Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. User Info Menu

    Hund im St. Martins Umzug

    Hallo,

    ich möchte erstmal voranschicken das ich keine Ahnung von Hunden haben.

    Wir war vorgestern abend mit beim St. Martins Umzug dabei und vor uns war ein Paar das seinen Hund (keine Ahnung welche Rasse ich schätze mal 45 bis 55 cm hoch) dabei hatte.

    Ziemlich direkt hinter uns war eine Kapelle und rund herum neben vielen Kindern mit Lampions auch einige Erwachsene und Jugendliche mit Pechfackeln also mit offener Flamme.

    Ich kann mir nicht vorstellen das sowas sonderlich angenehm für einen Hund ist oder was sagen die Hundekenner dazu.
    Geändert von Genneris (12.11.2008 um 01:11 Uhr)

  2. User Info Menu

    AW: Hund im St. Martins Umzug

    Hunde wollen in erster Linie immer gerne bei ihrem "Rudel", also der Familie sein. Aber direkt vor der Kapelle, das würde ich meinem Hund niemals zumuten.
    Ich bleibe auf dem Teppich meiner Möglichkeiten und hoffe, dass er fliegen kann.
    Ralf Hoburg

  3. User Info Menu

    AW: Hund im St. Martins Umzug

    meinem hund würde ich auch nie die innenstadt an einem samstagvormittag zumuten oder einen weihnachtsmarkt oder ein überfülltes einkaufszentrum.
    rudel hin oder her, da bleibt meine maus im auto wenn sie denn überhaupt mit muss.
    I slipped into the embrace of my wraparound shades.
    T.C.Boyle

    Don`t trust a perfect person and don´t trust a song that´s flawless.
    21Pilots

  4. User Info Menu

    AW: Hund im St. Martins Umzug

    Es gibt Hunde, die können sowas ab und andere Hunde können es nicht ertragen. Normalerweise sieht man am Verhalten des Hundes sehr gut, wie er sich bei solchen Anlässen fühlt. Dann liegt es am Besitzer, ob er seinen Hund da raus nimmt oder nicht.

    Li Gr Ute

  5. User Info Menu

    AW: Hund im St. Martins Umzug

    Na, so lange der St. Martin nicht auf dem Hund reitet ....

    ... ist mirs eigentlich wurscht!
    I am my own special creation

    XXXI

  6. User Info Menu

    AW: Hund im St. Martins Umzug

    ich würde meinen hund jetzt nicht mit auf nen martinszug nehmen, weil ich so etwas nicht besuche...aber der hat grundsätzlich weder bei vielen menschen noch bei einem hohen geräuschpegel probleme, sondern legt sich hin und pennt, auch im biergarten, wenn nebenan ein konzert ist. vor einer kapelle ist aber schon heavy für das bei weitem empfindlichere gehör der tiere. mich selber würde das wahrscheinlich schon sehr anstrengen.

  7. Inaktiver User

    AW: Hund im St. Martins Umzug

    Meine bleibt leider überhaupt nicht gerne alleine. Es gab Zeiten, da hat sie die ganze Straße zusammengejault. Bei ihr ist es auch so, dass sie gar nix anrührt, wenn sie alleine ist, weder das heißgeliebte Leckerchen noch das Wasser.

    Es ist also manchmal so, dass der Hund am glücklichsten ist, wenn er dabei ist, egal wo. Ich persönlich bin von solchen Menschenaufläufen mit Hund im Gepäck aber ziemlich genervt und sehe zu, dass ich sie entweder irgendwo unterbringe oder darauf verzichte.

  8. Inaktiver User

    AW: Hund im St. Martins Umzug

    Unter Tierquälerei würde ich es nicht verbuchen, aber ich würde meinen Hund nicht mitnehmen. Da hat er nichts von. Es ist laut, er muß angeleint bei Fuß gehen und in eine Schule darf er nicht rein und normalerweise auch nicht mit auf den Schulhof. Ist dann für alle doof.

    Wenn ich nach meiner Morgenrunde in die Stadt gehe, dann nehme ich meinen Hund mit. Wenn ich Klamotten anprobiere, dann liegt er ruhig im Laden und pennt (mein Mann und meine Söhne haben nicht so viel Geduld) und auf dem Wochenmarkt hofft er auf die Wurstbude!! Aber am Adventssamstag mit in die Innenstadt, nee!
    Finja

  9. Inaktiver User

    AW: Hund im St. Martins Umzug

    Zitat Zitat von canislupa
    Hunde wollen in erster Linie immer gerne bei ihrem "Rudel", also der Familie sein. Aber direkt vor der Kapelle, das würde ich meinem Hund niemals zumuten.
    Wenn man aber bedenkt, dass ein Hund 4x so gut hört wie der Mensch, würde ich jedem Hund diesen Stress ersparen.

  10. User Info Menu

    AW: Hund im St. Martins Umzug

    Zitat Zitat von Inaktiver User
    Wenn man aber bedenkt, dass ein Hund 4x so gut hört wie der Mensch, würde ich jedem Hund diesen Stress ersparen.
    vor dem Hintergrund wundert es mich immer wieder, dass unsere Hunde, wenn hier Rockband oder Singstar an der PS3 gezockt werden, NICHT etwa fluchtartig den Raum verlassen, die Möglichkeit hätten sie, sondern sich im Extremfall sogar noch direkt unter das "Schlagzeug" legen

    zu Weihnachtsmärkten, Kirmes etc. würde ich sie nicht wegen des Lärms nicht mitnehmen, sondern weil sie nicht ganz kniehoch sind und ich Angst hätte, dass sie ständig getreten würden.
    Liebe Grüße, Claudia

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •