Antworten
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 75 von 75
  1. User Info Menu

AW: Ein Auto muss her - und ich bin ratlos

Zitat Zitat von 2believe Beitrag anzeigen
    Wirst du jeden Tag pendeln, oder gibt es auch Homeoffice Tage?
    Bei „jedem Tag“ würde ich mir ein günstigen Gebrauchten zulegen wenn das Budget nicht für einen elektrischen reicht.

Ansonsten würde ich die Alternative Öffis in Kombination mit Fahrrad, vielleicht Klapprad anschauen. Kommt aber darauf an ob es Sinn macht. Vielleicht in Kombination mit Car sharing bei schlechtem Wetter.
    Die TE hat ausreichend dargelegt, warum sie ein Auto braucht.
    Das versteht wohl nur, wer nicht an einer S.Bahn-Station in einer Gross-Stadt wohnt.

Hier (Immerhin Grossraum Stuttgart) haben wir am Wochenende lediglich 30-Minuten-Takt der S-Bahn, von den am Wochenende nur sporadisch fahrenden Bussen will ich gar nicht reden.

Liebe TE,

Du bist ein Glückspilz, dass Du eine tolle Stelle gefunden hast. hast Du jetzt die Zusage?

lg luci
    LEBE LIEBER UNGEWÖHNLICH

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Nocturna Beitrag anzeigen
    Gebrauchte nur noch da zu kaufen, wo ich persönlich samt Auto zur Reklamation aufschlagen kann.
    das ist der beste Ratschlag. Bitte keine Käufe von privat es sei denn, man kennt den Vorbesitzer.

luci :blumengabe;
    LEBE LIEBER UNGEWÖHNLICH

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Raratonga Beitrag anzeigen
    Abraten würde ich von windigen Autohändlern mit unaussprechlichen Namen mit Baracke im Industriegebiet...
    das sind ja mal überhaupt keine Vorurteile.
    Okay, bei einem reinen Händler egal wie leicht sein Nachname auszusprechen ist würde ich generell nicht kaufen. Dazu bin ich eh viel zu gerne in Werkstätten.

Ich habe neben unserem Bürogebäude so eine "Baracke" mit einem Eingentümer mit unaussprechlichem Namen. Der Mann ist Grieche, Kfz-Meister, hat auf Mercedes gelernt und kümmert sich piccobello um meinen BMW.
    Der TÜV-Prüfer, der jede Woche mal da ist, hat diese Woche bei meinem Auto TÜV gemacht und der KFZ-Meister hat gleich noch geschaut, ob mein Auto sonst noch etwas braucht. Ich bin nämlich mein eigener Service-techniker. Diese Inspektionen sind was für Laien und kosten richtig Geld.
    Das meiste kann ich selber prüfen.

Ich würde versuchen, zum Autokauf einen TÜV-Mann ins Boot zu nehmen. der kommt ja in X Werkstätten rum und weiss, wo welches Auto in welchem Zustand zum Verkauf steht.

luci
    LEBE LIEBER UNGEWÖHNLICH

4. User Info Menu

@luci, ich schrieb ausdrücklich nicht von "Autowerkstatt", sondern von Händlern - Mitbürgern mit Migrationshintergrund aus Nicht-EU-Ländern - , die Schilder haben: "Kaufe jedes Auto" und die es dann weiterverkaufen, meistens in den Export in ihre Heimatländer.

Da gibt es bei uns eine regelrechte "Automeile" an der Stadtgrenze.

Das ist kein Vorurteil, sondern eine Tatsache und ein gesonderter Markt, der durchaus seine Berechtigung hat. Meinen geliebten Scenic bin ich dort auch losgeworden...

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Raratonga Beitrag anzeigen
    @luci, ich schrieb ausdrücklich nicht von "Autowerkstatt", sondern von Händlern - Mitbürgern mit Migrationshintergrund aus Nicht-EU-Ländern - , die Schilder haben: "Kaufe jedes Auto" und die es dann weiterverkaufen, meistens in den Export in ihre Heimatländer.

Da gibt es bei uns eine regelrechte "Automeile" an der Stadtgrenze.

Das ist kein Vorurteil, sondern eine Tatsache und ein gesonderter Markt, der durchaus seine Berechtigung hat. Meinen geliebten Scenic bin ich dort auch losgeworden...
    Ich bin halt doch ein Landei . . ch kenne so "Automeilen"" nicht in meiner schwäbischen Provinz!

lg luci
    LEBE LIEBER UNGEWÖHNLICH

Antworten
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678