Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25
  1. User Info Menu

    AW: kleines Wohnmobil- Tipps gesucht

    Hallo,
    Wir besitzen seit einigen Monaten einen pössl. Kleinstmöglich, aber schon längsbetten.
    Wäre ich 30 und bräuchte die eierlegende wollmichsau, würde ich den kleinsten pössl mit Bett oben kaufen. Da hat Du einen städtetauglichen mit Dusche und allem wichtigen.
    Wir sind total begeistert und momentan ist man sehr flexibel und findet gute urlaubsmöglichkeiten.

    Gut war, 2x eines zu mieten. Das hilft bei der Entscheidungsfindung.

    Viel Spaß beim Suchen!

  2. User Info Menu

    AW: kleines Wohnmobil- Tipps gesucht

    wow, wow, und nochmals wow und ganz besonders lieben Dank-

    inzwischen sind meine Überlegungen nämlich ganz genau in diese Richtung hinsichtlich städtetauglichkeit und das mit dem erst mal in Miete testen ist sowieso super..

    davon abgesehen dass mir der Pössl schon von außen gut gefällt..


    ich gebe mir noch etwa ein Jahr Zeit auch hinsichtlich der Finanzen...

    über Tipps mit Erfahrungswerten freue ich mich weiterhin..

  3. User Info Menu

    AW: kleines Wohnmobil- Tipps gesucht

    Ich würde einen Pick-up vorziehen. Das Campingmodul kann abgenommen werden und allein stehen. Bei 10 Jahren Nutzung wäre das schon mal ne Überlegung wert, weil das Fahrzeug vielleicht mal gewechselt werden muss. Außerdem hat man vor Ort ein Fahrzeug, das eher komfortabel ist.
    Es ist gut wenn Du das, was Du tun musst, gern tust

  4. User Info Menu

    AW: kleines Wohnmobil- Tipps gesucht

    Wir haben seit heuer einen neuen Ford Nugget Plus und sind begeistert!

    Vollste Empfehlung.

  5. User Info Menu

    AW: kleines Wohnmobil- Tipps gesucht

    Wo willst Du denn Dein Wohnmobil für die Übernachtung parken?
    Einfach auf irgendeinem Parkplatz oder an der Straße ist das nämlich nicht erlaubt - und es könnte u. U. auch von einer bestimmten Klientel missverstanden werden, wenn Du als Frau alleine mit einem Wohnmobil auf einem Parkplatz stehst.
    .

    "Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

  6. User Info Menu

    AW: kleines Wohnmobil- Tipps gesucht

    Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    Wir haben seit heuer einen neuen Ford Nugget Plus und sind begeistert!

    Vollste Empfehlung.
    Wir haben seit Januar 2020 auch einen Ford Nugget, ohne Plus, und lieben ihn! Allerdings mit Aufstelldach, er ist unser einziges Auto und muss somit alltagstauglich sein.

  7. User Info Menu

    AW: kleines Wohnmobil- Tipps gesucht

    Zitat Zitat von Mambi Beitrag anzeigen
    Wo willst Du denn Dein Wohnmobil für die Übernachtung parken?
    Einfach auf irgendeinem Parkplatz oder an der Straße ist das nämlich nicht erlaubt
    kannst Du das irgendwie belegen?

    ein WoMo bis 3,5t darf wie ein PKW überall dort stehen, wo es nicht verboten ist.

    Das schließt auch übernachten ein.
    Allerdings kein Camping (Aufstellen von Stühlen/Tischen, Ausfahren einer Markise).

    In Touristenregionen kann es Einschränkungen geben...

    just my 2ct
    w.
    Das Glück besteht nicht darin, das Du tun kannst, was Du willst, sondern darin, dass Du auch immer willst, was Du tust.

  8. User Info Menu

    AW: kleines Wohnmobil- Tipps gesucht

    Wenn das so wäre, dass es nicht erlaubt wäre, hätte ich endlich eine Handhabe gegen meinen Nachbarn, der sein Wohnmobil ständig vor der Türe parkt. Juhu!
    Wenn wir Narben haben, heißt es, dass die Wunden verheilt sind

    (Thomas D.)

  9. User Info Menu

    AW: kleines Wohnmobil- Tipps gesucht

    Zitat Zitat von TrishaTT Beitrag anzeigen
    Wenn das so wäre, dass es nicht erlaubt wäre, hätte ich endlich eine Handhabe gegen meinen Nachbarn, der sein Wohnmobil ständig vor der Türe parkt. Juhu!
    Und er übernachtet drin?

    Grundsätzlich ist es erlaubt, EINE Übernachtung auf einem normalen Parkplatz zu machen.
    Gilt als "Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit".
    Regelmäßig mit seinem Wohnmobil an der Straße zu campen, ist nicht erlaubt, dafür muss man ausgewiesene Stellplätze ansteuern.
    .

    "Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

  10. User Info Menu

    AW: kleines Wohnmobil- Tipps gesucht

    Aber man darf parken, im Gegensatz zum Wohnwagen, der muss nach einiger Zeit umgeparkt werden.
    "Wir brauchen Bürokratie, um unsere Probleme zu lösen. Aber wenn wir sie erst haben, hindert sie uns, das zu tun, wofür wir sie brauchen."
    Ralf Dahrendorf (1929-2009)

    "Widme dich der Liebe und dem Kochen mit ganzem Herzen!"
    Dalai Lama (geb. 1935)

    "Warum denn immer gleich so sachlich werden, wenn es doch auch persönlich geht!"

    André Heller (geb. 1947)

    in der BriCom als Hillie unterwegs seit 2003

Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •