+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

1. Registriert seit
    10.11.2017

Neues Wohnmobil

Guten Abend;
    ich hoffe ich bin richtig hier...
    Vor drei Jahren habe ich mir ein kleines Wohnmobil gekauft und war auch recht zufrieden damit.
    Ein paar Kleinigkeiten wollte ich gerne anders haben, so habe ich vor einem Jahr noch mal gewechselt.
    Nun ist im Jahr 2020 die Euro 6d temp Norm aktuell.
    Wer würde noch mal auf ein Motormodell von 2020 wechseln?

2. Moderation Avatar von michaelX

AW: Neues Wohnmobil

Euro 6d temp konnte letztmalig am 31.8.2019 zugelassen werden, derzeit gilt Euro 6d-TEMP-EVAP-ISC; bis zum 31.12.2020. Danach kann man nur noch Fahrzeuge nach Euro 6d-ISC-FCM zulassen. Persönlich würde ich abwarten, wie lange diese Norm dann gelten wird, egal welches Fahrzeug ich kaufen wollte.
    Bitte diese Signatur nicht lesen!
    Geändert von michaelX (24.01.2020 um 19:05 Uhr)

3. Avatar von Seelenfee

Ich muß ehrlich sagen, diese Bezeichnung sind für böhmische Dörfer. Ich gehe davon aus, wenn ich ein zugelassenes Fahrzeug kaufen kann, kann ich dieses auch entsprechend bei meiner Kennzeichenstelle anmelden soweit mir der Händler nichts anderes sagt. Wir haben vor 2,5Jahren nur auf auf Euro 6 geachtet ansonsten war das Fahrzeug und seine Ausstattung bei uns Thema. Und bis heute sind wir zufrieden und haben für uns alles richtig gemacht. Was wir vermisst haben, wurde nachgerüstet und bei jeder Fahrt kommen neue Ideen.

4. Moderation Avatar von michaelX

Zitat Zitat von Seelenfee Beitrag anzeigen
    Ich muß ehrlich sagen, diese Bezeichnung sind für böhmische Dörfer.
    Das geht den meisten so, so bekommen Autoverkäufer auch Restbestände noch auf die Straße. Interessant wird es immer dann, wenn sich für die alten Normen die Steuern erhöhen.
    Bitte diese Signatur nicht lesen!

5. Avatar von missani

Zitat Zitat von Eike2 Beitrag anzeigen
    Guten Abend;
    ich hoffe ich bin richtig hier...
    Vor drei Jahren habe ich mir ein kleines Wohnmobil gekauft und war auch recht zufrieden damit.
    Ein paar Kleinigkeiten wollte ich gerne anders haben, so habe ich vor einem Jahr noch mal gewechselt.
    Nun ist im Jahr 2020 die Euro 6d temp Norm aktuell.
    Wer würde noch mal auf ein Motormodell von 2020 wechseln?

Ich verstehe den Sinn dieses Vorhabens nicht. Willst Du immer aktuell das CO2-sparendste Modell? Du machst durch das Wechseln doch immer Geld kaputt?
    Der 1. Wechsel ist nachvollziehbar für mich.

Arco, Felix, Laika, Flanke

6. Avatar von fulanito

Hallo Womo-Fans,

seit 4 Tagen sind wir auch stolzer Besitzer eines Womos.

Seit Jahren treibt es uns um. Und nun, nachdem wir uns mehrmals eins geliehen hatten, haben wir den Schritt getan. Freut mich, dass es noch mehr "Fahrendes Volk" hier gibt.

Welche Modelle fahrt Ihr und wohin ist Eure nächste Reise geplant? - wenn der Wahnsinn hoffentlich irgendwann vorbei ist.

Fula

7. Avatar von Weinbeere

Zitat Zitat von fulanito Beitrag anzeigen
    Hallo Womo-Fans,

seit 4 Tagen sind wir auch stolzer Besitzer eines Womos.

Welche Modelle fahrt Ihr und wohin ist Eure nächste Reise geplant? - wenn der Wahnsinn hoffentlich irgendwann vorbei ist.
    herzlichen Glückwunsch zum neuen WoMo, allzeit gute Fahrt und keinen Ärger mit der Rennleitung!

sehr nützliche Informationen und einen konstruktiven Austausch findest Du auch hier:
    alle Themen und Foren - Wohnmobil Forum
    Das Glück besteht nicht darin, das Du tun kannst, was Du willst, sondern darin, dass Du auch immer willst, was Du tust.

8. Avatar von fulanito

Vielen Dank, liebe Weinbeere!

Das hatte ich schon entdeckt und fleissig gelesen...
    hoffen wir mal alle auf ein bisschen Normalität, damit man sich wieder auf etwas freuen kann.

Liebe Grüße
    Fula

9. Avatar von AutarkieMan

Was wäre der genaue Sinn der Wechsels? Steuern sparen?

Männliches Fahrgestell mit H-Kennzeichen - jung war früher, ich trage jetzt Falten

NOTHING ELSE MATTERS

Who the f*ck is Else?

+ Antworten