crazy fly`n dogs“ mit den mehrfachen Europameistern im Frisbee, Sabine Bruns und Markus Wolff, zeigen eine atemberaubende, rasante Hunde-Show!
    Aus Süd-Deutschland kommt Michaela Köppel, die beim Dog-Dancing die Zuschauer begeistern und verzaubern wird.

    Hundeleuten ein Begriff ist Jan Nijboer. Der vielfache Buchautor und Vordenker im modernen Umgang mit dem Hund will es sich nicht nehmen lassen, und auf dem DOG DAY, neben weiteren Aktionen, auch die Treibball-Vorführung selbst moderieren.

    Nach dem enormen Erfolg des Vorjahres wird Mareike Doll-Degenhardt erneut in einer Hüteshow mit Laufenten und Working Kelpies demonstrieren, welche Fähigkeiten Arbeitshunde auch heute noch haben.

    Labrador Ben ist Weltmeister – im Wäscheabhängen. Vor Ort wird er versuchen seinen Titel zu verteidigen. Mutige Herausforderer werden noch gesucht!

    Weitere Highlights sind die Filmhund-Show mit den Film-Dogs, Rosi Lachmanns Tanz mit zwei Hunden gleichzeitig, eine beeindruckende Show der Trick-Dogs, Frisbee mit der ehemaligen Weltmeisterin Karin Actun, Fahrsport mit Petra Fleschen, die Vorführung einer Hundequadrille, Rettungshundarbeit, Agility und noch weitere tolle Programmpunkte. Wie wichtig Hunde für behinderte Menschen sein können, beweist die „Kynos-Stiftung“ und wird unter dem Thema „Hunde helfen Menschen“ Teile aus dem Ausbildungsprogramm von Assistenzhunden zeigen.

    Nicht nur Zuschauen – dabei sein, lautet die Devise beim DOG DAY. Zahlreiche „Mitmachaktionen“ laden die Besucher mit ihren Hunden zur Teilnahme ein. Neben Workshops aus vielfältigen Themenbereichen können Interessierte auch mit fachlicher Anleitung ganztägig am Agility-Parcours eingewiesen werden, einen Intelligenztest für Hunde wagen, oder sich im Gespräch über die Arbeit einer Rettungshundestaffel informieren. Alles ohne Zusatzkosten!

    Hinzu kommen zahlreiche Kurzvorträge renommierter Hunde-Kundler, wie Dr. Silke Wechsung, Christina Sondermann und Swanie Simon die kompetent auch die schwierigsten Fragen der Besucher beantworten können.

    Besonders am Herzen liegt dem Veranstalter des DOG DAY in diesem Jahr das Verhältnis von Kindern zu Hunden. Auch da werden gesonderte Aktionen angeboten. Der Eintritt zum DOG DAY ist übrigens bis zum 16. Lebensjahr kostenlos.
    Die kleinen Besucher können sich zudem auf einer eigens eingerichteten Hindernisbahn vergnügen.
    Ab dem 17. Lebensjahr wird ein moderater Eintritt von vier Euro erhoben. Jedoch nimmt jede der nummerierten Eintrittskarten zugleich in einer Sonderaktion an der Verlosung wertvoller Preise teil.

    Um dem erwarteten Besucherandrang gerecht zu werden, wurden auch in diesem Jahr Ausweichparkplätze und ein kostenloser Pendelbus-Service eingerichtet.

    „Am 28. Juni schlägt das Herz des Hundes beim DOG DAY in Düsseldorf.“


    Veranstalter des DOG DAY:
    Menschen Tiere Werte e.V.
    Postfach 103728, 40028 Düsseldorf; Tel. 0174/5412542
    Dog Day ® - der Tag des Hundes

  5. User Info Menu

    smile AW: DOG DAY 2009 - Hier sind die Info's!

    28. Juni 2009 – Dog Day in Düsseldorf

    Am Sonntag, den 28. Juni 2009, findet in Düsseldorf zum siebten Mal die Veranstaltung Dog Day auf dem Gelände der Düsseldorfer Pferderennbahn statt. Seit 2003 veranstaltet der Düsseldorfer Verein „Menschen-Tiere-Werte e.V.“ diesen Tag des Hundes, der mit inzwischen mehr als 10.000 Besuchern zu einem bedeutenden Open-Air-Hunde-Event wurde. In diesem Jahr gibt es mehr als 110 Stände rund um alle Themen, die den Hund betreffen – Vorführungen, Vorträge, Workshops u.v.m. Die genaue Standnummer ist uns leider noch nicht bekannt.

    Mehr dazu auch unter: http://www.dog-day.de/pages/programm.html

    Christa Filipowicz
    Direktor Deutschland
    Animals Asia Foundation
    http://www.animalsasia.org/?de

    DIE KALTE SCHNAUZE EINES HUNDES IST ERFREULICH WARM
    GEGEN DIE KALTSCHNAEUZIGKEIT MANCHER MITMENSCHEN!

    ********************************

  6. User Info Menu

    smile AW: DOG DAY 2009 - Hier sind die Info's!



    ** s c h i e b **

    DIE KALTE SCHNAUZE EINES HUNDES IST ERFREULICH WARM
    GEGEN DIE KALTSCHNAEUZIGKEIT MANCHER MITMENSCHEN!

    ********************************

Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •