Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23
  1. User Info Menu

AW: E-bike Trekking oder MTB - welches nur

Zitat Zitat von kuhliebe Beitrag anzeigen
    So heute gekauft nach Probefahrt: cube accsess 500

Ich freu mich voll drauf!!!!
    Ich bin auch am Suchen. Wie lange hast du getestet? 5 Minuten oder 50 Minuten?

Gerade gesehen. MTB fällt aus für mich.
    Nur wer sich ändert, bleibt sich treu! (Wolf Biermann)

2. User Info Menu

Ich hab auch einen "Damen-Rahmen" von cube für den bequemeren Einstieg. Um den Antrieb zu testen, reichten mir ein paar Minuten- und ich war begeistert.
    Um zu testen, ob das Fahrrad sonst bequem ist, muss man wahrscheinlich etwas länger fahren.
    Mir war eine etwas aufrechtere Haltung wichtig, damit nicht so viel Gewicht auf meinen Armen und Händen liegt - deshalb auch kein MTB.
    Und sobald du die Antwort hast, ändert das Leben seine Frage!

3. User Info Menu

Nicht sichtbarer Akku: wie lädt man die auf? Ich denke auch gerade auf einem e-bike rum, das würde aber in der Garage stehen ohne Lademöglichkeit, d.h. ich will den Akku mit reinnehmen und an die Dose hängen können.
    *lost in the woods*

4. User Info Menu

Mein Akku ist sichtbar an der Sattelstütze integriert. War mir aber nicht wichtig, ob man das Ding sieht. Ich steh dazu, dass ich E-Bike fahre.

5. User Info Menu

Getestet und gefahren bin ich ca. 30 bis 40 min. Ich wollte ursprünglich einen unsichtbaren Akku. Meiner ist teilintegriert. Für mich war das ein preisliche Frage letztendlich es wären das dann 1000 Euro mehr gewesen min.
    Ich hab noch etwas quergelesen. Ich bin dann umgeschwenkt. Der Akku stand dann nicht mehr so im Vordergrund.

Ich werde berichten.

6. User Info Menu

Zitat Zitat von kuhliebe Beitrag anzeigen
    So heute gekauft nach Probefahrt: cube accsess 500
    Ich freu mich voll drauf!!!!
    .. kannst du auch - ich liebäugel auch mit einen cube.

Obwohl deine Frage ja nun gelöst ist - hier noch als Nachtrag: ein Freund von mir hat sich ein Ampler bike (online) gekauft und ist happy damit. Ich finde sie vom Design und mit dem vollkommen unsichtbaren, im Hinterrad integrierten Motor, sehr schön. Zudem sind sie sehr leicht. Und da wir über Stellplätze mit Stromanschluss in einem großen Gartenhaus verfügen, könnte ich es dort bequem laden... mal sehen, was bzw. welches es schlussendlich nun werden wird.
    ECSTACY
    Find ectasy within yourself.
    It is not out there.
    It is in your innermost flowering.
    The one you are looking for is you!

"Heute: Das ist Dein Leben."
    Kurt Tucholsky

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Wunschpunsch65 Beitrag anzeigen
    Mein Akku ist sichtbar an der Sattelstütze integriert. War mir aber nicht wichtig, ob man das Ding sieht. Ich steh dazu, dass ich E-Bike fahre.
    Für mich ist es eher eine Ästhetikfrage.
    ECSTACY
    Find ectasy within yourself.
    It is not out there.
    It is in your innermost flowering.
    The one you are looking for is you!

"Heute: Das ist Dein Leben."
    Kurt Tucholsky

8. User Info Menu

Ja, sieht schon besser aus, das stimmt.

Wir haben uns jetzt doch für die Variante mit dem Akku unterm Gepäckträger entschieden, ist für uns einfach praktischer.
    *lost in the woods*

9. User Info Menu

Das Ampler sieht schon sehr stylisch aus. Gefällt mir, hab ich aber noch nicht hier gesehen.

10. User Info Menu

Hi ihr lieben Radler,

ich möchte kein extra Thema deswegen aufmachen: aber wie macht ihr das, mit der Luft in den Reifen. Ich habe einen Fast-Platten vorne und vor allem hinten und ich schaffe es irgendwie nicht mit einer normalen Luftpumpe den Reifen aufzupumpen...

bin ich zu schwach, gibt es einen Trick dabei oder muss ich deswegen zu meinem Radlhändler?

Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte