Antworten
Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 116
  1. User Info Menu

AW: Strafzettel von privater Parplatzüberwachung

Zitat Zitat von _lufti Beitrag anzeigen

Hätten also die Menschen sich an die Regeln gehalten, würde es überhaupt keine park & control mafia geben, da der Supermarkt sie überhaupt nicht bräuchte....

Jetzt dem Supermarkt etwas vorzuwerfen ist mir echt zu kurzsichtig
    Für wirkliche Falsch- und Dauerparker, ja klar. Aber nicht für Kunden, die ihr Geld in dem Laden gelassen haben und mal aus Versehen die Parscheibe vergessen haben. Und dann noch direkt 30 Euro. 10 oder 15 täten es dann vielleicht auch.

2. User Info Menu

Zitat Zitat von SaSu85 Beitrag anzeigen
    Für wirkliche Falsch- und Dauerparker, ja klar. Aber nicht für Kunden, die ihr Geld in dem Laden gelassen haben und mal aus Versehen die Parscheibe vergessen haben. Und dann noch direkt 30 Euro. 10 oder 15 täten es dann vielleicht auch.

Du bist ja auch überhaupt nicht gezwungen dort zu parken oder in dieses Geschäft zu gehen.

An der einfährt zu dem Parkplatz stehen die Bedingungen, bist du damit nicht einverstanden, dann fahr nicht rein.... Fertig

Wenn du rein fährst akzeptierst du die Bedingungen und ein nachträgliche verhandeln ist keine Option.

Ich meide daher solche Parkplätze, ganz einfach.
    Betrunken flirten ist wie hungrig Einkaufen gehen.

Man geht mit Sachen nach Hause, die man eigentlich gar nicht will
    .

3. User Info Menu

Ich meide auch so gut es geht, aber immer geht es halt nicht, weil das inzwischen echt viele hier machen.

Dass die rechtlich auf der sicheren Seite sind, wird auch so sein. Allerdings ist es kein staatlich verhängtes Bußgeld, sondern eine "Vertragsstrafe". Wie weit die das dann treiben um an ihre 30 Euro zu kommen, ist natürlich die Frage.

Ausprobieren würde ich es nicht, weil wenns bis vor Gericht geht und man dann alle Kosten tragen muss, sind aus 30 schnell 300 Euro geworden.

Von daher besser zahlen und den Laden dann künftig meiden. Oder halt Checkliste abarbeiten, bevor man einkaufen geht.

Dass die Läden davon einen Vorteil haben, weil weniger Falschparker den Kunden die Parkplätze wegnehmen denke ich auch nicht. Das wird sich aufwiegen mit den Kunden, die deswegen jetzt nicht mehr kommen.

4. User Info Menu

Zitat Zitat von _lufti Beitrag anzeigen
    Ich meide daher solche Parkplätze, ganz einfach.
    Wo es reichlich andere Parkmöglichkeiten gibt, dürfte das Problem auch nicht besonders groß sein.

5. User Info Menu

Ich verstehe nun wirklich nicht, dass es so viel Aufwand um eine vergessene Parkscheibe gibt. Leg sie eben das nächste Mal rein!
    Parkgebühren für kostenpflichtige Parkhäuser, Parkplätze werden in der Regel von den daran partizipierenden Geschäften erstattet.
    "Wir brauchen Bürokratie, um unsere Probleme zu lösen. Aber wenn wir sie erst haben, hindert sie uns, das zu tun, wofür wir sie brauchen."
    Ralf Dahrendorf (1929-2009)

"Widme dich der Liebe und dem Kochen mit ganzem Herzen!"
    Dalai Lama (geb. 1935)

"Warum denn immer gleich so sachlich werden, wenn es doch auch persönlich geht!"

André Heller (geb. 1947)

in der BriCom als Hillie unterwegs seit 2003

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    Wo es reichlich andere Parkmöglichkeiten gibt, dürfte das Problem auch nicht besonders groß sein.
    Ja und wenn es keine andere Möglichkeit gibt, muss ich an die Parkscheibe denken oder 30 Euro zahlen ;)
    Betrunken flirten ist wie hungrig Einkaufen gehen.

Man geht mit Sachen nach Hause, die man eigentlich gar nicht will
    .

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Copic Beitrag anzeigen
    Weil, ich wiederhole mich, ja überhaupt nicht sichergestellt wurde dass mich dieser Minizettel an der Scheibe erreicht (ich hab ein bisschen das Gefühl meine Frage wird nicht verstanden D:) Also wer da irgendwann mal noch ne Antwort drauf hat, möge es bitte schreiben, auch wenns erst in paar Jahren ist.
    Wie groß sind denn die Zettel, die die Politessen der Stadt bei abgelaufener Parkzeit an einer Parkuhr oder unberechtigtes Parken auf einem Behindertenparkplatz verteilen?
    Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel

8. User Info Menu

Seltsame Kriterien fürs Einkaufen gehen. Wenn ich Lebensmittel brauche, ist mir zunächst mal das Angebot und der Laden selbst wichtig. In einem super gelegenen, sehr guten Markt nicht einkaufen, weil sie ihn privat bewirtschaften lassen? Merkwürdig.
    Deine Schritte müssen nicht groß sein, sie müssen dich nur in die richtige Richtung führen. (Agent Simmons)

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Opelius Beitrag anzeigen
    Wie groß sind denn die Zettel, die die Politessen der Stadt bei abgelaufener Parkzeit an einer Parkuhr oder unberechtigtes Parken auf einem Behindertenparkplatz verteilen?

Die haben in der Regel Kassenbongröße, da sie sie aus ihren Scanmaschinchen rauslassen. So habe ich es schon gesehen.
    "Wir brauchen Bürokratie, um unsere Probleme zu lösen. Aber wenn wir sie erst haben, hindert sie uns, das zu tun, wofür wir sie brauchen."
    Ralf Dahrendorf (1929-2009)

"Widme dich der Liebe und dem Kochen mit ganzem Herzen!"
    Dalai Lama (geb. 1935)

"Warum denn immer gleich so sachlich werden, wenn es doch auch persönlich geht!"

André Heller (geb. 1947)

in der BriCom als Hillie unterwegs seit 2003

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Opelius Beitrag anzeigen
    Die sind bei uns A6 groß. Falls Du denkst dass mich die Strafzettelgröße stört, hast Du meine Frage, die ich nun schon viermal formuliert habe, nicht verstanden. Ist auch nicht wild.

Antworten
Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte