Antworten
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 94
  1. User Info Menu

smile Autokauf in diesem Jahr, könnt ihr mir ein bisschen helfen?

hallo ihr lieben,

durch einen gewissen zufall habe ich im oktober dieses jahres ca. 10.000 euro zur verfügung, die ich in ein auto investieren möchte. ich denke an einen ein- oder zwei-jahres-wagen, viertürer, wenig spritverbrauch, eher klein, klimaanlage ist pflicht. seit acht jahren fahre ich einen hyundai i10 (baujahr 2008), mit dem mein mann und ich recht zufrieden sind, schon von dem hohen einstieg her.

wir sind aber beide sehr sehr unerfahren, hatten in diesem leben noch nicht oft die gelegenheit, ein etwas hochwertigeres auto zu kaufen, dazu kommt nun mal in diesem jahr corona, was möglicherweise einiges verändert. ich bin leider nicht in der lage, zwischen den zeilen zu lesen, wenn mir ein autohändler dieses oder jenes verspricht, mein mann auch nicht .

deshalb frage ich hier einfach mal in die runde, ist ja noch ein bisschen zeit, ich habe an sich immer gute erfahrungen gemacht, meine bri-freunde ein bisschen mitdenken zu lassen

vielen dank für jeden beitrag
    Auch in diesem Jahr unterstütze ich von Herzen gern eine Spendenaktion der farbfreudigen Kuh .

Tanzen ist Träumen mit den Beinen. (Herwig Mitteregger)

So wie die Schere und der Wasserkrug des sorgsamen Gärtners den Baum in die Höhe treiben, so lassen die Schmerzen und die Tränen vom vergangenen Jahr des Menschen Seele reifen. (chinesisches Sprichwort)

2. User Info Menu

AW: Autokauf in diesem Jahr, könnt ihr mir ein bisschen helfen?

...ach ja, geplant ist etwa die zweite septemberhälfte, um ein bisschen rumzufahren, aber nicht hunderte von kilometern, um ein auto zu kaufen, das machen wir nicht, es sollten drei vier autohäuser reichen, so hoffen wir. natürlich werde ich online so viel recherchieren wie möglich vorher, vielleicht mit eurer hilfe.
    Auch in diesem Jahr unterstütze ich von Herzen gern eine Spendenaktion der farbfreudigen Kuh .

So wie die Schere und der Wasserkrug des sorgsamen Gärtners den Baum in die Höhe treiben, so lassen die Schmerzen und die Tränen vom vergangenen Jahr des Menschen Seele reifen. (chinesisches Sprichwort)

3. VIP

User Info Menu

Wenn ihr mit dem Hyundai zufrieden seid, dann wäre meine ersten Anlaufstelle ein Hyundai-Händler. Ich fahre selbst einen Hyundai 20x und ich finde, man bekommt dort die beste Innenausstattung für sein Geld bei einem Neuwagen. Die x Version des i20 ist nochmal bequemer vom Einstieg, vielleicht ist das ja relevant.

Sehr zufrieden war ich auch mit Skoda (da hatte ich verschiedene Modelle).

Meine Schwiegereltern sind mit dem Mitsubishi Space Star.
    Look around, look around at how
    Lucky we are to be alive right now!

“The Schyler Sisters“ Hamilton

4. User Info Menu

vielen dank für deine antwort, ja, mit dem skoda liebäugelt meine bessere hälfte ein wenig, zu dem hyundai-händler gehen wir auf jeden fall, ich wäre nur gerne noch ein bisschen sicherer, was ich verlangen kann, in diesen zeiten gibt es ja wahnsinns-angebote, weil es den autohändlern auch nicht so gut geht...

aber uns können die alles erzählen *schäm*, ich kanns nicht ändern, deshalb frage ich ja hier mal nach, von dem mitsubishi space star habe ich auch hier in einem strang schon mal was gelesen, mal schauen...

5. User Info Menu

was mir zum beispiel bei dem hyundai-händler nicht gefallen hat, egal, was mit dem wagen war, es fiel nie unter die garantie, für die ich natürlich so gesehen auch bezahlt habe bei dem gebrauchtwagen damals. an reparaturen habe ich da schon einiges reingesteckt, irgendwann habe ich auch nichts mehr dort machen lassen, sondern habe mir eine gute vertragswerkstatt gesucht, mit der ich sehr zufrieden bin. ich will mich auf keinen fall an einen händler knebeln lassen wegen wartung usw., da habe ich einfach keine guten erfahrungen gemacht.

6. User Info Menu

Ich hatte die letzten Jahre von 2012 bis vor einem Jahr einen Honda Jazz. Sehr geräumig, hatte sich nie was, habe ihn dann in der Familie weitergegeben, fährt immer noch gut mit jetzt weit über 100000 km.

7. User Info Menu

*notier*

8. User Info Menu

Hallo,

hast Du schon bei z.B. mobile punkt de mal die Parameter eingegeben, die Dir wichtig sind und Vorschläge angesehen, was da so angeboten wird?

9. User Info Menu

Ich habe gerade einen Gebrauchtwagen gekauft mit Händler Garantie, Car Garantie nennt sich die, da ist man nicht an den Verkäufer gebunden sondern kann auch in andere, auch freie Werkstätten. Vertragspartner ist hier die Car Garantie, nicht der verkaufende Händler.
    Kenne ich aus früheren Zeiten auch anders.

Der Space Star gehörte auch zu meinen Favoriten, wurde aber dann von einem plötzlich herbei rollenden Polo geschlagen. Da war nur der Preis ausschlaggebend.

Der i20 war mir bei der Probefahrt zu groß (ich hatte vorher einen Lupo, den bekommt jetzt die Jüngste), aber tatsächlich sehr gut ausgestattet. Der i10 war mir persönlich in der Ausführung, in der ich ihn gefahren habe, zu "klapperig". Er wirkte irgendwie billig, von der Verarbeitung her.

10. User Info Menu

Huhu Henne 😘, Mitsubishi ist ziemlich teuer im Service.

Ich les mal mit, will mir dieses Jahr auch ein Auto ungefähr in der Preisklasse kaufen.
    dadadadiamoisongdesisahoidaso!

Dialektfreiheit ist kein kulturelles Verdienst

(Ulrich Maly)

Was Leute tun, tun sie normalerweise wegen sich. Nicht wegen dir.
    (wieder mal ein wunderbares Zitatgeschenk vom Wusel)

Antworten
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte