Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. User Info Menu

Die neuen BWM und Mercedes-Modelle - gefallen sie euch?

Ich bin seit 30 Jahren BMW-Fahrer und war eigentlich immer ganz angetan von den "Neuen".

Gerade habe ich mir den neuen 4-rer angeschaut und dachte, das darf nicht wahr sein.

Die ehemals tolle Niere hat ein protziges, um nicht zu sagen (in meinen Augen) proletenhaftes Design.

Auch die neue S-Klasse, ehemals Eleganz pur, kommt irgendwie prollig daher.

Bin ich zu alt für zeitgemässe Ästhetik?

Ich war vorgestern bei einem Kumpel, der neben meinem Büro eine Werkstatt betreibt und alte Mercedes-Getriebe repariert. Er hat einige alte Kisten von Daimler und hat mich fast genötigt (hatte eigentlich wenig Zeit), in seinem letzte Woche erworbenenen S-Klasse-Coupe 500 (SEC?) Baujahr 1995 Platz zu nehmen.

Das Auto ist der Hammer! Auf der Hebebühne hatte er eine Pagode, auch die ist ein sehr chices Auto. Nebenan stand noch eine E-Klasse, ca 18 Jahre alt, mit den schönen Kulleraugen!

So nebenbei, auch der neue 1-er-BMW überzeugt mich nicht.

Da kaufe ich mir als nächstes lieber einen Hyundai Kona, den hatte ich im Urlaub. Der ist richtig chic gegen die neuen deutschen . .

So nebenher vermisse ich deutsche Autos als Hybride . .

lg luci

PS: Der Kumpel hat wohl einen ganz guten Ruf in der Branche, da stehen des öfteren interessante Oldtimer rum. Letztes Jahr durfte ich mal in einem Adenauer-Cabrio mitfahren. Das Auto ist wirklich klasse. Der Halter oben an der Tür ist aus geflochtenem (!) Leder. Die Liebe zum Detail ist wohl nicht mehr zeitgemäss?
    Geändert von luciernago (24.10.2020 um 20:21 Uhr)
    LEBE LIEBER UNGEWÖHNLICH

2. User Info Menu

AW: Die neuen BWM und Mercedes-Modelle - gefallen sie euch?

Also ich sag mal so: Als Schwabe sollte einem kein BMW gefallen - grundsätzlich nicht

Abgesehen davon, hat mir BMW auch noch nie gefallen. Ich bin 18 Jahre Audi gefahren. Nun fahre ich halt "meinen" Mercedes. Endlich. Mir gefallen keine BMW, was ich so auf der Straße sehe, allerdings finde ich dieses "Elektro-Modell in klein" von BMW nicht so schlecht. Der Rest - never ever. Es gab noch nie, wirklich nie, einen BMW auf der Straße, wo ich sagte: Wow, der ist toll! Ich finde BMW einfach grottenhässlich. Bis auf den einen, wie gesagt, den finde ich "ok".

Traurig bin ich darüber, dass Mercedes so viele schöne Modelle aufgibt. Wo soll das hinführen?
    Geändert von Vienna__ (24.10.2020 um 21:32 Uhr) Grund: ergänzt

3. User Info Menu

Mein Weg ins Büro führt über eine Strecke, die die Testfahrer oft nehmen. Ich hatte also schon viel Zeit, mich an den Kühlergrill des 4er zu gewöhnen. Am Anfang dachte ich, da fährt ein Auto mit Zahnspange hinter mir
    Mittlerweile find ich es aber interessant. Ich brauch immer eine Zeit, mich umzugewöhnen.

Das ganze Glück der Erde liegt in der Immunität der Herde.
    .

4. User Info Menu

Zitat Zitat von BlueVelvet06 Beitrag anzeigen
    Am Anfang dachte ich, da fährt ein Auto mit Zahnspange hinter mir
    Lach. Für mich sieht es so aus, als wolle das Auto einen gleich auffressen. Pure Eleganz sieht definitiv anders aus, aber BMW steht ja eher für sportliches Fahren. Ich finde es auch nicht den Brüller, aber mir geht’s wie BlueVelvet, mit der Zeit gewöhnt man sich wahrscheinlich dran.

Mir gefällt mein BMW von hinten und seitlich um Welten besser als von vorne, weswegen ich ihn, wenn möglich, gerne so einparke, dass mir der schönste Anblick präsentiert wird.
    "Es ist oft produktiver, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen Monat für Geld zu arbeiten.”
    (John D. Rockefeller)

5. User Info Menu

Ich finde das bei BMW das Hinterteil meist nicht zum Rest des Autos passt.... Bei Mercedes nicht ganz so schlimm aber da gefallen mir die Autos im Gesamtpaket nicht.

Bei BMW ist die Front sehr bullig und hinten sieht es aus als würde jemand den Ar... zusammen kneifen.

Beim neuen z4 ist die ruckansicht komplett versaut.....

6. User Info Menu

Zitat Zitat von luftistraus Beitrag anzeigen

Beim neuen z4 ist die ruckansicht komplett versaut.....
    Grins, so unterschiedlich sind die Geschmäcker.
    Im Z4 Forum sind sich alle einig, dass der Hintern das beste am neuen Z4 ist. Ich übrigens auch.
    "Es ist oft produktiver, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen Monat für Geld zu arbeiten.”
    (John D. Rockefeller)

7. User Info Menu

Ja, zum Glück für BMW ;)

Ich finde die Proportionen einfach unglücklich bei BMW (1,2,3,z4)

Diese riesen schnauze die sich ewig zieht und dann wie abgeschnitten.....

Wenn man die autos seitlich betrachtet.... Grausam.

Beim A7 hab ich aber das gleiche Problem/empfinden ;)

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Nocturna Beitrag anzeigen
    Grins, so unterschiedlich sind die Geschmäcker.
    Im Z4 Forum sind sich alle einig, dass der Hintern das beste am neuen Z4 ist. Ich übrigens auch.
    Gefällt mir von hinten auch sehr gut. Geht mehr in die grobe Richtung SL/SLK finde ich. Ich denke mir öfter, dass ich anscheinend einen deutschen Autogeschmack habe oder es kommt daher, dass ich wirklich zum größten Teil deutsche Autos sehe. Wir (Lufti, du und ich) wohnen ja in der gleichen Region, da ist das nunmal so.

Ich bin manchmal wirklich platt, was es für hässliche Autos gibt, also in meinen Augen häßlich. Keine durchgezogenen Linien, sowas. Ich nenne bewusst keine Namen, will niemanden hier in der Bri verletzen. Vielleicht den Fiat Multipla. Der hat bei mir das Zeug dazu, zum „originellsten“ Auto des Jahrhunderts gewählt zu werden.

Das ganze Glück der Erde liegt in der Immunität der Herde.
    .

9. User Info Menu

Zitat Zitat von luftistraus Beitrag anzeigen
    Ja, zum Glück für BMW ;)
    Diese riesen schnauze die sich ewig zieht und dann wie abgeschnitten.....
    Ja, ein Roadster eben. Ein Traum!
    (John D. Rockefeller)

10. User Info Menu

Dieser Zahnspangen-Kühlergrill sieht für mich billig aus, ich habe den Eindruck, die hochwertigen Marken sehen mehr und mehr wie die asiatischen Marken (oder andere im niedrigeren Preislevel) aus.
    Wieso sollte ich mir unter den Umständen noch einen BMW kaufen, wegen dem Logo?
    War keine gute Entscheidung, zumindest optisch nicht.
    Auch ein Hamster-Rad sieht von innen wie eine Karriere-Leiter aus.

Es reicht, was du siehst und empfindest. Das Kind muss keinen Namen haben.
    Zitat von Rezeptfrei September 2014

LG Milk_

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte