Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33
  1. User Info Menu

AW: 5 Jahre alter Diesel springt fast nicht mehr an

Zitat Zitat von michaelX Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist auch die Ultrakurzstrecke das Problem.
    Meine tägliche Fahrleistung sind tatsächlich nur wenige Kilometer. Mit dem Auto knapp 20 Minuten - mit den Öffentlichen fast 1h mit Umsteigen. Ich fahre dafür dann am Wochenende regelmässig längere Strecken, damit der Motor auch mal so richtig warm ist und auch mal unter Last was tun muss.
    Ich bin eine Fee! Eine KatastroFEE!

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    !!!!!!!!!
    Du bringst mich echt auf Ideen... Weil meine Sensoren messen seit ca. 1 Jahr "wie sie lustig sind" (allerdings auf den Sommerfelgen auch)

Inwiefern sind deine defekt?
    Kurz, bevor ich auf die Winterreifen gewechselt habe, haben alle meine Reifensensoren zu niedrigen Druck angezeigt. Es fing hinten rechts an morgens. Abends dann auch vorne rechts. Also ab an die Tankstelle, Reifendruck prüfen. Da war nichts. Irgendwann zeigten alle 4 an. Beim Reifenhändler wurde mir erklärt, dass da Batterien in den Sensoren sind und die seien nach 5 Jahren eben wohl leer. Nach dem Wechsel war erstmal alles in Ordnung. Allerdings musste ich nach weiteren 4 Wochen 2 Reifen austauschen, weil ich mir vorne rechts ein Stück Gummi rausgerissen hatte. Seitdem zeigte er wieder vorne rechts an, obwohl der Händler das resettet hatte. Jetzt zeigen wieder beide Sensoren vorne an.....und den Reifendruck hatte ich vorsorglich noch mehrfach geprüft.

3. User Info Menu

Ultrakurzstrecke, also praktisch 2 x Kaltstart (zuhause und dann beim Bäcker) ist tatsächlich der Killer schlechthin. Auch wenn du anschließend weiterfährst. Wenn in der Nähe deiner Arbeit ein Bäcker liegt, würde ich den Frühstückskauf lieber dort erledigen und bis dahin durchfahren. Ginge das vielleicht?

4. Inaktiver User

Zitat Zitat von Pummelfee69 Beitrag anzeigen
    Kurz, bevor ich auf die Winterreifen gewechselt habe, haben alle meine Reifensensoren zu niedrigen Druck angezeigt. Es fing hinten rechts an morgens. Abends dann auch vorne rechts. Also ab an die Tankstelle, Reifendruck prüfen. Da war nichts. Irgendwann zeigten alle 4 an. Beim Reifenhändler wurde mir erklärt, dass da Batterien in den Sensoren sind und die seien nach 5 Jahren eben wohl leer. Nach dem Wechsel war erstmal alles in Ordnung. Allerdings musste ich nach weiteren 4 Wochen 2 Reifen austauschen, weil ich mir vorne rechts ein Stück Gummi rausgerissen hatte. Seitdem zeigte er wieder vorne rechts an, obwohl der Händler das resettet hatte. Jetzt zeigen wieder beide Sensoren vorne an.....und den Reifendruck hatte ich vorsorglich noch mehrfach geprüft.
    Danke für die Erklärung!
    Das ist für mich insofern sehr erhellend, als ich schon seit 3 Wechselzyklen zu meiner Werkstatt sage, dass die Druckmessung tut, was sie will und hier keiner eine mir ausreichende Antwort gegeben hat.
    Interessanterweise tun das aber inzwischen auch die Sensoren an den erst 1 Jahr alten Felgen :-/

Meiner misst z.B. (bei Sollwert 2,4), wenn er "schlecht gelaunt ist" bei Fahrtantritt 1,9, nach weiß ich, 10 km dann 2,1 und nach 35 km dann 2,4.... Such ich mir's jetzt also aus... ;-)

5. User Info Menu

Zitat Zitat von tomatenbrot Beitrag anzeigen
    Ultrakurzstrecke, also praktisch 2 x Kaltstart (zuhause und dann beim Bäcker) ist tatsächlich der Killer schlechthin. Auch wenn du anschließend weiterfährst. Wenn in der Nähe deiner Arbeit ein Bäcker liegt, würde ich den Frühstückskauf lieber dort erledigen und bis dahin durchfahren. Ginge das vielleicht?
    Werde mal die Bäcker hier in der Nähe ansehen, ob deren Angebot auch lecker ist. Wenn es dem Auto gut tut, dann sicherlich.

6. User Info Menu

Ich dachte immer, Diesel ist nix für Kurzstreckenfahrer. Oder war das nur früher so bei den alten Modellen?

Meine Mutter fuhr mal einen Mercedes Diesel (BJ so Anfang 2000er Jahre), der hat auch im Stand die Batterie leergesaugt, weil sie auch nur mal kurz zum Einkaufen, Arzt und solche Sachen gefahren ist - eigentlich nie Autobahn - vielleicht mal über Land etwas längere Strecke. Wenn er dann eine Woche in der Garage stand, musste erstmal die Batterie aufgeladen werden. Letztendlich hat sie ihn verkauft an einen Bekannten, der täglich eine längere Strecke pendeln musste. Da tat die Batterie ohne Probleme, ihm hat der Wagen getaugt für seine Zwecke.

7. User Info Menu

War das nicht eine steuerliche Angelegenheit und ein günstiger Kraftstoff, weshalb Diesel eine Zeit lang für Handelsvertreter und andere Langstreckenfahrer bevorzugt wurde ?

Genau weiß ich es nicht mehr.

8. Inaktiver User

Ich weiß nicht, wer das mit den vielen Kurzstrecken hier aufgebracht hat, das jetzt so vom eigentlichen Thema ablenkt. Auf mich trifft das nämlich z.B. überhaupt nicht zu und mein Auto macht trotzdem Probleme beim Starten.

9. Moderation

User Info Menu

Aber bei der Thread-Erstellerin trifft es zu!
    Bitte diese Signatur nicht lesen!

10. Inaktiver User

Zitat Zitat von michaelX Beitrag anzeigen
    Aber bei der Thread-Erstellerin trifft es zu!
    Sie fährt AUCH Kurzstrecken. Aber am Wochenende lang.
    Und nun?
    Sowas muss ein Auto aushalten ohne Zicken.

Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte