Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33
  1. User Info Menu

AW: 5 Jahre alter Diesel springt fast nicht mehr an

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Es könnte auch der Anlasser, lichtmaschine, dieselpumpe oder oder oder sein.
    Die Einspritzpumpe sollte noch nicht unerwähnt bleiben …

*Klugscheißermodus wieder aus.*

2. Inaktiver User

Zitat Zitat von Fritzi64 Beitrag anzeigen

Ja, gibt viele Möglichkeiten

3. User Info Menu

Was war bei dir der Stromfresser, Majllin?
    ...
    Ich fahre auch überwiegend Kurzstrecken und mein Auto steht manchmal eine Woche in der Garage, ohne dass ich gefahren bin. Der Stromfresser war die Innenbeleuchtung. Ich habe dies durchmessen lassen in meiner Werkstatt (war ein Hinweis von Michael/briforum). Seitdem keine Probleme mehr. Ich habe eine neue Batterie, weil die alte tiefentladen war und ihren Geist aufgegeben hat. Ich hatte die erst 9 Monate. Nix mit Garantie, Selbstverschulden.
    Dasselbe hatte ich vor sehr vielen Jahren schon einmal. Ursache war damals die Innenraumbeleuchtung vom Kofferraum. Diese kleine Birne hat immer gebrannt und mir kontinuierlich die Batterie entladen. Den Fehler hat ein Kollege gefunden. Birnchen entfernt und alles war okay.
    Geändert von Majllin (30.11.2021 um 12:26 Uhr) Grund: Ergänzung
    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe und eine die wir beide nicht sehen.
    Wusstest du, dass das Gehirn auf unnötige Informationen nicht antwortet, sondern ignoriert?

4. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Fritzi64 Beitrag anzeigen

Common-Rail Diesel haben sowas auch nicht, die haben nur ne Vorförder- und ne Hochdruckpumpe! </klugscheiß²>
    Bitte diese Signatur nicht lesen!

5. User Info Menu

Zitat Zitat von frank60 Beitrag anzeigen
    Ist das Problem nur beim Kaltstart, oder auch bei warmen Motor?
    Das Problem ist tatsächlich nur beim Kaltstart. Wenn ich dann die 500 Meter bis zum Bäcker fahre, dort mein Frühstück hole und wieder starte, ist das alles kein Thema mehr. Könnte der Stromfresser die defekten Reifendruck-Sensoren sein? Davon habe ich mittlerweile 2 Stück....und beim Reifenhändler ist aktuell halt auch der Teufel los.
    Ich bin eine Fee! Eine KatastroFEE!

6. User Info Menu

Es könnte auch der Anlasser, lichtmaschine, dieselpumpe oder oder oder sein.

Du hast auf den karren noch Garantie, deswegen solltest du das auchin Anspruch nehmen.
    Nachdem ich mich mit dem Werkstattmeister (mal wieder) in den Haaren hatte, habe ich gestern klein beigegeben und meinen Mann gebeten, dort anzurufen. Termin inkl. Leihwagen ist erst im Januar möglich. Ansonsten kann ich ihn halt hinbringen und mehrere Tage dort stehen lassen. Wie ich dann aber wieder nach Hause komme bzw. auf die Arbeit - das ist KIA egal.

7. Inaktiver User

Zitat Zitat von Pummelfee69 Beitrag anzeigen
    Das Problem ist tatsächlich nur beim Kaltstart. Wenn ich dann die 500 Meter bis zum Bäcker fahre, dort mein Frühstück hole und wieder starte, ist das alles kein Thema mehr. Könnte der Stromfresser die defekten Reifendruck-Sensoren sein? Davon habe ich mittlerweile 2 Stück....und beim Reifenhändler ist aktuell halt auch der Teufel los.
    !!!!!!!!!
    Du bringst mich echt auf Ideen... Weil meine Sensoren messen seit ca. 1 Jahr "wie sie lustig sind" (allerdings auf den Sommerfelgen auch)

Inwiefern sind deine defekt?

8. Moderation

User Info Menu

Vielleicht ist auch die Ultrakurzstrecke das Problem.
    Bitte diese Signatur nicht lesen!

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Pummelfee69 Beitrag anzeigen

500 Meter mit dem Auto??

Da wäre Zufußgehen aus ziemlich vielen Gründen deutlich angebrachter.

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Lizzie64 Beitrag anzeigen
    500 Meter mit dem Auto??

Da wäre Zufußgehen aus ziemlich vielen Gründen deutlich angebrachter.
    Ich fahre von mir aus zum Bäcker, hole dort mein Frühstück und fahre dann weiter auf die Arbeit. Sonst würde ich tatsächlich zu Fuß gehen.

Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte