Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. User Info Menu

Unterschiedliche Kosten beim Autoleasing?

Hallo liebe Damen,

Wollte mal fragen, ob sich jemand ein wenig mit dem Thema Leasing auskennt. Ich wollte nun auch ein Auto leasen, mich vorab aber ein wenig informieren. Was mich vor allem interessiert, welches System Sinn macht.

Wenn ich ein [editiert] Auto leasen lasse, nehme ich dann am besten ohne Vorauszahlung, dafür aber höhere Raten oder andersrum? Ergibt sich daraus erstmal ein rechnerischer Unterschied? Also ist das eine günstiger als das andere? Wollte mich nur mal vorher informieren, weil wir auch noch ein Haus bauen wollen und ich mir nicht sicher bin, ob Leasing auf die SCHUFA geht. Da kann jeder Punkt schlechter ja auch unschön für den Zins sein.

Deswegen wollte ich mich erstmal fern der Autohäuser ein wenig schlau machen.

Vielen Dank im Voraus! :)
    Geändert von Halo (07.02.2020 um 08:44 Uhr) Grund: Kommerziellen Link entfernt.

2. Inaktiver User

AW: Unterschiedliche Kosten beim Autoleasing?

Bei der Schufa gibt es nur dann Probleme, wenn man die Raten nicht zahlt. Ob Vorauszahlung oder nicht ist Geschmackssache. Ich lease mir immer einen Kleinstwagen für den Weg zur Arbeit (privat brauche ich kein Auto) und leiste zu Beginn eine Vorauszahlung, damit die monatliche Rate unter 100 Euro kommt. Habe auch eine Immobilie und noch nie Ärger mit der Schufa gehabt.

Antworten