Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26
  1. User Info Menu

AW: VW Polo EZ 2012 - 138.000km - Steuerkette

Das wäre auch meine Überlegung.
    Die Ketten sind Wartungsarm, nicht wartungsfrei.

Ist die Kette hin und du willst eh was Neues - dann los.

Aber nur Speicher auslesen wäre mir zuwenig.

2. User Info Menu

Ich würde eine Sichtprüfung in der Werkstatt in Auftrag geben.

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Josiena Beitrag anzeigen
    nur ersteres!
    Dann würde ich empfehlen, den Kettentrieb erst einmal genau unter die Lupe nehmen zu lassen.

Ein falsches Sensorsignal kann viele Ursachen haben.

Mit genauer Diagnose hast du eine bessere Entscheidungsgrundlage.

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Josiena Beitrag anzeigen
    Mambi, eigentlich war der Kauf erst für nächstes Jahr geplant. Das Geld hab ich jetzt tatsächlich sooo nicht. Muss also finanzieren.
    Dann überlege die Alternative:
    Jetzt 1200 für die anstehenden Reparatur oder gar notwendig werdender Kauf OHNE etwas in Zahlung geben zu können, weil der Wagen mit Motorschaden liegen bleibt.
    Ggf. weitere teure Reparaturen im laufenden Jahr.
    Das dürfte das bisher Ersparte schnell aufbrauchen.
    Eine Finanzierung des neuen Wagens wird dann trotz Warten notwendig und in voller Höhe erfolgen müssen, statt jetzt Anzahlung + Inzahlungnahme = nur Rest finanziert.
    .

"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

5. User Info Menu

Oh ja.
    Marderbiss war es, und die VW Werkstatt hat die Lambdasonden hin und her getauscht, weil das Diagnosegerät das angezeigt hat.

Schlussendlich hat der Mechaniker einer freien Werkstatt das kaputte Kabel gefunden - weil er in den Motor geguckt hat. Und nicht nur das Diagnosegerät angeschlossen.

6. User Info Menu

Für einen Wagen mit angeblich defekter Steuerkette wird sie so gut wie nichts mehr bekommen.

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Sasapi Beitrag anzeigen
    Für einen Wagen mit angeblich defekter Steuerkette wird sie so gut wie nichts mehr bekommen.
    Hervorhebung von mir.

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Sasapi Beitrag anzeigen
    So gut wie nichts ist besser als gar nichts und die Entsorgung bezahlen, wenn er mit Motorschaden liegen geblieben ist.
    .

"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

9. User Info Menu

Danke Euch, ich lass auf jeden Fall jetzt erstmal die Werkstatt drauf schauen und dann entscheide ich, wenn eine endgültige Diagnose feststeht. Ist ja Donnerstag soweit.
    toitoitoi hält er solange noch durch. Bis jetzt ist der Alarm nicht wieder gekommen.

10. User Info Menu

Ich pflege meine Karren bis zum endgültigen Ableben zu fahren und musste weder für die Abholung noch für die Entsorgung zahlen.
    Beim Liegenbleiben lief der Transport nach Hause über den Schutzbrief, der Schrotthändler holte das Ding dann einige Tage später ab und ich bekam 150 bis 250 Euro, je nach Modell.

Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte