Antworten
Seite 10 von 17 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 168

Thema: Autounfall...

1. User Info Menu

AW: Autounfall...

Zitat Zitat von Wolfgang11 Beitrag anzeigen
    Ich bin ja schon etwas verblüfft, wenn hier aufgrund minimaler Infos Aussagen getroffen werden wie "Totalschaden" oder "Rahmen verzogen". Zumal heutige Autos gar keinen "Rahmen" mehr haben, sondern eine selbsttragende Karosserie.
    Ach Wolfgang......

klar kann man bei einem Auto dieser Kategorie und Alters von einem wirtschaftlichen Totalschaden sprechen.....

Das Auto ist durch den Aufprall "gestaucht". Man wird erst später beurteilen können was da alles betroffen ist.

Und da Maxi jetzt so einen "windigen"KV bekommen hat....zeigt doch ganz klar, wie unseriös diese Werkstatt ist.

Fiat hat abgelehnt (weil die Reparatur zu teuer wird=wirtschaftlicher Totalschaden) und sie an eine freie Werkstatt "da drüben" verwiesen. Ich würde das nicht als Empfehlung verstehen sondern als Alternative
    Before you argue with someone, ask yourself, is that person even mentally mature enough to grasp the concept of different perspectives. Because if not, there's absolutely no point.

Grab nicht zu weit in dem Mist rum, dann stinkt's nur noch mehr. Geh davon weg, und merk dir, wie's gerochen hat, damit du beim nächsten Verlierer früher Lunte riechst. (Zitat Wildwusel)

2. User Info Menu

Zitat Zitat von luftistraus Beitrag anzeigen
    Ach Wolfgang......

klar kann man bei einem Auto dieser Kategorie und Alters von einem wirtschaftlichen Totalschaden sprechen.....

Das Auto ist durch den Aufprall "gestaucht". Man wird erst später beurteilen können was da alles betroffen ist.

Und da Maxi jetzt so einen "windigen"KV bekommen hat....zeigt doch ganz klar, wie unseriös diese Werkstatt ist.

Fiat hat abgelehnt (weil die Reparatur zu teuer wird=wirtschaftlicher Totalschaden) und sie an eine freie Werkstatt "da drüben" verwiesen. Ich würde das nicht als Empfehlung verstehen sondern als Alternative
    Bei mir im Ort gibt es eine freie Werkstatt, die bekannt ist für Reparaturen mit Gebrauchtteilen vom Verwerter.

Ich kenne den Chef, der gleichzeitig Werkstattmeister ist, persönlich sehr gut. Ich weiß, dass seine Arbeit Hand und Fuß hat.

Eine solche Werkstatt würde ich nicht grundsätzlich als unseriös betiteln.

Die Vertragswerkstatt würde ausschließlich Neuteile verbauen und auch bei kleinen Beschädigungen sofort ganze Bauteile tauschen. Das treibt die Kosten.

3. User Info Menu

Eine solche Werkstatt würde ich nicht grundsätzlich als unseriös betiteln.
    Heute bist aber wieder anstrengend ;)

Ich schreibe doch überhaupt nicht das diese Werkstatt unseriös ist, weil sie gebrauchte Teile verbaut oder eine freie Werkstatt ist.

Diese Werkstatt ist für mich unseriös, weil

gestern hieß es noch 600 Euro

Heute sind es 750 Euro und das dieser Preis nur eingehalten werden kann, wenn die gebrauchten Teile für diesen Preis erworben werden können.

Eine Achsvermessung überhaupt nicht aufgelistet wurde, obwohl diese sehr wichtig ist

Damit ist dieser KV hinfällig bzw.Augenwischerei. Denn die End - Rechnung kann nun auch 1500 Euro betragen, weil durch den Zusatz die Einschränkung der prozentuelle Erhöhung nicht greift.
    Before you argue with someone, ask yourself, is that person even mentally mature enough to grasp the concept of different perspectives. Because if not, there's absolutely no point.

Grab nicht zu weit in dem Mist rum, dann stinkt's nur noch mehr. Geh davon weg, und merk dir, wie's gerochen hat, damit du beim nächsten Verlierer früher Lunte riechst. (Zitat Wildwusel)

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Michael_Collins Beitrag anzeigen

In der Fahrschule lernt man, dass man so fahren muss, dass man sein Auto jederzeit rechtzeitig zum Stillstand bringen kann.
    Das bedeutet, angepasste Geschwindigkeit, ausreichender Abstand und Aufmerksamkeit.
    Genau das wollte ich auch gerade schreiben.
    Wenn die TE weiß, sie ist nicht die aufmerksamste Fahrerin, weil sie sich leicht ablenken lässt und schon mal aus diesem Grund einen Auffahrunfall verursacht hat, dann muss man eben langsamer fahren und einen größeren Sicherheitsabstand einhalten.
    Genau das hat sie aber sehr wahrscheinlich nicht getan. Denn sie hält sich ja für eine gute und reaktionsschnelle Fahrerin.

Da können wir uns hier die Finger wund schreiben. Davon wird sie nicht abrücken. Typischer Fall von Selbstüberschätzung.

5. User Info Menu

Zitat Zitat von luftistraus Beitrag anzeigen
    Heute bist aber wieder anstrengend ;)

Ich schreibe doch überhaupt nicht das diese Werkstatt unseriös ist, weil sie gebrauchte Teile verbaut oder eine freie Werkstatt ist.

Diese Werkstatt ist für mich unseriös, weil

gestern hieß es noch 600 Euro

Heute sind es 750 Euro und das dieser Preis nur eingehalten werden kann, wenn die gebrauchten Teile für diesen Preis erworben werden können.

Eine Achsvermessung überhaupt nicht aufgelistet wurde, obwohl diese sehr wichtig ist

Damit ist dieser KV hinfällig bzw.Augenwischerei. Denn die End - Rechnung kann nun auch 1500 Euro betragen, weil durch den Zusatz die Einschränkung der prozentuelle Erhöhung nicht greift.
    Dass das erst einmal eine Schätzung war, dürfte sich von selbst verstehen.

Deswegen hatte ich darauf verwiesen, am besten einen Festpreis zu vereinbaren.

Die Achsvermessung sehe ich für nicht notwendig an.

Was mir mehr Sorgen macht, ist die Lackierung.

6. User Info Menu

Interessant wäre ja auch durchaus, wann der nächste TÜV beim Punto fällig ist … und ob dann das m.E. „zu billig“ (im Sinne von nicht fachgerecht) reparierte Auto damit dann noch durchkommt.
    Das würde ich vor der Reparatur klären.
    Ich liebe nur meine Tigerente
    ... und heiss und innig meinen Kater !!

7. User Info Menu

Die Achsvermessung sehe ich für nicht notwendig an.

Wow sorry Wolfgang aber mit dieser Aussage zeigst du eindeutig das du jetzt nicht wirklich verstehst um was es eigentlich geht.

Lack ist eine Optik Sache die die Sicherheit eines Autos nicht beeinflusst.

Hier mal für dich und auch andere bei Interesse

Quelle

Bei einer Achsvermessung werden spezifische Kennwerte eines Fahrzeugs getestet und die Sturz und Spur der Räder eingestellt, damit diese optimal funktionieren. Durch eine Achsvermessung lassen sich etwaige Schäden und Defekte am Fahrwerk des Autos erkennen.

Warum ist eine Achsvermessung notwendig?
    Eine falsche Sturz- oder Spureinstellung kann zu einem erhöhtem Kraftstoffverbrauch, schnellerem Verschleiß der Reifen und zu einem schlechteren Fahrverhalten führen.

...

Es gibt eine Vielzahl an Ursachen, die dazu führen können, dass die Spur verschoben wird, denn schon kleinere Schäden wie etwa Parkrempler und das Fahren über Bordsteine können diese negativ beeinflussen. Allerdings kann sich die Spur acuh einfach durch das alltägliche Fahren auf unebenen Straßen mit der Zeit verändern. Sie sollten eine Achsvermessung besonders dann in Auftrag geben, wenn Sie durch ein tiefes Schlagloch gefahren sind oder wenn Ihr Auto einen Unfall hatte.

--------

Wenn die Spur nicht richtig eingestellt ist, hat das auch Einwirkung auf das Bremsverhalten.

8. User Info Menu

Eine Achsvermessung wird dann notwendig, wenn es einen Schlag aufs Rad gibt oder eine Verformung der Grundstruktur vorliegt.

Ich sehe keins davon hier als gegeben an. Haube und Kotflügel sind keine Bauteile der tragenden Struktur.

Die Werkstatt wird durchaus in der Lage sein, das zu beurteilen.

9. User Info Menu

Die Werkstatt wird durchaus in der Lage sein, das zu beurteilen.

Jede seriöse Werkstatt macht nach einem Auffahrunfall mit dieser Wucht eine Achsvermessung.......

Was zählt schon eine Laser basierte Messung - wenn das menschliche Auge da viel genauer ist.

"Durch eine Achsvermessung lassen sich etwaige Schäden und Defekte am Fahrwerk des Autos erkennen"

Wahrscheinlich ist der obere Querholm vor dem Kühler noch in Mitleidenschaft gezogen.

.
    Aber gut, ich werde da nicht weiter mit dir darüber diskutieren, weil deine größte Sorge ja der Lack ist

--------

10. User Info Menu

Wie darf ich das verstehen? Im fließenden Verkehr eine tolle Jacke gesehen ? Und deswegen einen Auffahrunfall verursacht. Interessant. Wenn ich Auto fahre, kriege ich nicht mal mit, dass da überhaupt ein Klamottendealer ist, geschweige denn, was der im Schaufenster hat. M.E. ist es schon ein „Kraftakt“, während des Fahrens eine Hausnummer zu suchen, auch wenn Frauen immer Multitaskingfähigkeiten unterstellt werden. Ich kriege dann höchstens einen schnellen Blick aus den Augenwinkeln hin.
    Von Autos und Technik und Karosseriebau verstehe ich nix, aber 600 - 750€ halte ich auch für illusorisch.

Antworten
Seite 10 von 17 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte