Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 34 von 34
  1. User Info Menu

    AW: Neues Auto---und ich bin traurig

    Zitat Zitat von luciernago Beitrag anzeigen
    ich fahre meinen oldie (er ist halb so alt wie ich) ganzjährig mit Sommerreifen. Ich fahre im Winter ja nur, wenns trocken ist. Ist das etwa strafbar? Nicht dass ich ins Gefängnis muss . .

    Erst wenn was passiert - dann bist Du dran. Dabei spielen die Wetterverhältnisse keine Rolle.
    Heiligenschein hatte ich schon - steht mir nicht.

  2. User Info Menu

    AW: Neues Auto---und ich bin traurig

    Zitat Zitat von missani Beitrag anzeigen
    Erst wenn was passiert - dann bist Du dran. Dabei spielen die Wetterverhältnisse keine Rolle.
    Danke, das ist mir neu. Ich muss die Kiste aber ab und zu bewegen, weil die Batterie sonst den Geist aufgibt . . . Da mzss ich mir was überlegen.
    Von wann bis wann ist denn Winterreifenpflicht?

    luci
    LEBE LIEBER UNGEWÖHNLICH

  3. User Info Menu

    AW: Neues Auto---und ich bin traurig

    Das mit den Wetterverhältnissen ist nicht ganz richtig - kommt aber auch auf Deinen Versicherer an.
    Wenn Die Strasse trocken ist, gibt es tatsächlich keine Pflicht. Aber solltest Du z.B. in einer Kurve plötzlich auf rutschige Fahrbahn kommen und dadurch einen Unfall bauen, da wird es dann rechtlich ungemütlich.

    Ich denke, wenn es warm genug ist, kannst Du tatsächlich fahren. Ich wohne aber in einer bergigen Gegend - mir ist das zu heikel und die Sache nicht wert. Ausserdem mag ich kein Salz an meinem Schätzchen.

    https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeu...t-deutschland/
    Heiligenschein hatte ich schon - steht mir nicht.

  4. User Info Menu

    AW: Neues Auto---und ich bin traurig

    ...Winterlager:
    Die Batterie wird ausgebaut und hängt über Winter immer mal am Ladegerät - und das Auto wird in der Garage gelegentlich mal ein Stück geschoben, um einen Standplatten zu verhindern...Ausserdem kommt er vollgetankt ins "Bettchen", damit der Tank nicht rostet...

    Um wieder aufs Thema zurück zu kommen - meine Nachbarin hat gefragt, wann ich den mal "abgebe". Seitdem fahre ich ungern an ihr vorbei ...denk dann immer, die wartet jetzt, dass ich die Scheibe runter drehe und das ok gebe für den Halterwechsel .
    Heiligenschein hatte ich schon - steht mir nicht.

Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •