Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 60
  1. User Info Menu

Praktisches "Urlaubs"-Auto gesucht

Liebe Bri,

wie es so ist, die Kinder waren plötzlich erwachsen, gingen ihre eigenen Wege und Mutti tauschte ihren Kombi gegen einen Mini Brauche mein Auto hauptsächlich für die Fahrt zur Arbeit und für kurze Dienstfahrten.

Kaum war das große Auto verkauft, gab es plötzlich von Seiten der Kinder großes Interesse bei den Urlauben - meist Ferienhaus in der Bretagne - wieder dabei zu sein. Da mein Mann auch "nur" ein kleines Auto fährt, mussten wir da teilweise sehr improvisieren bzw. die Kinder mit dem Zug anreisen lassen...

Auch meine beste Freundin würde gerne mal mit in den Urlaub fahren...

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich suche ein Auto, welches praktisch ist, genug Raum für 4 Personen plus Gepäck hat, ökologisch, sparsam und alltagstauglich ist. Wenn es dann noch hübsch aussieht...... wäre das klasse.

Mein Mann behauptet, dass der Kauf eines Benziners nicht mehr lohnt, aber E-Autos für weite Strecken zur Zeit auch noch zu unausgereift sind...
    Ich würde mich auch eher für einen Jahreswagen oder Gebrauchten interessieren.

Hat jemand einen guten Tipp für diese "eierlegende Wollmilchsau"?
    Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos...

2. Moderation

User Info Menu

AW: Praktisches "Urlaubs"-Auto gesucht

Ich würde immer dazu raten, sich ein Auto zuzulegen nach den Bedürfnissen des Alltags. Es ist i.d.R. deutlich günstiger, ein kleineres Auto zu fahren und sich für die paar Gelegenheiten, zu denen man ein größeres Auto braucht (Ikea, Urlaub etc.), sich dieses zu mieten, als dieses größere Auto anzuschaffen und zu unterhalten.
    A reader lives a thousand lives before he dies... The man who never reads lives only one.
    (George R. R. Martin)

Moderation von:
    Alle Jahre wieder... ---------- -Rezeptideen und Rezepte für Kinder----
    3 .. 2 .. 1 .. Ebay-Forum
    ------------------Hochzeit --------------------------Reisen

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Gartenzwergin Beitrag anzeigen
    Ich würde mich auch eher für einen Jahreswagen oder Gebrauchten interessieren.

Hat jemand einen guten Tipp für diese "eierlegende Wollmilchsau"?
    Honda Jazz ? Oft unterschätzt , weil optisch etwas bieder, aber mit viel inneren praktischen Werten, gilt allgemein als Kompromiss Wollmilchsau, Sparsam, komfortabel mit viel Platz und flexibler Variabilität
    neues Modell ab 2020 , extrem sparsame Hybridmotorvariante mit viel Platz dank der Magic Seats , gibt es auch als Cross Modell
    Was ist das richtige Auto? Der Honda Jazz e:HEV? Review - 2020 - YouTube
    Mehr Auto braucht keiner! Honda Jazz Crosstar e:HEV (80 kW) Fahrbericht [4K] - Autophorie - YouTube

älteres Modell bis 2019 Benziner mit extrem viel Platz dank Magic Seats , hier Die Dynamique Variante mit stärkeren Motor
    Honda Jazz 2019 130 PS // Test - YouTubeT

Alternativ einen Toyota Auris Touring Sport als Hybrid
    Toyota Auris Touring Sports Hybrid - Drehzahl Bericht - YouTube

oder den Nachfolger Toyota Corolla Touring Sport als Hybrid)
    Toyota Corolla 2.0 Hybrid Touring Sports 2019: Kombi mit Hybridantrieb im Review, Test, Fahrbericht - YouTube
    https://www.youtube.com/watch?v=byfYY7pNYI8
    verbraucht fast nix und sehr viel Platz

Für Alltag und Urlaub , ausgereifte sparsame langlebige Hybridtechnik als Alterantive zu reine E oder Benzinmobilität mit viol Platz
    Geändert von Punpun (14.07.2021 um 12:00 Uhr)

4. Inaktiver User

Zitat Zitat von Gartenzwergin Beitrag anzeigen
    […]Ich suche ein Auto,[…] ökologisch[…]
    Hier darf man durchaus einen gewissen Zielkonflikt konstatieren.

5. User Info Menu

Ganz ehrlich verstehe ich nicht, warum man sich ein Auto nach den Bedürfnissen erwachsener, bereits ausgezogener Kinder wählen sollte, nur um diesen die Anreise ins Ferienhaus zu erleichtern...
    Was genau ist denn so schrecklich, wenn diese mit dem Zug anreisen müssen?
    Für die zweimal im Jahr muss Mutter dann ganzjährig mit einem für sie überdimensionierten Auto rumjuckeln?
    .

"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Mambi Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich verstehe ich nicht, warum man sich ein Auto nach den Bedürfnissen erwachsener, bereits ausgezogener Kinder wählen sollte, nur um diesen die Anreise ins Ferienhaus zu erleichtern...
    Was genau ist denn so schrecklich, wenn diese mit dem Zug anreisen müssen?
    Für die zweimal im Jahr muss Mutter dann ganzjährig mit einem für sie überdimensionierten Auto rumjuckeln?
    Du nimmst mir die Worte aus der Tastatur... meine Frage wäre ergänzend dazu noch, über was für Autos die Mitfahrwilligen verfügen und ob diese dann nicht zur Urlaubsfahrt herangezogen werden könnten?

ich würde mir für den Alltag nichts Größeres anschaffen, wenn nicht mehr Gründe als der Urlaub dafür sprechen. Oder tatsächlich auch auf die Mietvariante zurückgreifen.
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden.

7. Moderation

User Info Menu

Wenn ihr eh zwei Autos habt, fahrt halt mit beiden!
    Bitte diese Signatur nicht lesen!

8. Moderation

User Info Menu

Ich würde mir auch eher für die zwei oder drei Urlaube im Jahr ein großes Auto, dass dann perfekt passt leihen, ob ab zuhause oder erst am Urlaubsort um dort mobil zu sein kommt auf das Urlaubsziel an, aber mir für den Alltag ein überdimensioniertes Fahrzeug zuzulegen um damit zwei oder drei Mal im Jahr zu verreisen erscheint mir auch absurd.

Oder würdet ihr dann nur noch ein statt zwei Autos haben?
    Lassen Sie mich niemals in den gewöhnlichen Fehler verfallen, zu meinen, dass ich verfolgt werde, wann immer mir widersprochen wird. Ralph Waldo Emerson

Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

9. Inaktiver User

First world problems in a nutshell …

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Promethea71 Beitrag anzeigen
    Ich würde mir auch eher für die zwei oder drei Urlaube im Jahr ein großes Auto, dass dann perfekt passt leihen, ob ab zuhause oder erst am Urlaubsort um dort mobil zu sein kommt auf das Urlaubsziel an, aber mir für den Alltag ein überdimensioniertes Fahrzeug zuzulegen um damit zwei oder drei Mal im Jahr zu verreisen erscheint mir auch absurd. [... ]
    Sehe ich auch so.
    Außerdem muss die TE eventuell damit rechnen, dass dann, wenn das große Auto gekauft ist, ggf. doch keiner mitkommen möchte - dann sitzt sie auf dem großen Wagen...

Ich miete/kaufe mir ja auch nicht zwei Zimmer mehr, nur weil zweimal im Jahr nach einer Feier jemand übernachten möchte - da wird improvisiert oder jemand im Hotel einquartiert.
    Was es alles gibt, das ich nicht brauche!
    (Aristoteles)

Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte